Listen-Donnerstag!!!!
Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert und nach einigen Jahren Pause, nehme ich wieder an dieser Veranstaltung teil. Einfach um bei anderen Blogs zu stöbern und neue Leute kennen zulernen :)
Heutiges Thema
Valentinstag -10 deiner liebsten Liebesgeschichten
Na klar sind mir hier sofort ganz deutlich einige Buchpaare vor Augen gekommen, aber um auf 10 zu kommen, musste ich tatsächlich mal auf meine Rezensionsseite gucken.
Was macht ein Paar aus, welches in Erinnerung bleibt?
Bei mir müssen es zum einen reale Menschen sein. Bei Fantasygeschichten packt mich die Liebesgeschichte meist nur selten. Und dann brauche ich große Gefühle, gerne Emotionen, welche auch mal ein Tränchen hervorrufen.
Ich bin gespannt auf eure Paare.
Bei Klick auf das Cover gelangt ihr zu meiner jeweiligen Rezension.
Lediglich "Die Frau des Zeitreisenden" ist nicht rezensiert, obwohl es zu meinen Lieblingsbüchern gehört, aber ich habe sowohl beim Lesen, als auch beim Reread-Hören oder nach dem Film nicht die passenden Worte gefunden 💖
Und "Das Leuchten der Stille" habe ich vor meiner Blogzeit gelesen.
Hier sollte mal ein Reread her. Ich mochte Buch und Film sehr!
Zu den anderen Büchern.
Lest meine Rezensionen oder fragt mich nach Info's. Ich tauche gern nochmal in die Liebesgeschichten ab.
Ich freue mich auf eure 10 Bücher!
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschen"Große Gefühle" sind eigentlich gar nicht meins in Büchern *lach* Ich mag das dann tatsächlich lieber in Fantasygeschichten oder anderen Genres, wo sie eine eher untergordnete Rolle spielt, aber mir trotzdem zu Herzen geht ;)
Von deinen Büchern kenne ich heute leider kein einziges! Von "Outlander" hab ich natürlich viel gehört, aber es reizt mich irgendwie gar nicht. Vor allem auch weil ich gehört hab, dass die Liebe hier eben eine große Rolle spielt *lach*
"Die Frau des Zeitreisenden" hab ich allerdings schon lange im Auge, bin aber noch sehr unschlüssig ...
Alle anderen sagen mir tatsächlich nichts, nur die Royal Reihe natürlich, die lieben ja auch sehr viele :)
Das Thema ist heute einfach nicht meins xD
Liebste Grüße, Aleshanee
Es kommen andere Themen :D
Löschen"Die Frau des Zeitreisenden" ist beim ersten Mal lesen etwas kompliziert, aufgrund der Zeitreisen. Ich habe danach den Film geguckt und dann Jahre später das Buch nochmal gelesen. Mich kann diese Geschichte einfach auf jedem Medium abholen und ganz wichtig zum Weinen bringen :P
Das soll bei mir was heißen.
Und zu "Outlander"... es ist schwer zu sagen, aber ich denke, die Bücher sind was für dich. Klar spielt die Liebe eine Rolle, aber ich mag vor allem den geschichtlichen Aspekt. Die beiden machen ja halt an sämtlichen historischen Ereignissen und Gegebenheiten.
Ich habe Schottland verlassen und tummel mich nun bei Band 4 und 5 in dem jungen Amerika herum und freue mich aufs Weiterlesen.
Aber meist spürt man, ob eine Reihe was für einen ist oder nicht. Bücher gehen uns ja Gott sei Dank nicht aus ;)
Das hab ich schon gehört dass "Die Frau des Zeitreisenden" etwas kompliziert sein soll ... aber davor scheue ich mich ja eigentlich nicht :D Ich hab nur das Gefühl, dass es nicht so meins ist. Kann das nicht erklären ^^ Aber es läuft mir immer wieder über den Weg und irgendwann kommt sicher der Moment, in dem ich Lust drauf habe :)
LöschenHaha, jetzt hab ich grade erst deinen Kommentar weitergelesen und den letzten Satz: man spürt ob es was für einen ist oder nicht *lach* Genauso meinte ich das! Bei Outlander ist es halt so, dass viele von der Romantik darin schwärmen und das ist, was mich hier echt abschreckt ^^
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenunsere halbe Gemeinsamkeit mit Nicholas Sparks hast du ja schon entdeckt. Und Das Leuchten der Stille war bei mir auch in der engeren Wahl. Ich hatte jetzt alle 3 Jahre in Folge einen Roman von Sparks dabei, da er für mich einfach zu den Liebesgeschichten dazu gehört, und sollten wir das Thema noch ein 4. Mal haben, wird das Leuchten der Stille definitiv dabei sein.
Sonst kenn ich noch Outlander, hatte ich auch schon dabei, auch wenn ich nur Teil 1 gehört habe. Sonst mag ich eher die Serie. Aber die Liebesgeschichte der beiden finde ich auch toll.
Zwischen uns das Meer liegt schon Ewigkeiten auf dem Sub. Ich wollte das Buch unbedingt haben, aber zum Lesen bin ich bisher nicht gekommen.
Die Frau des Zeitreisenden kenn ich auch von der Verfilmung, aber die hat mich schon nicht ganz gepackt und vom Sehen kenn ich noch die Royal Reihe, aber das ist nichts für mich.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Ich habe mal angefangen, die Sparks Bücher chronologisch zu lesen, einfach damit ich eine Vorgabe habe. Die Klappentexte versprechen ja immer alle eine tolle Geschichte, da konnte ich mich nie entscheiden, aber dieses Vorhaben ist irgendwie eingeschlafen. Somit ist das Thema heute vllt gar nicht so schlecht und ich komme mal wieder in Versuchung.
Löschen"Wie weit das Meer" wäre als nächstes dran...
Und nun die Leseaufforderung an dich!
"Zwischen uns das Meer" ist DAS Buch, welches mich emotional wohl am meisten beeinflusst hat. Ich habe gefühlt 150 Seiten durchweg geweint. Habe es damals mit einigen in eine LR gelesen und es hat uns alle voll umgehauen, also lasse es nicht mehr all zu lang liegen.
Bei Outlander lese ich immer passend zur Serie. Der jeweilige Band und dann die dazugehörige Staffel im TV. Heißt ich muss zeitnah Band 5 lesen, um hoffentlich Ende des Jahres die 5.Staffel im TV schauen zu können :)
Liebe Grüße zurück.
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenboah...ich habe Outlander komplett vergessen!!! Ebenso die Biss-Reihe! Ich habe mich eher auf "richtige" Liebesgeschichten konzentriert, aber wer kommt schon an Jamie und Claire heran? ;)
Aber Kritin Hannah habe ich auch vergeseen!! Ah! Und Nicholas Sparks! Mensch!!
"Das Mädchen aus St.Petersburg" haben wir ja auch gemeinsam gelesen.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
Löschenman kann nicht alle Pärchen im Kopf haben. Finde es schön, dass du Bücher und Paare vorstellst, die nicht jeder kennt :)
<3
Guten Morgen, die Frau des Zeitreisenden und Outlander kenne ich vom Titel her, habe aber beides nicht gelesen. Ich fand das Thema nicht so leicht. das liegt aber daran, dass ich normalerweise einen Bogen um Liebesromane mache. Aber ich habe dann gemerkt, dass es auch in der Fantasy wunderschöne Geschichten gibt, die Liebe enthalten. hab einen schönen tag. LG Petra
AntwortenLöschenhttps://phantastische-fluchten.blogspot.com/2020/02/top-ten-thursday-13022020-valentinstag.html
Stimmt, gezielt suchen nur sehr wenige direkt nach Liebesromanen. Andauernd kann ich dieses Genre auch nicht lesen, aber über die Jahre hat man doch so einiges in den Händen gehabt :)
LöschenDir ebenso einen schönen Tag Petra :)
Hallo Andrea :)
AntwortenLöschenBei uns sind ein paar Geschichten dabei, die schon einen Fantasyanteil haben, aber die meisten verliebten sind bei uns auch aus der realen Welt ;)
Ich kenne deine ausgesuchten Bücher zum Großteil nicht, ein paar sagen mir vom Namen oder dem Cover was, ich habe aber nichts gelesen davon. Zwischen uns das Meer sieht aber toll aus und auch deine Rezension, in die ich gerade mal reingesehen habe, macht mich neugierig. :)
Unsere Liebeslieblinge
LG Dana
Hallo Dana :)
LöschenSchön, dass du einen intensiveren Blick gewagt hast. "Zwischen uns das Meer" ist auf jeden Fall ein Buch, welches für immer in meinem Regal stehen bleibt. Wenn ich nochmal ganz große Emotionen haben will, werde ich dieses Buch nochmal zur Hand nehmen.
Liebe Grüße
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenich kenne nur ein Buch aus deiner Liste, und das auch nur weil es um Nicholas Sparks und seine Bücher immer wieder so einen Hype gibt. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den Film zum Buch gesehen habe. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Gut, kann man ja nachholen. ;-)
Rein vom Cover her würde ich mich spontan für "Zwischen uns das Meer" interessieren. Werde es auch gleich mal auf meine Wunschliste setzen. Vielleicht darf es doch irgendwann mal einziehen. ;-)
Meinen allererstenTTT-Beitrag findest du hier.
Buchige Grüße
RoXXie
Hallo RoXXie,
Löschen"Zwischen uns das Meer" ist hier auch das Buch, zu dem ich jedem rate. Es hat mich sooo berührt und ich bin absolut kein Charakter, der schnell weint. Das Buch spricht sooo viele Themen an und war damals ein Wow.-Effekt und mein Jahreshighlight.
Liebe Grüße
Auf meiner Buchwunschliste bei Amazon ist es bereits.
LöschenAber vorher muss ich wirklich gaaaaanz viele andere Bücher vom SuB befreien.
;) RoXXie
Huhu,
AntwortenLöschenwir haben tatsächlich Outlander gemeinsam.
Jetzt wundert mich aber Royal Passion etwas. Ich habe das immer noch ungelesen hier stehen, weil ich unsicher bin. Ich befürchte es ist zu viel Erotik dabei.
Die Frau des Zeitreisenden kenne ich nur den Film, aber den fand ich nur nett.
Hier ist mein Beitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2020/02/13/ttt-50/
LG Corly
Royal Passion war für mich damals erfrischend. Ich mochte diesen Mix aus Studentin und Adel. Ein Abtauchen in eine andere Welt. Und als ich vor meinem Erotikregal stand, ist mir das ins Auge gestochen. Ich habe allerdings auch nur die ersten 2 Bände gelesen, es soll aber weitergehen, denn Band 3 ist bei mir dieses Jahr in der #20für2020 Challenge gelandet und ich bin gespannt, ob es mich immer noch packen kann.
Löschen"Die Frau des Zeitreisenden" ist speziell. Bei mir gehört es zu den Lieblingsbüchern. Das Buch hat sooo viele tolle Zitate, die ich, wenn ich den Film spreche immer schon 1min vorab vor mich hinsäusele :) Ich liebe beides und beides konnte mich zu Tränen rühren :)
LG
ah, okay. Ja, genau das hat mich auch gereizt, aber ich hatte die Befürchtung, dass es zu erotisch ist bzw. nicht romantisch erotisch sondern in die andere Richtung geht.
LöschenAh okay. Mich konnte die Story irgendwie vom Film her nicht reizen.
LG Corly
Huhu!
AntwortenLöschenBis auf Outlander kenne ich deine Bücher nicht bzw ein paar nur vom Sehen. Allerdings möchte ich ein paar der Bücher noch lesen.
Hier ist mein Beitrag.
Liebe Grüße,
Caro
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenDer Kuss der Russalka hat mir wirklich gut gefallen. Das kann ich empfehlen. Es ist ein schönes historisches Jugendbuch mit kleinem Fantasyanteil.
Royal Passion habe ich auch gelesen, aber es war nicht so meins. Ich habe vorher Unmengen an New Adult-Romanen verschlungen, und irgendwann war ich dann übersättigt von diesem Genre. Seitdem haben es NA-Bücher sehr schwer bei mir. :-)
Die Frau des Zeitreisenden habe ich als Film gesehen. Ich kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern. Es ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht sollte ich das Buch mal lesen.
Zwei Bücher habe ich entdeckt, die mein Interesse geweckt haben: Das Mädchen aus St. Petersburg und Das Mädchen mit den Smaragdaugen. Die Klappentexte hören sich interessant an, und auch deine Rezensionen haben mich neugierig gemacht. Ich habe mir beide Titel notiert.
Liebe Grüße
Tinette
Hey Andrea :)
AntwortenLöschenVon den Büchern kenne ich nur die Royal-Reihe von Geneva Lee. Die hatte mir insgesamt ganz gut gefallen, mein liebstes Pärchen wird da immer der Bruder von Alexander sein (ich weiß gerade seinen Namen nicht mehr). Da dieser aber nie so richtig im Mittelpunkt stand, hab ich aus der Reihe keinen Band genommen.
Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag