Mittwoch, 4. März 2020

[Kurz und Knapp] Deep Space Dead | Diana

Titel: Deep Space Dead | Autor: Murray Blanchat
Verlag: Redrum Books | Seitenanzahl: 290 Seiten 
Zum Buch: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab



Inhaltsangabe
»Im Weltraum hört dich niemand schreien«, lautete der Slogan des Science-Fiction-Klassikers Alien.
Murray Blanchat erzählt die Geschichte eines einsam im All treibenden Protagonisten ohne außerirdische Bedrohung. Der Mensch selbst ist es, der hier mit sich ringt.

Allein in einer Rettungskapsel, ohne Nahrung und immer knapper werdendem Luftvorrat, erinnert sich Referent Walker im Angesicht seines nahenden Todes an ein Leben voller Liebe, aber auch Sex und Gewalt. Den einzigen Schrei, den Walker im Weltall hört, ist sein eigener.
(Quelle: Redrum Verlag)


Meine Meinung

Ganz am Anfang sei schon mal gesagt, dass dieser Roman ohne eine außerirdische Bedrohung daherkommt...
Diese Information ist so mega an mir vorbei gegangen, obwohl es ganz eindeutig hinten auf dem Klappentext draufsteht. Manchmal bin ich echt.... 😂

Nachdem ich das dann auch gecheckt hatte, konnte ich mich mit der eigentlichen Story auseinandersetzen. Und das war schon echt nicht ohne.
Für mich eine klare Dystopie, die mal ohne Liebesscheiß daherkommt 😊

Der Autor schafft es mit den gezielten Zeitsprüngen (irgendwie nicht ganz das richtige Wort dafür), das einem beim Lesen nie langweilig wird und man immer weiterlesen will. Schließlich will man ja wissen, was verdammt nochmal da los ist 😍

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und will jetzt auch nix weiter dazu sagen ohne euch zu spoilern...
Also Leute LESEN!!!!!

Weitere Rezensionen zum Buch

Der Autor
Murray Blanchat wurde im Jahr 1985 geboren. Aufgewachsen in Bonn-Tannenbusch, einem Schmelztiegel der Kulturen, ging er seinen Weg von He-Man bis hin zu Menace II Society.
Er wurde erzogen, offen durch die Welt zu gehen, betrachtete daher neugierig fremde Kulturen und nahm am Leben der Milieus teil. Inzwischen ist er Betriebswirt, Berufsschullehrer und Vater zweier Kinder.
Im vorliegenden Erstlingswerk Deep Space Dead verarbeitete er die Kämpfe seines eigenen Lebens.

Mein Dank für die Bereitstellung des Leseexemplares gilt

MURRAY BLANCHAT
&



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.