Freitag, 3. August 2018

[Gelesen/Gehört] JULI 2018

JuLi
Da muss ich mir gerade zugestehen, dass ich gar nicht DEN Überblick habe, ob der Juli lesereich war oder nicht. Die Tage sind länger, aber die andauernde Hitze machen mich matt und vor allem abends sehr müde.
Also bin ich selbst gespannt, welche Bücher ich hier gleich zusammentragen werden.
An den SuB mag ich nicht denken, der böse Geburtstagsmonat 🙈

Gelesen im JuLi


Legenden #02 - 3 Sterne
Final Girls - 5 Sterne [Rezension]
Frühling, Sommer, Herbst und Tod - 4 Sterne [Rezension]
M.C. und die Königin der Verdammten #01 - 5 Sterne [Rezension]
Gequälte Engel (Katie Maguire #02) - 4 Sterne [Rezension]
Stille Schwester (Henry Frei #02) - 4 Sterne [Rezension]


Gehört im JULI

Orange is the new Black - 3 Sterne
Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen - 4 Sterne

Gelesene Seiten
2382
(ohne Hörbücher)

SuB Stand
Ende Juni: 255
Ende Juli: 256
__________________________________________________________________________

 Puh, keine deutliche SuB- Erhöhung!!
So kann es weitergehen :)
Ansonsten bleibe ich im düsteren Genre.
Der August hat aber wieder einige Romane am Start :)


Gerne könnt ihr auch einen Blick auf meine aktualisierte CHALLENGE SEITE werfen

😊😊😊


Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2018 widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: 14 (+4 im Juli)
neu angefangene Reihe 2018: 5 (+1 im Juli)
beendete Reihe: 0


Offene projekte
                                         41%                     248/330                       71/226


4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    du warst ja schnell! "Stille Schwester" ist bei dir schon gelesen. XD Robert McCammon muss ich mir auch mal näher anschauen. Gar nicht so diese Verdammten-Bücher, sondern die Hexenthematik interessiert mich. Aber das kannst du dir bestimmt denken. :D

    Und mit den "Final Girls" bin ich mittlerweile durch. Als Hörbuch war es fein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich bekomme die Krist- Bücher immer etwas vorab, aber ich war überrascht wie schnell ich durch war. So viele Seiten hat die "Stille Schwester" ja gar nicht. Bin da sehr gespannt auf deine Meinung. Mittlerweile habe ich so viele Bücher von Martin Krist gelesen, dass ich immer mehr Vergleiche habe. Die "Stille Schwester" kam bei mir nicht ganz an "Böses Kind" heran, aber dazu dann mehr in meiner Rezension.

      Die McCammon- Bücher sind auf jeden Fall etwas für dich und schließe da die Verdammten nicht aus. New York um 1700 mit knapp 5000 Einwohnern ist sowas von ein feines Setting ;) Düster, dreckig... also genau dein Ding :P Aber natürlich ist es hier sinnvoll mit der Hexe zu starten.

      Deine Rezi von "Final Girls" wollte ich gestern schon anschauen, aber mein Handy hatte schlechten Empfang, da werde ich mal gleich noch vorbeischneien :)

      LG zurück
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    musst Dir vorstellen...bis vor 2 Wochen wusste ich gar nicht, dass Dein Blog wieder online ist. Hättest ja ruhig was sagen können *g*.
    Auf die Rezi von "Gequälte Engel" bin ich natürlich schon besonders neugierig. Sag' dann Bescheid zwecks Verlinkung.
    Bei den anderen werde ich mich jetzt gleich durch die Rezis klicken. Mal gucken wieviele es auf meine WL schaffen *g*.

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny
    Von McCammon habe ich die ersten beiden Hexen-Teile noch auf dem SuB. Vielleicht finde ich endlich mal zwischen meinen ganzen geplanten Büchern Zeit diese endlich mal zu beginnen. Ich liebe ja alles was mit Whitches zu tun hat *g*.
    Das Buch von Stephen King habe ich in Deutscher Ersterscheinung hier und ist schon ziemlich zerlesen. Stephen King wäre auf jeden Fall mal ein Re-Read wert *grübel*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Großspurig die Arme in die Luft werfend und winkend... Conny, ich bin wieder da!!!!!!!!!!!*

      Ich habe langsam wieder angefangen. Auf meinem alten Stand bin ich noch nicht. Es bleiben viele Rezis liegen, da es auf Arbeit zur Zeit sehr stressig ist, aber ich bemühe mich zurück ins Bloggerleben :P

      Gequälte Engel soll dieses WE noch geschrieben werden, ebenso Matthew Corbett 3.
      Die Reihe kann ich dir nur wärmstens empfehlen, der Autor schreibt großartig. Ich bin auch ein Hexenfan, ABER mir gefällt das neue Setting und die Story in New York 1702 tatsächlich noch besser (mehr dazu dann in der Rezi^^)

      Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Jahr im King Fieber bin. 5 habe ich glaub ich schon gelesen und ein paar habe ich mir noch vorgenommen ;)

      LG Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.