Montag, 10. Februar 2020

[Rezension] Broken Felicity | Andrea

Titel: Broken Felicity | Autorin: Ella Green (Autorin bei den #BookBitches)
Verlag: Independently published | Seitenanzahl: 443 Seiten 
Kaufen: Hier
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe
Liebeskummer und ein Glas Rotwein zu viel haben Brooklyn dazu gebracht, ihren Job zu schmeißen und sich für ein Praktikum auf einer einsamen Ranch in Wyoming zu bewerben.
Und so steht die junge Frau aus Los Angeles plötzlich dem attraktiven Cowboy Cruz gegenüber, der alles andere als begeistert darüber ist, dass diese »Großstadttussi« sein Leben auf den Kopf stellt.
Während das Fortbestehen der Ranch in Gefahr ist und sich die Ereignisse auf Willow Creek überschlagen, begeht Brooklyn einen folgenschweren Fehler.

Kann es für die beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben?
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung

Auszeit auf der Ranch


„Broken Felicity“, was im Deutschen so viel heißt wie „Gebrochene Glückseligkeit“ fällt in ein Genre, in dem ich nicht ganz so oft lese, aber dann umso lieber.
Vor allem wenn mich die Geschichte abholt, es für mich beim Lesen förmlich Kopfurlaub ist und ich mich einfach wohlfühle.
Ja, dieses Genre bezeichne ich als Wohnfühlgenre.

Der Titel ist neu aufgelegt und erschien 2019 unter dem Pseudonym Dana York.
Ich bin in der #BookBitches-Gruppe bei Facebook auf dieses Buch aufmerksam geworden. Irgendwie vermittelte mir das Cover bereits diesen Wohlfühlmoment und auch der Klappentext sprach mich an.
Lediglich vorsichtig und gespannt war ich auf das Thema Ranch und Pferde, aber dazu gleich mehr.

Unsere Hauptfigur Brooklyn stammt aus reichem Elternhaus, ist aber alles andere, als eine verwöhnte Göre. Wir sagen dazu, nicht abgehoben und das macht sie so liebenswert. Nachdem sie mal wieder von ihrem On & Off-Sexgott Jayden abserviert wurde, hilft nur eins: ROTWEIN!
(wer kennt das nicht, auch wenn es bei mir Weißwein ist)
Alkohol ist keine Lösung, aber dennoch hilft es kurzzeitig.
So kommt es, dass sich Brooklyn auf eine Praktikantenstelle auf einer Ranch in Wyoming bewirbt und die Stelle prompt bekommt.
Nach kurzzeitigem Hin und Her beschließt sie, sich diese Auszeit zu nehmen und packt ihre Sachen.

In Wyoming angekommen, hat sie einen eher schwierigen Start. Einer der Brüder, welche die Ranch betreiben, tritt ihr alles andere als sympathisch gegenüber. Man kann seine Ablehnung in jedem Wort greifbar spüren. Und dennoch hält Brooklyn gegen und nach und nach zahlt es sich aus.

Sie verbringt eine unheimlich schöne Zeit in Wyoming.
Als Leser ist man Gott sei Dank überall dabei und wenn man gut funktionierendes Kopfkino hat, genießt man einfach mit. Ab aufs Quad und ab in die Ferne und Weite des Landes. Vorhin habe ich kurz das Thema Pferde angesprochen. Es ist und war nie meins, aber Ella Green konnte mich hier total mitnehmen und ich habe mich so unheimlich wohl gefühlt. In mehrerlei Hinsicht.

Genug Idylle oder? Natürlich hat dieses Buch auch einige Feinde und negative Überraschungen in petto. Dies gab der Story diesen gewissen Pepp und konnte mich daher bis zur letzten Seite an die Geschichte fesseln.

Schreibstiltechnisch lässt sich das Buch sehr gut und flüssig lesen.
____________________________________________________________

Ein Punkt, der mir allerdings ein wenig zu kurz gekommen ist, ist die Erotik.
Dieses Knistern zwischen Brooklyn und Cruz war mir einfach zu wenig, wobei der Ticken mehr, der Story an sich überhaupt nicht geschadet hätte.


Mein Fazit
Dennoch ein Buch, welches ich wirklich gern gelesen habe.
Vor allem das Setting und die Atmosphären im Buch haben mich überzeugt.
Ich habe mal wieder zu diesem Genre gegriffen und es nicht bereut, sondern genossen. Eine tolle Auszeit!
Ich werde nun auch mal einen Blick auf andere Bücher der Autorin werfen, falls ich mal wieder einen Cut von Horror und Historik brauche, denn die Autorin hat noch einige Bücher zu bieten.
Leseempfehlung.
Weitere Rezensionen zum Buch
folgen

Die Autorin
Ella Green wurde 1983 in Oberbayern geboren wo sie auch heute noch zusammen mit ihrem Herzensmann lebt. Seit 2014 hat sie sich den Genren Romance und Drama verschrieben. Das Schreiben ist für sie nicht nur eine Berufung, sondern das abtauchen in eine andere Welt. Wenn sie nicht an einer neuen Geschichte arbeitet, geht sie gerne in die Berge oder backt Cupcakes.
© Amazon
Weitere Bücher der Autorin

Mein Dank für die Bereitstellung des Leseexemplares gilt
ELLA GREEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.