Samstag, 3. April 2021

[Kurz-Rezi] Oriental Heat | Andrea

Titel: Oriental Heat | Autorin: J.M. Cornerman
Seitenanzahl: 41 Seiten
Kaufen: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe

Nabil Boussaidi, Sohn eines angesehenen Scheichs, will das Leben außerhalb des Palastes kennenlernen, bevor er die von seinem Vater arrangierte Ehe mit einer Fremden eingeht.
Ihm wird eine Woche als normaler Mann gewährt, von der Nabil jede Sekunde auskosten will. Und so begibt er sich auf eine Reise, die sein Leben für immer verändern wird.
In einer Bar trifft Nabil auf die Tänzerin Amina. Die folgenden Tage und Nächte sind leidenschaftlich und von einer Freiheit bestimmt, die er nicht kennt.
Nabil würde gern für immer bei seiner großen Liebe Amina bleiben, aber da ist der Pakt mit seinem Vater.
Wie soll er eine Frau heiraten, die er nicht kennt, wenn sein Herz bereits vergeben ist?

(Quelle: Amazon*)

 

Meine Meinung

BookBitchesBox 5 

Kurzer Vorabtext: wie neulich in meinem Blogbeitrag vorgestellt, habe ich mir aktuell eine ganz besondere Challenge auferlegt. Ich möchte mich den bisher acht erschienenen Kurzgeschichten der BookBitches widmen.

Die Kurzgeschichten entstanden in einer Stand-Up-Writing-Aktion.

Beide Daumen hoch dafür.

 

Mein Ziel ist es natürlich zu allererst jede der acht Geschichte zu genießen.
Ich glaube, dass hier ganz unterschiedliche Geschichten auf mich warten werden.
Da es zu dieser Story kein Hörbuch gibt, habe ich mich im E-Book auf die Suche nach den fünf Begriffen Wattestäbchen, Reizwäsche, Goldring, Sturm und Lego gemacht.
 

„Oriental Heat“, geschrieben von J.M. Cornerman. 


Was erwartet euch hier?

EINE GESCHICHTE WIE AUS TAUSEND UND EINER NACHT...

In dieser Kurzgeschichte erwartet euch eine erotische Lovestory, welche gegen die Regeln spielt. Als Sohn eines Scheichs ist es Nabil nicht erlaubt, seine zukünftige Frau selbst zu wählen. Ich finde es immer wieder erschreckend, dass es solche Zwangsehen noch gibt. Aus diesem Grund fühle ich mich diesen Kulturen wohl auch nicht so nah. Aber dann sieht Nabil seine Traumfrau und will seine siebentägige Freiheit in vollen Zügen auskosten. 

Die Geschichte lässt sich gut lesen und natürlich ist es mit 41 Seiten als Kurzgeschichte einzuordnen. Allerdings wurde mir dieses verzwickte Thema hier zu schnell bzw. fast zu holprig erzählt.

 

Habe ich die fünf Wörter entdeckt?

Wattestäbchen ✔️

Reizwäsche ✔️

Goldring ✔️

Sturm ✔️

Lego ✔️

 

Da es von „Oriental Heat“ keine Hörbuchversion gibt, habe ich es als E-Book gelesen und weil das Auge einfach geübt ist, habe ich alle fünf Begriffe sofort entdeckt.

 

Frage an euch

Könntet ihr euch euren Ehemann/ eure Ehefrau auswählen können?

Würdet ihr so eine Woche in „Freiheit“ nur mit einer Person verbringen oder würde es in einer Art Rausch enden?

 

Mein Fazit

Es war die bisher romantischste Story aus der Reihe.

Aber wie bereits oben erwähnt, war mir der ausgewählte Grundgedanke zu schnell erzählt. Bei solch einem Thema brauch es meines Erachtens mehr von allem.


Mehr Kennenlernen, mehr Hintergrund und mehr Sex, um diese Woche in Nabils Leben eindringlich darzustellen.

 

Die Autorin

J.M. Cornerman wurde mit deutschen und schweizer Wurzeln 1980 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Seit über 30 Jahren lebt sie jedoch mit ihren Kindern in der Nähe von Heidelberg, wo sie auch ihr Fachabitur absolvierte. Nach einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und einem Fernstudium in Homöopathie, entschloss sich die zweifache Mutter vor einigen Jahren, ihr erstes Buch zu veröffentlichen.

© Amazon

Bücher der Autorin, welche ich mir näher anschauen werde

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.