Mittwoch, 20. September 2023

[MITMACH-AKTION] Die Spooky Season- Lesechallenge 2023

🎃 Es ist wieder soweit 🎃

Nicos Bücherstube veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Lesechallenge.
Offiziell startet diese am 23.09. und endet am 31.10.2023.
Meine Nase steckt aber bereits in zwei meiner Bücher, die ich euch gleich im unteren Bereich zeigen werde. Die Lesezeit meint es in diesem Jahr nicht so gut mit mir. 
Ich habe eben mal schnell meine Buchauswahl vom letzten Jahr gecheckt.
Sieben Bücher waren es da und da war einiges an großartigen Stories dabei.
Das erwarte ich mir natürlich auch dieses Jahr.

Zum Blogbeitrag und zur Challengeseite des Gastgebers gelangst du HIER.


Meine Buchauswahl in diesem Jahr
(ich halte die ungelesenen Bücher wieder in schwarz- weiß, sobald es gelesen ist, glänzt das Buchcover hier in voller Farbe^^)


Kleine Info am Rande
Auch in diesem Jahr soll es ab dem 27.10. voraussichtlich eine gemeinsame Leserunde zu "HALLOWEEN" von Ray Bradbury geben. Alles wer Lust hat und die Geschichte noch nicht kennt, meldet sich.


weitere Spooky Season Lesechallengeteilnehmer
Aleshanee von Weltenwanderer
Marina von Ich lese

8 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass wir uns zu dieser Challenge wieder zusammenfinden :)
    Interessante Bücher hast du dir wieder rausgesucht: Das Porzellanhaus interessiert mich ebenfalls, wie alle Bücher von Laura Purcell, die bisher im deutschen erschienen sind. Ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen, eins zu lesen ^^

    Die Wälder am Fluss ist das einzige, das ich kenne - ein großartiges Buch, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt!

    Auf unsere Leserunde zu Halloween freue ich mich auch schon und bin echt neugierig, ob der Inhalt dieses Mal mit dem Titel mithalten kann :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,
      ich habe heute "Das Porzellanhaus" gelesen. Das letzte Drittel flutschte nur so dahin. Es war mein erstes Buch der Autorin, weil ich mich eigentlich nicht in das Genre viktorianische Thriller gesteckt hätte, ABER ich lese mir nun auch mal die anderen Inhaltsangaben durch^^

      Gleich geht es mit Lansdale weiter und ich bin so gespannt, weil du es so lobst UND weil ich Lansdale echt vermisse. *Nicole ich denk an dich :P
      @Nicole: hast du "Moonlake" eigentlich schon gelesen?

      Ich wünsche dir einen tollen Samstagabend und bis bald :)

      Löschen
  2. Ohhh - da sehe ich auch einige, die ich auf dem Reader oder auf der Wunschliste habe. Eine spannende Auswahl. Ich bin auch sehr gespannt wie dir die Bücher gefallen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Jahr hoffen wir doch gerade zu dieser schönen Zeit des Jahres noch ein, zwei Highlights bei der Buchauswahl dabei zu haben. Ich bin gespannt :)

      Hab einen schönen Samstagabend :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea! Schön, dass du auch dabei bist. Ich habe im letzten Jahr das erste Mal bei Nikos Aktion mitgemacht und fand das toll. :-)
    Deine Bücher habe ich alle nicht gelesen. Old Country interessiert mich aber auch, ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Und von Laura Purcell möchte ich auch mal irgendwann etwas lesen.
    LG und viel Spaß!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Silke,
      ich fühle mich tatsächlich in so kleiner, gemütlicher Runde... gern mit vielen bekannten "Gesichtern" einfach am wohlsten. Ein Grund, warum ich vom TTT wohl immer wieder abkomme in den Jahren. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht, bei jedem der Teilnehmer vorbeizuschauen :(

      Umso mehr freue ich mich auf diese Runde hier und die Meinung zu den ganzen Büchern, die hier auf den verschiedensten Blogs vorgestellt wurden.

      Ich habe "Das Porzellanhaus" heute beendet und lese mir nachher mal die anderen Inhaltsangaben durch. Die Frau kann auf jeden Fall schreiben und bringt einen sehr interessanten Stil mit sich.

      Auch dir wünsche ich einen schönen Abend,
      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    du hast "Das Porzellanhaus" sogar schon gelesen! Und es ist wohl gar nicht schlecht gewesen! Ich habe noch "Der Schattenriss" hier und "Das Porzellanhaus" wird sicherlich auch früher oder später einziehen.

    "Die Wälder am Fluss" fand ich so großartig! Ja, ich habe "Moon Lake" letzten Sonntag beendet und ich mochte es. Es war nicht ganz so stark wie manch andere Bücher von Lansdale, aber es war in seinem gewohnten Stil, in den ich mich reinlegen könnte.

    "Old Country" mochte ich total. Ruhig, aber interessant und wirklich gut zu lesen.

    Auf die Leserunde zu "Halloween" freue ich mich. :)

    Ich muss erst mal schauen, was mir alles in die Finger kommen wird. Bisher habe ich noch keinen Plan.

    Ach, das wird großartiger Leseherbst!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      ich habe mir als nächstes "Das Korsett" von Laura Purcell auf die Liste gesetzt. Aber in diesem Jahr wird das bestimmt nichts mehr. Dennoch war ich angetan von ihrem Stil.

      Ich genieße "Die Wälder am Fluss" gerade sooooo sehr. Ein Buch, dass man eigentlich gar nicht lesen mag, aus Angst, dass es bald vorbei ist. Aber ich werde die Mittagszeit gleich nutzen und noch ein bisschen drin lesen.

      Auf "Old Country" bin ich gespannt. Man hört viel Gutes.

      Und natürlich bin ich maximal gespannt, was dir bis Halloween alles in die Finger kommt. Spontan ist doch auch gut^^

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.