Mittwoch, 3. Juni 2020

[Kurz und Knapp] Kinder des Bösen | Diana

Titel: Kinder des Bösen | Autor: Jonathan Janz
Verlag: FESTA Verlag | Seitenanzahl: 496 Seiten
Reihe: FESTA Sammlerausgabe
Kaufen: diese Ausgabe ist leider vergriffen
(heißt, Augen offen halten, ob es jemand hergibt^^)


Inhaltsangabe
Will ist an harte Schicksalsschläge gewöhnt. Sein Vater ist verschwunden, in der Schule wird er schikaniert und seine Mutter ist abhängig von Schmerzmitteln.
Wills Probleme fangen jedoch erst an:
Im Wald rund um Savage Hollow, wo Will in einem heruntergekommenen Haus wohnt, lauern »die Kinder«. Uralte Kreaturen, die der Legende nach dort in Höhlen leben und Menschenfleisch fressen.
Und Carl Padgett, der berüchtigte Moonlight Killer, ist aus dem Gefängnis geflohen und auf direktem Weg zurück in die Stadt.
Für Will werden sich die Pforten zur Hölle öffnen...
(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung

Die Story hat mir sehr gefallen...


Oh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Allein schon das Cover war Liebe auf den ersten Blick.

Die Geschichte erinnert an einen richtigen Old School Horrorfilm und damit hat man mich ja sofort.
Wir haben es hier mit uralten Kreaturen, "die Kinder" zutun und mit dem berüchtigten Moonlight Killer. Das war wirklich ein Genuss...

Die Kreaturen fand ich großartig,  an manchen Stellen hatte ich sogar einen leichten Grusel, der mich durchfuhr 😡
An Blut und Gedärmen wurde nicht gespart, es sterben Menschen, viele Menschen, die einem ans Herz gewachsen sind. Aber so ist das nun mal in einem Horrorbuch.

Das zusammenfließen der Handlungsstränge hat mich nicht überrascht, was aber nicht negativ zu erwähnen ist. Im Gegenteil, ich fand es ziemlich originell.


Mein Fazit
Ich würde das Buch jedem Horrorliebhaber empfehlen!
Leider ist die Ausgabe bereits vergriffen, also entweder ihr habt Glück und jemand verkauft es oder ihr müsst es auf Englisch lesen 😜

Der Autor
In Amerika feiern die Horror-Fans die Romane von Jonathan Janz schon eine ganze Weile. Sie lieben seine brutalen Geschichten, deren beklemmende Atmosphäre manchmal so dicht ist, dass man das Gefühl hat, daran zu ersticken. Jonathan ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
© FESTA Verlag

Weitere Bücher des Autors


1 Kommentar:

  1. Hallo Lizzie,

    ich stocke gerade meine Festa Sammlung auf und es ist schon witzig, immer wenn ich einen Titel google, um zu schauen, wie die Meinungen sind, lande ich hier ^^
    Hört sich ziemlich gut an, da muss ich wohl auf die Kinder des Bösen bieten 🙊

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.