Was bringt der Februar?
Auf jeden Fall etwas "dickere" Bücher, als der Januar. Dennoch ist meine Auswahl größer geworden. Ich finde aber, da es ein guter Mix ist, freu ich mich drauf.
"Broken Felicity" von Ella Green habe ich gestern Abend tatsächlich schon beendet. Das Buch seht ihr hier auf dem Kindle.
Das Buch nimmt den Leser mit nach Wyoming auf das Ranchleben. Habe ich sonst eigentlich gar nichts mit Pferden am Hut, fühle ich mich hier tatsächlich sehr wohl.
Die Liebesgeschichte brauchte etwas, um in Fahrt zu kommen, aber ich habe die Geschichte gern gelesen.
Auch "Die Nacht, als das Feuer kam" ist ein Rezensionsexemplar. Das Buch behandelt den Bombenangriff auf Dresden im Jahr 1945. An solchen Büchern habe ich einfach einen Narren gefressen und sie sind aus meinem Lesebedarf nicht mehr wegzudenken.
"Kill your Friends" ist der erste Teil der Kill your Friends Reihe. Weiß jemand, ob es hier bei zwei Bänden bleibt oder ob sich ein dritter dazugesellen soll? Dieses Buch ist ein Buch aus meiner #20für2020-Challenge und hier halte ich mir die Option offen, die Story eventuell als Hörbuch zu hören.
Das nächste Buch liegt für eine LESERUNDE zum Ende des Monats bereit.
Gemeinsam mit Christin lese ich diese Reihe von Nicholas Sansbury Smith. Bisher kann uns diesem EMP-Szenario ganz gut unterhalten und wir sind gespannt, was Band 3 und 4 noch zu bieten haben.
Ein weiteres Rezensionsexemplar ist "Deep Space Dead" von Murray Blanchat.
Eigentlich verirre ich mich selten in die Weite des Universums, aber hier hat mich der KT neugierig gemacht und ich habe dem Autor zugesagt, es lesen und rezensieren zu wollen. Und dieses Buch ist auch das nächste Buch, welches kommende Woche in meinen Händen landet.
Und dann hätten wir da noch die SuB-Leiche in der Runde.
Ich bin ein große John Boyne Fan und dann spielt das Buch auch noch in Russland am Zarenhof. Also genau meins! Dank der SuB-Leichen-Abbau Challenge ist dieses Buch nun endlich an der Reihe und ich will alles geben, es endlich zu lesen!
Und dann komme ich am Ende an. "Stümmelchen" von Anna Ratsche ist das Buch, wenn sich diese dezente Leselücke ergibt. Die paar Seiten sind schnell gelesen und ich bin so gespannt auf das Genre BizarroFiction. Ich habe klein Plan, was mich erwarten wird.
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab
Habt alle eine wundervoll buchigen Start in den Februar 💗
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenich habe gestern alles durchsucht und meinen John Boyne gesucht, weilich dachte ich könnte viellciht mit dir lesen. Ich habe ihn vor 1-2 Jahren zur Seite zu meinen Winterbüchern gelegt, aber da ist er nicht....falls ich das Buch doch noch finden sollte, melde ich mich bei dir. Vielleciht können wir es zusammen lesen?
Und wo..du hast "Die Nacht, als das Feuer kam" schon?! Toll! Da bin ich sehr gespannt!!! Vielleicht kaufe ich es mir morgen, wenn ich meinen Weihnachtsgutschein zum Geburttsag einlöse ;) Habe mir für morgen frei genommen und besuche mit einer Freundin den größten österreichischen Thalia in Linz (der kleiner ist, als der in Dresden habe ich mir sagen lassen...)
Liebe Grüße
Martina
Hi Martina :)
LöschenIch wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach dem Boyne, der kann doch nicht weg sein :/ Sollte er dir in die Arme fallen, melde dich einfach. Dann können wir es gerne zusammenlesen. Gibt bestimmt Gesprächspotenzial in der Geschichte.
Ja "Die Nacht, als das Feuer kam" liegt hier tatsächlich schon über zwei Wochen. Das Buch möchte ich aber absolut nicht parallel lesen, deshalb lese ich gerade noch das letzte Reziexemplar und dann widme ich mich dem Buch. Bin echt gespannt.
Das wäre auf jeden Fall ein Buch, für das auch ich einen Gutschein einlösen würde ;)
Ich wünsche dir vorab schon mal einen wunderschönen Tag in Linz bei Thalia.
Genieße das Stöbern und kaufe dir tolle Bücher <3
Liebste Grüße zurück
Liebe Andrea,
Löschenleider war das Buch bei Thalia nicht lagernd. Den Gutschein habe ich jetzt eingelöst und mir ein älteres Buch, das schon ewig auf meiner WL steht und noch immer nicht als Taschenbuch veröffentlicht wurde und ein ganz neues Buch gekauft.
Aber ich behalte es auf jeden Fall im Auge.
Den Boyne habe ich noch immer nicht gefunden :(
Liebe Grüße
Martina
Wann werde ich das Wort "Vielleicht" endlich richtig tippen? 🙊
AntwortenLöschenWenn dein Köpfchen schneller ist, als die Finger auf der Tastatur :D
Löschen=)
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenirgendwann schaffe ich es hoffentlich auch noch, die Trackers-Reihe zu lesen.
Da habe ich so richtig Lust drauf.
Ich wünsche dir sehr unterhaltsame Lesestunden mit den ausgewählten Schätzen.
Liebst, Hibi