Samstag, 10. April 2021

[Kurz-Rezi] Die netten Schwestern | Andrea

 

Titel: Die netten Schwestern | Autorin: Manuela Thoma-Adofo
Seitenanzahl: 30 Minuten 
Kaufen: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe

Lego alias Werner Weber ist Kleinkrimineller aus Leidenschaft.
Der nächste Einbruch wird ein Spaziergang. Die netten Schwestern in der Villa am Ortsrand sind nicht nur vermögend, sondern vor allem alt und harmlos. Ein Kinderspiel.

Oder? Dieses Mal könnte Lego im Wettlauf um das schnelle Geld den Kürzeren ziehen. Und vielleicht sind es noch nicht einmal seine Mitbewohner Karel und Schmidt, die für eine tödliche Überraschung sorgen.

(Quelle: Amazon)

 

Meine Meinung


BookBitchesBox 6
 

Kurzer Vorabtext: wie neulich in meinem Blogbeitrag vorgestellt, habe ich mir aktuell eine ganz besondere Challenge auferlegt. Ich möchte mich den bisher acht erschienenen Kurzgeschichten der BookBitches widmen.

Die Kurzgeschichten entstanden in einer Stand-Up-Writing-Aktion.

Beide Daumen hoch dafür. 

Mein Ziel ist es natürlich zu allererst jede der acht Geschichte zu genießen.

Ich glaube, dass hier ganz unterschiedliche Geschichten auf mich warten werden.
Da es zu dieser Story kein Hörbuch gibt, habe ich mich im E-Book auf die Suche nach den fünf Begriffen Wattestäbchen, Reizwäsche, Goldring, Sturm und Lego gemacht.
 

„Die netten Schwestern“, geschrieben von Manuela Thoma-Adofo

 

Was erwartet euch hier?

Die Grundidee war eigentlich voll nach meinem Geschmack.

Ich mag Protagonisten, die man lieber nicht unterschätzen sollte, denn plötzlich werden sie zu deinem größten Gegner. So versprach es auch die Inhaltsangabe bei dieser Kurzgeschichte.

Hier wartet ein spontaner Plan 3er Kleinkrimineller auf euch und eine Villa, welche viele Schätze bereithält. Die größten werden wohl im Keller gefunden werden.

Mir hat es allerdings etwas an den Schwestern gefehlt, dahingehend gab es im Vergleich zu viele Informationen über Lego und seine Kumpels.

 

Habe ich die fünf Wörter entdeckt?

Wattestäbchen ✔️

Reizwäsche ✔️

Goldring ✔️

Sturm ✔️

Lego ✔️

Auch ich habe ich die fünf Begriffe natürlich mit meinen Augen erkannt, da ich von „Die netten Schwestern“ auch keine Hörbuchversion entdeckt habe und es als E-Book gelesen habe.

 

Frage an euch

Würdet ihr Menschen unterschätzen, nur weil sie alt und schwach sind?

 

Mein Fazit

„Die netten Schwestern“ hat mich ebenfalls gut unterhalten, lediglich die Aufmerksamkeitsverteilung der beinhalteten Figuren hätte ich mir etwas anders gewünscht. Aber das ist wieder absolut subjektiv, also ran an die Story.

 
Weitere Rezensionen zum Buch

 

Die Autorin

Mein Name ist Manuela Thoma-Adofo. Ich wurde als Tochter eines ghanaischen Arztes und einer deutschen Mutter in Leipzig geboren und habe schon als kleines Mädchen gerne Geschichten entwickelt und erzählt. Nach dem Besuch verschiedener Schulen in Deutschland und England und wurde ich auf der "Young Actors School" in Schauspiel und Tanz ausgebildet. Im Anschluss an Abitur und Studium startete ich eine Karriere als Medienfrau. Sowohl vor, als auch hinter der Kamera konnte ich Erfolge verbuchen und mir als Moderatorin, Redakteurin, Fotografin, Filmemacherin, PR-Beraterin und Ghostwriterin verschiedener Bücher einen Namen machen.
Meine Bereiche als Autorin umfassen Kinderbücher, Thriller, biographische Romane und Kurzgeschichten bis hin zu Drehbüchern wie "Marias Söhne", "Alle deine Wünsche" und "Carla und der Wassergeist".
Mit meiner Familie lebe ich in der Nähe von München.

© Amazon

Bücher der Autorin, welche ich mir näher anschauen werde

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

1 Kommentar:

  1. Das Buch hab ich auch vor einiger Zeit gelesen, ich mag es ja, wenn sich alte Leutchen nicht so einfach aufs Abstellgleis schieben lassen.^^
    Hab einen angenehmen Start in die Woche,

    Des

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.