Donnerstag, 23. Juli 2020

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert und nach einigen Jahren Pause, nehme ich wieder an dieser Veranstaltung teil. Einfach um bei anderen Blogs zu stöbern und neue Leute kennen zulernen :)

Heutiges Thema

10 Bücher, die ganz neu meiner Wunschliste gelandet sind



Das wäre meine 10er Wunschliste. Diese Bücher erscheinen alle spätestens bis September und ich freue mich riesig, die ersten Vorbestellungen sind raus.

Es ist bei mir wie immer ein bunter Mix:
ich bleibe im historischen Bereich
möchte mich für meinen Kater Willi weiter belesen
möchte Reihen fortsetzen
und abtauchen in neue, vielleicht etwas gruselige Geschichten^^

Ich freue mich in der Mittagspause euren Listen zu durchforsten 💖

25 Kommentare:

  1. Huhu Andrea :)

    Ich muss gestehen, dass ich von deiner Liste bisher kein einziges Buch kenne. Die Matthew Corbett-Reihe sagt mir aber zumindest was. Die Bücher wären alle nicht so unbedingt meins. Sie sehen aber nach einer tollen Mischung aus und ich wünsche dir viel Freude beim lesen, wenn sie dann erschienen sind :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neue Bücher auf meiner WuLi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, die Mischung macht das Lesen für mich immer interessant :)
      Die Matthew Corbett Reihe kann ich dir übrigens nur wärmstens empfehlen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen, auf meiner Wunschliste stehen eher Bücher, die schon länger erschienen sind. Aktuell bin ich nicht so auf dem Laufenden. Die Matthew Corbett Reihe steht auch auf meiner Wunschliste, hat es aber nicht auf die heutige Dringlichkeitsliste geschafft. Du hast wirklich eine schöne, bunte Liste. Ich bin da ja eher festgefahren. LG und einen schönen Tag. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich in den letzten Jahren so sehr herunter gefahren, dass ich mir im Monat maximal 3 Bücher heraussuche, die erscheinen und die kaufe ich mir dann auch meist. Daher musste ich auf Kommende zurückgreifen und die Vorfreude steigt.
      Lerne Matthew kennen, ganz bald... er hat schon so viele überrascht und fasziniert. Ich fiebere jedem Band sehnlichst entgegen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    IN DEN FÄNGEN DES KRAKEN und DER SPUK VON BEACON HILL stehen jetzt auf meiner Wunschliste. Von den anderen Autoren sagt mir nur Jack Ketchum etwas, aber gelesen habe ich noch nichts von ihm.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://wp.me/p9WDjt-fwg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es zwei Bücher auf deine Liste geschafft haben :)
      Von Jack Ketchum empfehle ich jedem EVIL. Es ist grausig, aber es ist mein meistgelesenes Buch. Wurde auch verfilmt und so schockierend, weil es auch noch auf einer wahren Begebenheit beruht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Andrea!
    Ein paar interessante Bücher hast du auf deiner Liste. "Quälender Hass" habe ich bereits seit Monaten vorbestellt, deswegen ist es nicht mehr auf meiner Liste. Und nächste Woche kommt es ja endlich. :-)
    Interessieren würden mich Katharina von Aragorn, Der Spuk von Beacon Hill und Der Geist der Lucy Gallows.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich habe dieses Jahr endlich mit der TudorReihe von Philippa Gregory begonnen und sozusagen den Band um Katharina von Aragon gelesen. Nun überlege ich derzeit, ob ich nun diesen Band oben drauf setze, um einen Vergleich zu haben oder mich erst durch die TudorReihe lesen und dann diese hier hinterher. Und die beiden Spukbücher, ich hoffe so sehr auf gruselige Stimmung. Viele Bücher in der Richtung schaffen diesen bei mir nämlich nicht hervorzurufen.
      Leider. Und dir dann auch ganz viel Spaß mit Kate Burkholder Nr. 11 :)

      LG

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    ach, ich habe tatsächich die Hafenschwester vergessen, ABER...die habe ich shcon lange auf der WL...
    Mit "Meine dunkle Vanessa" liebäugle ich noch. Habe ich im Auge ;)
    Bei Linda Castillo muss ich jetzt erst mal aufholen., ich bin bei band 5 stecken geblieben...
    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/07/ttt-478-10-bucher-die-ganz-frisch-auf.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine dunkle Vanessa ist seit Monaten ein Cover, welches mich total anspricht und ich bin sehr gespannt, wie der Roman geschrieben ist. Solche Bücher können ja immer sehr unterschiedlich sein bzw lassen viel Raum zur Interpretation.

      Bei castillo freue ich mich echt, bei einer Reihe mal auf stand zu sein.

      LG

      Löschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    von deiner Liste sagen mir die meisten Bücher nichts, was gut ist für meine WuLi.
    Von Linda Castillo habe ich mal einen Band der Reihe als Hörbuch gehört. Er war nett, aber hat mich jetzt nicht so begeistert, dass ich die Reihe weiterverfolgen wollte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre die Reihe von Linda castillo auch und bin begeistert von der Sprecherin und von der Welt der Amish.

      Dir noch einen schönen Abend

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    bisher kenne ich keines deiner Bücher und auf Anhieb spricht mich keines davon an. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern, sobald du sie lesen kannst. :)

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi Andrea!

    Ahhhh, Matthew Corbett! Auf den nächsten Band freue ich mich auch schon mega!!! Der steht aber mittlerweile doch schon etwas weiter hinten auf meiner Wunschliste *lach* Es kommen einfach zu schnell zu viele neue dazu xD

    Ansonsten spricht mich grade nur "Der Spuk von Beacon Hill" an - da werde ich wohl einfach mal deine Meinung dazu abwarten! Gesehen hab ich von deiner Auswahl noch keins muss ich gestehen, dabei guck ich schon immer wieder mal in die Vorschauen rein ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, bei manchen Büchern wartet man einfach lieber eine andere Meinung ab. Aber bei Matthew werde ich nicht warten können :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Bei vielen ist es bei mir mittlerweile so, dass ich lieber erst abwarte, vor allem wenns um Reihenauftakte geht.
      Aber bei Fortsetzung, grade auch bei Matthew Corbett, werde ich auch nicht warten :D

      Löschen
  9. Hallo Andrea, :)
    gruselige Geschichten sind ja nicht so meins.^^ Weil ich hauptsächlich abends lese, träume ich dann schnell davon. :D
    Ich kenne aber auch daneben keines deiner Bücher, aber ich bin auch nur bedingt auf dem Laufenden, was die neuesten Bücher angeht. Ein paar Neuerscheinungen möchte ich natürlich auch haben, aber oft hänge ich hinterher und habe auch ältere Bücher auf der Wunschliste. :)


    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch gar nicht schlimm, nicht immer auf dem neusten Stand zu sein. Es gibt auch viele ältere tolle Bücher, die man nicht aus den Augen verlieren mag.

      Wichtig ist, dass wir in tollen Geschichten abtauchen können :)

      Und ja Grusellektüre ist nicht jeden seins. Ich kann dabei tatsächlich sehr gut entspannen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    auf den Kraken freue ich mich auch! Der findet sich aber nicht auf meiner Liste, weil seither doch ein paar weitere Bücher auf die WL gewandert sind. Und jetzt kommt noch eins mehr drauf: "Blutiger Abschaum" muss ich haben. :P

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön Nicole.
      Auf den Ketchum bin ich auch schon sehr gespannt. Ist auch bereits vorbestellt.

      Freu mich gleich auf deine Liste, habe aber auch schon ein wenig Angst 😆

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    von Deiner Liste spricht mich Die Hafenschwester an. Aber das ist ja wieder eine Reihe, das wird im Moment schwierig. Ich hab es mal notiert und dann schaue ich mal, ob ich dazu komme.

    Hab ein feines Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das mit den Reihen verstehe ich. Behalte den Band im Hintergrund. Achtung, der oben genannte ist der zweite Band ;)

      Hab noch einen schönen Sonntag.
      LG Andrea

      Löschen
  12. Guten Morgen Andrea,

    Alison Weir hab ich auch auf der LIste stehen - hast du vielleicht Lust, es gemeinsam zu lesen? Und auf die Hafenschwester freue ich mich schon sehr - auch auf die Leserunde dazu. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      bei Alison Weir bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Reihe anfange (heißt einen direkten Vergleich zur TudorReihe, da hatte ich ja zuletzt den Band um Katharina gelesen) oder ob ich bei den Tudors erst weiterlese... Da habe ich bereits "Wolfsschwestern" zu Hause liegen. Lasse ich mir die Tage durch den Kopf gehen und halte dich auf dem Laufenden.

      LG Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.