Donnerstag, 4. Juni 2020

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert und nach einigen Jahren Pause, nehme ich wieder an dieser Veranstaltung teil. Einfach um bei anderen Blogs zu stöbern und neue Leute kennen zulernen :)

Heutiges Thema
10 AutorInnen mit dem Buchstaben D
Da schauen wir doch mal, was das Bücherregal so hergibt 😎


JENNIFER DONNELLY


SABINNE DARDENNE


JAMES DAWSON
(beim Klick aufs Bild gelangt ihr zu meiner Rezension)
Das TB zum zweiten Buch könnt ihr übrigens für nur 293,00€ ergattern^^
Zum Glück gibt es das E-Book für 3,99€, welches ich mir beim Stöbern gleich zugelegt habe)


ZORAN DRVENKAR
(beim Klick aufs Bild gelangt ihr zu meiner Rezension)


RICHARD DÜBELL
 Diese Reihe möchte ich dieses Jahr unbedingt noch beginnen.
Und so schade, dass es die wunderschönen Cover zu "Viking Warriors- Reihe" nur im E-Book Format gibt.



PAULA DALY


DONNA DOUGLAS
Die erste Reihe subbt noch. Die zweite war leider nichts meins.


EMMA DONOGHUE
Da schreit der SuB ebenfalls^^


BARBARA DRIBBUSCH


FRIEDRICH DÜRRENMATT
Hier bin ich dann schon in den Tiefen meines SuB's gelandet^^


 Puh, heute habe ich gekämpft und bin wirklich jeden Buchrücken im Regal entlang gegangen 😌
Aber auch schön, sich so mal einige Leichen oder gelesene Geschichten mal wieder in Erinnerung zu holen.

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du bereits entdeckt. Raum hätte ich auch nennen können. Das Haus des Dämmerlichts spricht mich spontan an. Auch ihr habt eine interessante Liste.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine *D* Liste: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)
      Das Buch habe ich auch gleich ins Auge gefasst und notiert. Ich musste gar nicht, dass von der Autorin letztes Jahr ein neues Werk erschienen ist. Deshalb mag ich solche Buchaktionen :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    das ist eine tolle Liste und durch die Mehrfachnennung der Titel auch super eindrucksvoll gemacht. Man merkt gleich, welche Autoren dir am Herzen liegen.

    Von Jennifer Donnely habe ich mal vor langer Zeit etwas gelesen, der Name ist mir gut in Erinnerung geblieben, der Titel leider nicht. :-)
    Von Dürrenmatt liebe ich den Besuch der alten Dame, auch als Theaterstück eines meiner liebsten Stücke.
    Ansonsten fällt mir die Jahrhundert-Reihe von Dübell ins Auge, schon so oft habe ich die Cover bewundert, gelesen habe ich bislang aber noch keinen der Titel.

    Meine Autor/innen mit D

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara :)
      Also die "Rosentrilogie" kann ich dir nur wärmstens empfehlen, ich habe sie geliebt <3
      Dürrenmatt sollte ich wirklich mal lesen, der liegt einfach nur auf dem SuB seit Jahren, aber dann weiß ich ja schon welches ich zuerst lesen werde^^ *Danke für den Tipp.

      Und die Reihe um Dübell... geht mir genauso. Bei mir ist es dieses Jahr ein ChallengeBuch, daher denke ich, dass es spätestens im Herbst dran ist, da habe ich immer Lust auf etwas dickere Bücher. Ich denke auch fast, dass es dazu eine Leserunde geben wird, da Martina von Martinas Buchwelten auch schon ewig mit der Reihe liebäugelt und wir schon mehrmals drüber gesprochen haben :D

      Dir auch eine schöne Restwoche :)

      Löschen
    2. Ja, liebe Andrea...ich schreie nochmals HIER! Wir sollten das Ding mal angehen =) Übrigens wusste ich nicht, dass es da zwischen Band 1 und 2 noch einen gibt. Den muss ich mir erst besorgen, aber jetzt warten die anderen schon so lange, da ist es auch egal. Außerdem mit dem Titel "Der Jahrhundertwinter" sollte er auch zu dieser Jahreszeit gelesen werden.

      Und auch die beiden Bücher von Emma Donoghue stehen hier im Regal - ungelesen. Also für "Raum" und "Wunder" hätte ich auch mal Zeit betreffend einer LR.

      Ich werde ste Steeple Street weiter verfolgen, aber mir haben die Nughtingales shcon viel besser gefallen, vorallem weil es einfach mehr Schwesternleben, Gemeinschaft und dann Krieg war. Auch die Charaktere waren aussagekräftiger, tiefer und einfach sehr sympathisch.

      Das Buch von Sandra dardeene habe ich auch gelesen. Sehr erschütternd!

      Und die Rosen-Trilogie gehört sowieso zu meinen ALL TIME FAVOURITES ever!

      Liebe Grüße
      Marttina

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    "Die Teerose" ist mir heute schon auf anderen Listen aufgefallen. Die Autorin scheint recht beliebt zu sein, obwohl sie mir gar nichts sagt.

    "Sag nie ihren Namen" haben wir ja gemeinsam. :) Haha, € 293,-- sprengt dann doch mein Buch-Budget. :D Aber beim eBook habe ich gleich zugeschlagen. Herzlichen Dank für den Tipp - nicht, dass mir der SuB unter den Fingern schmilzt.

    "Still" von Zoran Drvenkar habe ich als Hörbuch gehört. Ich fand es nicht schlecht, das hatte schon was.

    Von Richard Dübell habe ich sogar mal diese Teufelsbibel-Trilogie gelesen. Hat mir gefallen. Nur historische Romane sind bei mir nur selten dran. Früher habe ich mehr in die Richtung gelesen.

    Und jetzt muss ich mir auch noch die Bücher von Paula Daly ansehen. Optisch und von den Titel her, wäre das ja ganz mein Beuteschema.

    "Schattwald" von Barbara Dribbusch haben wir damals sogar gemeinsam gelesen. Das war nicht ganz, was wir uns erhofft hatten.

    Und "Die Physiker" ist einfach genial. :D Bei dem Buch habe ich Tränen gelacht. Es ist wirklich witzig geschrieben.

    Na ja, ein Buch ist gekauft, interessante Titel habe ich erstöbert, dann lasse ich dir liebe Grüße hier.

    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      "Die Rosentrilogie" von Donnelly hat mir vor allem so gut gefallen, weil sie zur Zeit des Rippers spielt und das Feeling war einfach toll. Sowohl das düstere und dreckige London, als auch das Thema Tee. Aber wie du schon sagst, man muss historische Romane mögen.

      Der SuB soll auf keinen Fall schmelzen ;)
      Wird bei mir aber bestimmt bis Oktober auf dem Reader "verstauben" :D

      Von Paula Daly habe ich bisher nur "Stiefmutter" gelesen, war damals auch eine LR und leider nur mittelmäßig, aber den Postvorbereitungen sind mir diese beiden noch ins Auge gefallen.

      "Schattwald", stimmt, da habe ich mir mehr Psychiatrie gewünscht, ich war geschockt, dass die LR schon sooo lang zurücklag :O Wie die Zeit vergeht. Aber das neue Buch der Autorin ist auf meine WuLi gerutscht. *nur ein dezentes SuB-Problem :D

      Nun habe ich schon zwei Empfehlungen zu Dürrenmatt. Da habe ich ja einen Anreiz, diese Bücher doch mal vom SuB zu entwenden ;)

      Hab eine wunderschöne Restwoche <3

      Löschen
  4. Hallo, von den Büchern kenne ich nur Richard Dübel, den habe ich vor einiger Zeit gerne gelesen. Momentan habe ich aber so viel an Fantasy, dass die historischen Romane etwas zu kurz kommen. Ntürlich kenne ich auch Dürrenmatt, den habe ich aber nie gelesen. Nicht einmal in der Schule. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ja, ich habe auch schon festgestellt, dass Autoren mit D wenig gelesen werden. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr eine D-Autoren-Challenge für mich machen und min 10 passende Bücher lesen. ;-D
    Von deiner Liste kenne ich nur Jennifer Donnelly, die du ja schon bei mir entdeckt hast, und Friedrich Dürrenmatt. Außerdem kenne ich Sag nie ihren Namen und Raum vom Sehen her.
    Die anderen Bücher und Autoren sagen mir nichts. Ja, wie schon gesagt, ich lese nur wenig Autoren mit D. :-D Ich weiß nicht mal warum.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea!

    Schön dass wir mit Zoran Drvenkar eine Gemeinsamkeit haben! "Still" und "Sorry" kenne ich auch schon und "Du" wartet auf meinem SuB :)

    Von Dürrenmatt hab ich nur "Der Besuch der alten Dame" gelesen, das fand ich zwar ganz witzig, aber es ist halt einfach nicht so meins ...

    Über Richard Dübell bin ich heute schon bei Petra gestolpert. Der Name sagt mir gar nichts, aber die Geschichten klingen echt gut, ihr macht mich neugierig!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea :)

    Ich dachte schon, dass ich heute gar kein Buch von deiner Liste kennen würde. Klar sagen mir einige Autoren was, teils weil ich sie auch heute schon gesehen habe, aber gelesen habe ich von denen nichts.
    Einzige Ausnahme ist dann Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker hatte ich in der Schule und es war eines der wenigen Bücher, die mir wirklich gut gefallen haben.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Andrea,

    wie du ja bereits bei mir festgestellt hast, haben wir Herrn Dürrenmatt gemeinsam.
    Ich bin auch total baff, dass wohl einige ihn auf ihrer Liste haben.

    Bei deinen anderen AutorInnen und Büchern bin ich allerdings total unwissend.
    Was aber wiederum total toll ist, da ich so meinen Blick auf andere AutorInnen erweitern kann, die mir bisher unbekannt waren.
    James Dawson werden ich mir in jedem Fall merken, da er heute schon mehrfach genannt wurde.

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, :)
    Die Teerose habe ich heute schon mal gesehen und ich hatte es davor auch schon im Auge. Ich habe es mir jetzt auch endlich mal auf die Wunschliste geschrieben.

    293 Euro? Schnäppchen. :D

    Dürrenmatt habe ich auch genannt. Die Physiker und Der Besuch der alten Dame habe ich in der Schule gelesen und beide gemocht. :)

    Mir ging es übrigens ähnlich: D war nicht einfach.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Andrea,

    ja, ich bin ja auch beruhigt, dass das D vielen nicht ganz leicht gefallen ist. Und ich finde es schön, dass du gleich mehr Bücher der Autoren genannt hast. Abgesehen von unseren beiden Gemeinsamkeiten mit Sag nie ihren Namen und Raum kenne ich die meisten der anderen Bücher und Autoren aber nicht. Dürrenmatt natürlich vom Namen nach, aber gelesen hab nichts von ihm, ich habs nicht so mit Klassikern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.