Donnerstag, 20. Februar 2020

[Abbruch] Kill your friends - John Niven



Inhaltsangabe
So wahr mir Mord helfe
Erfolg um jeden Preis. Steven Stelfox ist A&R-Manager in einer großen Plattenfirma, immer auf der Suche nach dem nächsten Hit, immer am oberen Level. Doch als die Erfolge ausbleiben, greift er zu radikalen Mitteln. Plötzlich verwandeln sich die guten Freunde in Todfeinde. In einer Welt, in der sich die Protagonisten krampfhaft über Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll definieren, gerät sein Leben zunehmend außer Kontrolle. Die Folgen sind verheerend.
(Quelle: Amazon*)
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Zu diesem Hörbuch habe ich gegriffen, da "Kill your Friends" Bestandteil meiner #20für2020- Challenge ist. Ich habe ganze 24 Kapitel gehört, was ungefähr ein Viertel des Buches entspricht, aber dann war Schluss.
Sehr schnell habe ich gemerkt, dass ich dieses Mal nicht auf dem gleichen Humorpfad wie John Niven bzw. dem Protagonisten im Buch laufe.

Natürlich kann man sagen, ging das angekündigte Gemetzel in der Musikbranche noch gar nicht richtig los, aber da bin ich auch nicht traurig drum.
Das ganze Plattenfirmageschwätz war einfach nicht meins und ich bin mir sehr sicher, dass mir das Buch auch im Ganzen nicht gefallen hätte, wenn ich mich durch die weiteren Kapitel gequält hätte.


John Niven allgemein

Vor 4 Jahren habe ich bereits ein anderes Hörbuch von ihm gehört.
Auch dieses wurde damals von Gerd Köster gesprochen.
Der Sprecher passt meiner Meinung nach schon recht gut zum Autor und seinen meist sarkastischen Storys.
Das Hörbuch damals war...
Zur Rezension

Ob ich es nochmal mit John Niven versuchen werde?

Ja, ich denke schon. Aber vielleicht werde ich es das nächste Mal lesend versuchen.
Folgende Bücher liegen nämlich noch auf meinem SuB.


Wie steht ihr zu John Niven?
Empfehlungen?

1 Kommentar:

  1. Du bist eine ganz Besondere person. Ich Folge Ihrer website die ganze Zeit. Ihre Vorschläge sind sehr gut. Vielen Dank für Ihr wunderbares schreiben.

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.