Donnerstag, 21. Oktober 2021

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher,...

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher, deren Cover in schwarz-weiß gehalten ist

Erst ist mir auf Anhieb gar keins eingefallen außer die Reihe um David Hunter. 
Schlussendlich bin ich nicht 100%ig schwarz-weiß geblieben, aber dennoch sehr zufrieden mit der Auswahl^^

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

33 Grausamkeiten - möchte ich noch lesen
Der Monstrumologe - ist gelesen, konnte mich aber nicht begeistern
Die andere Seite des Himmels - möchte ich noch lesen
Franzi - möchte ich noch lesen
Hexensaft - möchte ich noch lesen
Oldschool Horror 1 - möchte ich noch lesen
Samael Rising - ist gelesen und eine dämonisch gute Idee [Rezension]
Schuld und Menschlichkeit - ist gelesen [Rezension]
Worüber wir schweigen - möchte ich noch lesen
Geisteskrank - möchte ich noch lesen
_________________________________________________________________

Also die heutige Liste finde ich wunderschön.

Thema kommende Woche (28.10.)
Zeige uns 10 Bücher, die perfekt auf Halloween einstimmen

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    eine tolle Liste, mit einem sehr stimmigen Gesamtbild, obwohl ich keins der Bücher näher kenne.
    Nur Worüber wir Schweigen habe ich, glaub ich zumindest, schon mal gesehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja ich glaube "Worüber wir schweigen" wird vielen noch am bekanntesten vorkommen :)
      Aber ich zeige gerade gern Bücher, die nicht so bekannt sind, es dadurch aber evtl etwas mehr werden ;)

      Genieße den Abend.
      Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea,

    also langsam mache ich mir Sorgen. :-D Schon wieder kenne ich aus deiner Liste kein einziges Buch Schuld und Menschlichkeit - da werde ich mal reinlesen, das klingt spannend. Und Jeannette Walls - da fand ich ihr "Schloss aus Glas" (hieß das so?) nicht so dolle - deshalb habe ich sie nicht weiter verfolgt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D
      Läuft bei uns (nicht) zur Zeit, aber ich denke dennoch, dass sich unser Lesegeschmack weiterhin an einigen Stellen treffen wird. Zum Beispiel im November und dann wird auch das Genre Horror bei mir wieder etwas ruhiger. Im Dezember mag ich es doch heimelig, wie ich ab Januar zum Lesen komme, bleibt spannend^^

      "Schloss aus Glas" liegt auch noch auf dem SuB, aber das hatte ich neulich erst in einer Liste. Daher heute ein anderes Werk. Eine Freundin fand dieses hier sehr gut.

      Und die Bücher von Constantin Himmelried habe ich sehr gerne gelesen. Müsste glatt mal schauen, ob es da was Neues gibt.

      Mach dir einen schönen Abend.
      Ich werde gleich vor den Kamin und zum Buch greifen. Tee kocht schon :)

      Löschen
  3. Huhu!
    "Der Monstrumologe" fiel mir auch direkt ein, aber da ich das Buch weder besitze noch gelesen habe, habe ich es raus gelassen.
    "Oldschool Horror" klingt aber sehr interessant. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      dann bin ich gleich gespannt auf deine Liste. Dann scheinst du ja genug andere Auswahl gehabt zu haben ;)

      "Oldschool Horror" hätte ich tatsächlich etwas eher entdecken sollen, da bin ich erst letzte Woche drauf gestoßen. Meine Oktoberliste steht und ab November wird es hier wieder etwas heimeliger bzw steht ein großes Leseprojekt an.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    die meisten der von dir genannten Bücher kenne ich nicht, aber sie klingen allein schon vom Titel interessant... und auch die Cover sind ja interessante Hingucker. Gelesen habe ich DER MONSTRUMOLOGe, aber da geht es mir wie dir: Konnte mich nicht begeistern
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gOt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      ach das hört man selten. Viele mögen den Monstrumologen.
      Cover sind für mich gerade bei schwarz-weiß auch richtige Hingucker bzw. da muss was rüber gebracht werden, sonst übersehe ich sie.

      Hab einen schönen Abend.
      Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    wow, deine Bücher sind ganz schön gruselig. Du wirst nächste Woche beim Halloween Thema sicherlich keine Probleme haben.

    Ich kenne kein einziges deiner Bücher. Lediglich "Worüber wir schweigen" haben ich öfter gesehen, als es neu erschienen ist. Ich erinnere mich, dass es da in Social Media viele Bilder gab und der Verlag es auch auf besondere Art verschickt hat (glaube ich).

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      das stimmt, kommende Woche sollte ich absolut keine Probleme haben :P
      Da werde ich mal wieder auf gelesene Tipps zurückgreifen.

      "Worüber wir schweigen" ist hier auch glaub ich das bekannteste Buch/ Cover. Das Buch ist gleich nach "ao dunkel der Wald" auf meiner WuLi gelandet.

      Mach dir einen schönen Abend :)
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo,
    das ist auch eine sehr schöne Liste. Die Monstrumloge fehlt, weil er bei Y mit dabei ist und doppelt wollte ich das nicht nennen. Ansonsten kenne ich leider nichts von Deiner Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      stimmt, das Y hast du dir sehr gut aufgehoben. Vor der Liste habe ich schon etwas Bange.
      Mal schauen, ob es bei mir auch ohne Yancy 10 werden. Zur Not habe ich ja nun einen Joker im Hinterkopf^^

      Einen schönen Abend wünsche ich dir :)
      Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    deine Liste enthält fast ausschließlich Bücher, die ich noch nie gesehen habe, sehr interessant! Vom Cover her kenne ich nur "Worüber wir schweigen".
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      so geht es mir auch häufig bei vielen Listen, die nicht so meinen typischen Genres entsprechen. Aber ab November sehen meine Listen hier glaub ich auch wieder etwas anders aus. Aber gerade der Oktober ist bei mir doch sehr düster. Und da sich an dieses Genre vor allem eher unbekannte Autoren wagen, sieht man hier heute viel Unbekanntes.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hey Andrea,

    da kenn ich heute zwei der Bücher. Samael Rising hört sich auch gut an, das behalt ich im Hinterkopf :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-31-1

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Moni,
      "Samael Rising" wurde von einer ganz tollen Freundin von mir geschrieben.
      Ich unterstütze ihre Bücher sehr gerne und hoffe, dass sie noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen werden :)

      Hab einen schönen Start in den Freitag.
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    eine sehr geniale Liste. Die gefällt mir gut! Ich finde, du kannst sehr zufrieden mit den gewählten Cover sein. Auf den ersten Blick wirken sie perfekt für das Thema.

    Unsere Gemeinsamkeit mit "Worüber wir schweigen" hast du ja schon entdeckt. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen. Es ist ein dunkler Roman, aber ich weiß nicht, ob es dir zusagt. Das kann ich nicht einschätzen.

    Ich glaube, "Der Monstrumologe" haben wir sogar gemeinsam gelesen. Meins war es ja auch nicht.

    "Hexensaft" schaut grausam aus. Es schaut so richtig grausam aus. :D Da bin ich neugierig, welche Geschichte sich dahinter versteckt. Ich hoffe, du berichtest davon.

    Und "Schuld und Menschlichkeit" wirkt interessant. Da werde ich dann gleich bei deiner Rezension vorbei schauen.

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      ich werde nachher einfach mal in deine Rezension reinlesen. Habe mich die letzten Tage von einigen Büchern verabschiedet, heißt ich kann auf dem Gebrauchtmarkt nach neuen Büchern Ausschau halten^^

      Puh, beim Monstrumologen überlege ich gerade. Ich habe es glaub ich gehört, aber ob das eine LR war, das ist eine sehr gute Frage. Aber so, wie ich das Buch empfand, so ist dann die evtl LR auch im Kopf geblieben :P

      Ja bei "Hexensaft" bin ich auch soooo neugierig, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.
      Es gab die Story damals eine zeitlang als Comic, die besitze ich auch. Fazit: es wird Zeit.

      Und auch dir, wie bereits Sabine kann ich die Bücher von Constantin Himmelried ("Schuld und Menschlichkeit") empfehlen. Ich mochte seine Bücher sehr gern. Bin irgendwann mal auf ihn gestoßen.

      Starte gut in den Freitag.
      WE ist in Sicht :)

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Na das sieht doch sehr schwarz weiß aus bei dir und auch schon sehr halloween-stimmig xD

    Anders als du sind mir deine leider nicht so geläufig ... die meisten seh ich grade zum ersten Mal O.O Nur "Der Monstrumonologe" ist mir bekannt, da hatte ich mal reingelesen, aber das war leider nicht so meins. Da scheint es uns ja ähnlich ergangen zu sein.

    Da hast du ja noch einige Grusellektüre vor dir :D "Hexensaft" sieht ganz schön unheimlich aus! Ich bin gespannt wie dir die Bücher dann im einzelnen gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      schön, dass auch du mit dem "Monstrumologen" nicht allzu viel anfangen konntest. Optisch finde ich die Bücher sensationell, aber der Inhalt muss halt auch passen.

      Jetzt, wo du es sagst, das wird schwer nächste Woche noch einen drauf zu setzen :P
      Aber da werde ich mal wieder ein paar gelesene Werke zeigen.

      "Hexensaft" ist wirklich ein Hingucker, da gebe ich dir recht.
      Die hardcore Horrorzeit endet ja bei mir meist Ende Oktober, aber da der SuB in dem Genre sooo groß bei mir, werde ich nach und nach dennoch eins mit in meinen Lesemonat nehmen. Sonst hänge ich nachher im hohen Alter auf diesen Büchern fest :D
      (mein Mann meinte neulich schon, dass ich die Bücherregale mit diesen Covern abhängen muss, sobald unser Nachwuchs gucken kann^^)

      Starte gut in den Freitag und hoffentlich ins WE :)
      Andrea

      Löschen
    2. Ich lese ja nicht so wirklich viel Horror, das Genre hab ich lange Zeit sehr schleifen lassen. Aber grade im Oktober oder im Herbst eben mag ich es schon sehr gerne, auch wenn ich dann auch eher zu Thrillern und Krimis greife und vielleicht einer Gruselgeschichte ^^
      Aber dafür hab ich ja wieder Stephen King für mich entdeckt, aber der wird mich auch weiterhin jeden Monat einmal begleiten :)

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    ich kenne von deiner Liste nur Die andere Seite des Himmels. Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Worüber wir schweigen habe ich heute schon in einer anderen Liste gesehen. Vorher hat mir das Buch überhaupt nichts gesagt.
    Schuld und Menschlichkeit hört sich interessant an. Den Titel habe ich mir mal notiert. Ich lese gerne Bücher über wahre Fälle.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinette :)
      Die Bücher von Constantin Himmelried ("Schuld und Menschlichkeit" und auch "Freiheit ist 49") kann ich empfehlen. Der Autor ist mir vor Jahren mal ins Auge gestoßen und ich mochte seine Erzählungen und vor allem die Erfahrungen, die er mit uns teilt, sehr.

      "Die andere Seite des Himmels" steht auch schon ewig auf meiner WuLi. Irgendwann hat es mir eine Freundin mal empfohlen.

      Hab einen schönen Start in den Freitag und später dann ins Wochenende :)
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.