Samstag, 7. März 2020

[ERBLICKT] Blutbesudelt OZ


Bei dieser Aktion stelle ich euch gern Bücher vor, auf die man durch die Vielfalt von Verlagsvorschauen vielleicht nicht unbedingt aufmerksam wird 😊

UM DIESES BUCH GEHT ES

© FESTA Verlag/ Buchheim Verlag


Klappentext

Hinter dem Regenbogen läuft etwas schief …
1933. Verheerende Staubstürme verwandeln Kansas in ein Ödland. Das Wasser ist knapp, die Ernte verdorrt. Die Einwohner der Kleinstadt Hawley haben jede Hoffnung aufgegeben.
Als schwere Unwetter aufziehen, erfährt die neunjährige Gayle Franklin auf barbarische Weise, dass das wahre Grauen erst bevorsteht. Denn nicht Regen benetzt die Äcker, sondern Blut. Und so schön der Regenbogen nach dem Sturm auch sein mag, an seinem Ende wartet kein Topf mit Gold – sondern die teuflischen Kreaturen von Oz.
___________________________________________________________________

Bei OZ klingelt es bei mir ganz doll in den Ohren, da diese Geschichte mich immer ganz arg an meine Kindertage erinnert. Ich habe die Verfilmung damals geliebt und auch das Buch schon in verschiedenen Varianten gelesen. Diese Story sollte man einfach kennen.
Umso schöner, dass sich Christopher Golden und James A. Moore sich diese Geschichte zur Vorlage genommen haben, um dieses Buch zu erschaffen.

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte mit Blut und teuflischen Kreaturen funktioniert.
Das Buch ist gestern bei mir eingetroffen!
VORFREUDE

Beschränkt ist der Druck auf 555 Exemplare. 
Das Buch ist signiert und illustriert.
Wer mal einen Blick ins Buch werfen möchte, kann dies hier tun.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Andrea,
    bei dem Blut, dass vom Himmel fällt, war ich eigentlich schon raus. Das ist mir persönlich zu gruselig ;o) Andererseits würde mich eine Märchenadaption vom Zauberer von Oz in Gruselvariante auch sehr interessieren. Auch wäre ich neugierig auf die Figuren, die die Autoren sich überlegt haben. Ich bin sehr gespannt, was du über die Geschichte im Nachhinein berichten wirst. Ich wünsche dir schöne und spannende Lesestunden mit dem Buch <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.