Freitag, 1. Oktober 2021

[GELESEN/GEHÖRT] September 2021

 🍁September🍁

Da ist der erste Herbstmonat schon ins Land gezogen.
Mir war es noch zu wenig Herbstfeeling, aber das wird nun im Oktober auf jeden Fall einziehen. Mir ist die Natur noch zu grün und es wird tagsüber noch zu warm.
Sonne ja, aber ich will diese angenehme, kühle Luft im Gesicht spüren.
Wenigstens die frühen Morgenstunden sind bereits duster und kühl.

Was gab es buchtechnisch zu berichten?
Buchtechnisch war ich in angenehmer Lesestimmung.
Unser Wohnzimmer erstrahlt abends nun in schummriger Beleuchtung, da lächelt mich mein Lesesessel sogar nach einem langen Arbeitstag noch an.
Daher habe ich tatsächlich 6 Bücher gelesen und 6 Hörbücher gehört.
Mit der Auswahl und der Bewertung meiner (Hör-)Bücher bin ich sehr zufrieden.
Ob man sich das als Herbstfan auch richtig schön einreden kann, dass man zu dieser Zeit in besserer Lesestimmung ist? 😆😜

Gelesen im September
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Quicksand House - 3 Sterne [Rezension]
13 Licks of Nici Hope - 4 Sterne [Rezension]
Zuckerfrei für die ganze Familie - 4 Sterne
Harry Potter #01 - 4 Sterne [Rezension]
Saeculum - 5 Sterne [Rezension]
Der Geliebte der Königin #07 - 3 Sterne

Gelesene Seiten
2098 Seiten
(Puh, ich glaube so viele Seiten habe ich schon lang nicht mehr gelesen^^
Der Herbst ist da 😍)


Gehört im September
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Kalte Asche #02 - 5 Sterne
Der kleine Strickladen in den Highlands - 3 Sterne
Lerne zu Leiden - 4 Sterne
Das Haus - 3 Sterne
Leck mich! - 4 Sterne
Das Haus in Cold Hill - 4 Sterne

Gehörte Stunden
46 Stunden und 43 Minuten
(ebenso gute 15 Stunden mehr gehört im September^^)


___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2021 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: + 4 im September
neu angefangene Reihe 2020: + 2 im September
beendete/auf Stand gelesene Reihe: 1 im September

aktueller SuB- Stand: 316
(nach meiner Onlinebibliothek bei Bookstats)

Fazit #21fuer2021
8/21 Büchern gelesen

Book-Challenge 2021
49/100 erfüllte Aufgaben
Offene Projekte

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    Das war ja wirkclih ein erfolgreicher Lese- und Hörmonat - auch wenn dir das Herbstfeeling noch zu wenig war. :-) Ich genieße gerade diese Sonnentage sehr, und auch, dass es eben nciht mehr diese Sommerhitze ist, sondern es auch in der Sonne schon kühler ist.

    Der kleine Strickladen hört sich so gemütlich an und irgendwie reizt mich der total - jetzt bist du gar nciht so begeistert... :-(

    Saeculum - das freut mcih total, dass es dich begeistern konnte. Und Robert Dudley hat es doch zu 4 Sternen gebracht. :-D

    Ich wünsche dir einen goldenen Oktober, mit Sonne und kühler Luft, mitgemütlichen Stunden in deinem Lesezimmer und ohne irgendwelchen störenden Streß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :)
      Die Sonne bevorzuge ich auch, aber mir fehlt dieses typische Farbspiel in der Sonne noch.

      Ich fand den Titel auch sehr gemütlich. Vllt gefällt die das Buch/ die Reihe ja besser. Es war nicht schlecht und war ja auch erst der Reihenauftakt, wer weiß, wie sich die Geschichte entwickelt.

      Dank deinem Hinweis ist mir ein Fehler aufgefallen. Ich habe nochmal nachgedacht und verglichen und Robert bekommt nur 3 Sterne (habe es soeben abgewandelt). Ich hatte in der Reihe andere 4 Sterne Bewertungen und im Vergleich war der letzte Band einfach schwächer.

      Ich wünsche dir auch einen bezaubernden Oktober, weiterhin mit vielen Sonnentagen <3
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    das war ja ein sehr erfolgreicher Lesemonat! Toll!

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass dir "Saeculum" so gut gefällt. :) Schön, dass es so war. Damit warst du zumindest buchtechnisch in meiner Gegend unterwegs. ;)

    "Quicksand House" habe ich ebenfalls im September gelesen. Mir hat's um einiges besser gefallen. Vielen Dank - denn ohne dich wäre ich gar nicht darauf aufmerksam geworden.

    Wie hat denn "Das Haus in Cold Hill" abgeschnitten? Von Titel und Cover her scheint es ansprechend zu sein.

    Wettertechnisch könnten wir beide kaum gegensätzerlich sein. :D Herrlich!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      hätte ich auch nie gedacht, aber das Setting, der Fluch und die vielseitigen Figuren haben mich dann doch überzeugt. Martina hatte mich darauf schon hingewiesen. Ihr wohnt sehr schön, ich hoffe ohne Fluch^^

      Ich glaube bei "Quicksand House" habe ich bei dir noch keine Rezension gesehen. Bin gespannt. Konnte für mich nicht mit "Jedes Mal, wenn ich dich..." mithalten. War mir wahrscheinlich auch zu futuristisch.
      Ich habe von ihm ja hier noch "Die Kannibalen von Candyland" stehen. Das wird dann zeitnah dran glauben. Wird ja unter den Buchfreaks als Heiligtum gehandelt. Ich habe es nur von Diana geliehen, besitze selbst nur das Hörbuch.

      "Das Haus von Cold Hill" hatte einige negative Meinungen, deshalb bin ich sehr locker heran gegangen und habe mich auch spontan fürs Hörbuch entschieden. ABER ich fand es super. Nicht perfekt, aber für mich klassisches Geisterfeeling, ohne Fantasy und Co. Hat meinen Kopf zum Rattern gebracht und einige interessante Wendungen drin. Also ein Buchtipp! ;)

      Ja, du magst erst die heiße Hitze ne. Trotz Sommerkind und du Herbstkind, haben wir uns das jeweils andere Wetter geschnappt :D

      Liebe Grüße zurück
      Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      stimmt, meine Rezension zu "Quicksand House" kommt morgen. Ich habe es auf dem Heimflug gelesen und war arg begeistert davon. Mir hat's tatsächlich besser als die Eisdiele gefallen und ist knapp an den 5 Sternen vorbei geschrammt. Dafür war's mir dann doch zu bizarr.

      Die Kannibalen reizen mich weniger. :D Vielleicht bist du dann ja so begeistert, dass ich doch noch neugierig werde.

      "Das Haus von Cold Hill" klingt für Oktober richtig, richtig toll. Den Tipp nehme ich gerne an und es wird wohl mein nächstes Hörbuch werden.

      Ja, so ist das halt. Aber wir müssen beim Wetter nehmen, was wir kriegen. Kuschelige Lesestunden im Herbst sind vollkommen okay. :) Und ich muss mich halt gut einmummeln.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    OMG! Du liest Harry zum ersten Mal, darum beneide ich dich grade ein bisschen <3 Ich hab in deine Rezension gespickt, weil ich dachte, es ist vielleicht ein re-read, aber da du nur das erste Hörbuch kennst? Freu dich auf die Fortsetzungen - die Reihe entwickelt sich so sehr und auch die Figuren und die ganzen Hintergründe ... hach, ich würde es auch so gerne nochmal zum ersten Mal lesen <3

    Saeculum hat dir ja auch sehr gut gefallen, ich mochte das damals auch total. Das war mein erstes Buch von der Autorin.

    Herbstfeeling hab ich tatsächlich schon. Momentan sitze ich bei Kerzenschein am PC, es ist total ruhig, draußen noch dunkel und die Krähen unterhalten sich draußen :D Ich mag ja jede Jahreszeit gerne, aber die Herbststimmung ist schon was besonderes.

    Mittlerweile ist übrigens eins deiner vorgestellten Rauhnächte Bücher vom letzten Jahr bei mir eingezogen. Dieses schöne mit dem blauen Cover. Als zweites wird demnächst noch das "Arbeits"buch einziehen. Ich hab fest vor, dieses Jahr die ganzen Rituale auch zu machen!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      tatsächlich wollte ich die Reihe damals Hören ja, aber irgendwie kam dann das und das dazwischen und beim Hören konnte mich die Welt und die Figuren irgendwie nicht abholen.
      Daher nun nochmal lesend. Manchmal ist es doch schön, hinter dem Mond zu leben^^
      (weil man dann mit 32 Jahren erst nach Hogwarts kommt)

      Die Herbststimmung. Auch wenn ich die nebeligen Morgende und dann das Sonnenspiel bevorzuge, ist bei uns die Nacht der Sturm eingezogen und es wütend draußen immer noch sehr, inklusive Regen. Da will nicht mal der Kater raus. Also sitze ich hier nun mit einer Kanne Tee und warte, dass der Herr erwacht. Huuunger :D

      Das mit dem Rauhnächtebuch freut mich sehr. Bin gespannt, wie du die Zeit für dich entdeckst und empfindest. Ich stöbere auch gerade die Buchwelt durch. Dieses Jahr habe ich ja etwas mehr Zeit und Ruhe und kann vorab schon mal einen Post veröffentlichen, vllt finde ich noch ein paar neue Buchtipps. Das Arbeitsbuch würde ich mir sogar nochmal bestellen, wenn ich kein anderes finde. Das sind solch Erinnerungs-/Erfahrungsbücher, in denen ich in 20 Jahren bestimmt gern nochmal nachlese.

      Ich wünsche dir ebenso einen wundervollen Oktober :)
      Liebe Grüße zurück
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.