Donnerstag, 7. April 2022

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnt

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnt

Ich habe mich wieder auf meinen SuB gestürzt, denn bei solchen Titel schaut man sich die ganzen Bücher doch etwas genauer an und denkt sich eine Million Mal "ach, dich wollte ich doch schon lange lesen."^^
Beim Buchstaben B hat tatsächlich mein HorrorSuB hier geschrieen.


Ich habe keine Ahnung, wieso gerade mein HorrorSuB mit so vielen B's um die Ecke kommt. Mir ist sogar aufgefallen, dass der Autor Kristopher Triana einen Hang zum B hat, habe mich aber nur für eins entschieden. 
Mit Buch 1, 2 und 5 habe ich hier je den zweiten Band einer Reihe aufgelistet. 
Mit denen müsste es also mal weitergehen^^
Und bei "Bis ans Ende aller Tage" von Jodi Picoult, eins der wenigen Bücher auf dem SuB, denn ich liebe ihre Bücher, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich es in Jugendjahren bereits gelesen habe. Heißt es bleibt für einen eventuellen Reread im SuB-Regal. Beim Lesen wird es mir dann hoffentlich auffallen.
"Blut" von King steht in diesem Jahr auch in den Startlöchern, da ich gerade die fehlende Lücke lese, kann ich danach in seiner Chronologie weitermachen.

Ich bin gespannt, ob ihr etwas genreausschweifender seid, als ich heute 😃

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ich musste ein bisschen schmunzeln, denn "Bis ans Ende aller Tage" sprengt ja die Auswahl deiner anderen Titel doch sehr. ;-) Ich lese zwar auch gerne Horror, aber dann doch lieber in Richtung Gruselgeschichten mit Geistern o. ä. Ganz so blutig muss es nicht sein.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ja zwei Bücher sprengen das blutige Dasein wirklich^^
      Aber da ich so unterschiedlich lese, kann das mal gut vorkommen.
      Beim Buchstaben C sieht das hier glaub ich wieder ganz anders aus.

      Und ja, bei Horror gibt es immer unterschiedliche Geschmäcker. Ich mag beides, stoße leider nur immer sehr selten auf gute Geister- und Gruselgeschichten.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich nur BLUT. Dort sind meiner Meinung nach einige der besten Kinggeschichten vertreten. Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen, genauer angeschaut habe ich sie mir aber noch nicht. Blutschwur der Donauleichen klingt sehr trashig...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      mit BLUT geht es nach "Das schwarze Haus" weiter (da dies ein 2. Teil ist, habe ich hier mal von der Chronologie abgesehen). Und auf die Kurzgeschichten freue ich mich echt schon sehr, auch wenn mir die in "Frühling, Sommer..." schon sehr gut gefallen haben.

      Und die Donauleichen liegen leider schon sehr lang bei mir rum. Waren mal ein Geschenk, vllt habe ich nun gleich einen Anreiz. Es ist so dünn, dass es im Regal gern untergeht.

      Habe ein schönes WE,
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    also bei mir sieht das ganz ähnlich blutig aus, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben :-) Ich habe zwei "Alibi-Bücher" mit drin, so ähnlich wie bei Dir Jodi Picoult. Grinsen muss.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      B steht anscheinend wirklich für BLUT :P
      Die Alibi Bücher verschönern unsere Listen einfach noch zusätzlich^^

      Liebe Grüße und ein schönes WE,
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    oh je, bei dir ist es ja sehr blutig. Da kann ich gar nicht mithalten! Ist viel friedlicher bei mir auf der Liste, kein Thriller und kein Horror. *lach

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      also steht B doch nicht für Blut :P
      Ich freue mich gleich auf deine Auswahl, komme leider erst heute zum Stöbern.
      Beim Buchstaben C sieht meine Liste mit Sicherheit auch wieder freundlicher aus.

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    ich kann gut verstehen, dass bei dem Buchstaben vor allem dein Horro-SuB geschrien hat :D das ist ja heute auch perfekt für das Thema, alles was blutig ist, passt ;) Aber du hast ja auch ein paar andere Worte mit dabei :) Von der Liste kenne ich heute nichts, würde ich sagen. :D Ein paar Autorennamen sagen mir was, aber gelesen habe ich davon nichts.
    Insgesamt habe ich heute schon viele verschiedene Genre entdeckt, ich dachte ja auch, es wird insgesamt etwas krimi- und thrillerlastig, aber ist gar nicht unbedingt so. Unsere Liste ist allerdings auch gemischt ;)

    Unsere B-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      hätte ich vorab tatsächlich gar nicht vermutet, aber es war so. Bei C bestimmt wieder ganz anders^^
      Ich bin gleich gespannt auf dem Genremix, den ich ja nicht unbedingt zu bieten hatte. Meine Stöbertour geht gleich los.

      Hab ein schönes Wochenende,
      Andrea

      Löschen
  6. Hi Andrea,

    schön, dass du heute dabei bist.

    "Bis ans ende aller Tage" habe ich vor Jahrzehnten gelesen, es war mein erstes Buch von Jodi Picoult und ich fand es sehr gut. Die anderen Bücher kenne ich alle nciht - sind mir aber auch zu blutig. :-D

    Kennst du eigentlich Ryo Murakami? Ich glaube, seine Bücehr würden die auch gefallen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      es könnte auch mein erstes Buch von ihr gewesen sein, als ich 15/16 war, aber bin mir nicht ganz sicher, deshalb steht es auch glaub ich im SuB-Regal. Aber ab und zu lese ich gern ihre alten Bücher, die neuen packen mich ja leider nicht mehr so. Da fällt mir gerade ein, dass ich mir ja mal die Rezis zu ihrem letz erschienen Buch anschauen wollte, nachdem das davor mein Flop des Jahres war :/

      Ryo Murakami sagt mir vage vom Namen was, habe aber gerade nicht mal ein Cover vor Augen, werde aber natürlich gleich mal Stöbern. Gerade kommt da doch ein sehr buntes Cover mit weiß vor meine Augen... mal schauen ob ich richtig lag. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

      Haben wir eigentlich noch LR-Ideen? Bei zieht heute noch Delphine de Vigan ein. Das musste jetzt einfach von der WuLi, hast du aber glaub ich schon gelesen, wenn ich mich nicht täusche.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  7. Hallo,
    da tropft das Blut ja förmlich aus dem Computer :) ich kenne keines der Bücher aber ich meide auch Horror und bluttige Thriller. Ich kenne nicht einmal den King, obwohl er der einzige Horrorautor ist, dessen Bücher bei mir stehen. Schöne Liste. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich hoffe, du konntest den Blutfleck vor dem Computer mittlerweile entfernen :D
      Blutiger Horror ist nicht jedermanns, aber irgendwie haben die Autoren heute alle einen Faible für das B gehabt^^

      Den King solltest du dir anschauen, wie Martin oben schon geschrieben hat, soll BLUT mit die besten Kurzgeschichten vom King enthalten.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    nicht einmal den King habe ich von deiner Liste gelesen. :D
    "Blut" wird aber bestimmt mal an die Reihe kommen. Das Cover mag ich überhaupt nicht. Zwar wirken die anderen Cover - objektit betrachtet - großteils verstörender, aber beim Anblick von "Blut" kriege ich Gänsehaut. Ich finde das Äffchen so grausig.

    Ein bisschen durch den SuB wühlen ist immer fein. :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt habe ich den Haken für die Kommentare vergessen, was ich somit nachhole. ;)

      Löschen
    2. Hi Nicole,
      DER King ist nach "Das schwarze Haus" dran, was bisher echt interessant und spannend und grausig ist. Kaum habe ich begonnen, habe ich mich gefragt, warum ich solang gewartet habe. Danach dann aber echt weiter in der Chronologie und auf die Kurzgeschichten in BLUT freue ich mich echt. Will dieses Jahr noch 2-3 Kings lesen. Mein Plan bis zur Rente durch zu sein, soll nicht scheitern :D
      Ich finde das Äffchen übrigens sehr süß :P

      Dir wünsche ich auch ein schönes WE,
      Andrea

      Löschen
    3. Hallo Andrea,

      wenn du mir hier so vom schwarzen Haus vorschwärmst, muss ich ihm wohl selbst bald einen Besuch abstatten! :D Ich bin momentan in "Sprengstoff" unterwegs und das ist auch nicht zu verachten. Aktuell geht's bei der Figur in die Tiefe, was ich ja besonders gern mag.

      Das schaffst du schon. Letztes Jahr gab es ja nur einen neuen King, dafür sind es dieses Jahr gleich wieder zwei. XD Er schaut halt drauf, dass uns der Lesestoff nicht ausgeht.

      War ja klar, dass du das Äffchen süß findest. :P

      Schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Huhu Andrea :)

    Der SuB hätte glaube kaum passende Bücher zur Auswahl gehabt^^ aber bei den gelesenen bin ich dann umso mehr fündig geworden, da konnte ich mich vor Auswahl fast nicht retten.
    Von deiner Liste kenne ich bisher kein einziges Buch ... was wohl eher daran liegt, dass ich Horror so gar nicht mag^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja diese Woche war ich sehr eintönig im Bereich Horror unterwegs. Beim C ist das bestimmt wieder ganz anders. Ich freue mich gleich auf meine Stöbertour.
      Auf 12 Bücher wäre ich mit meinem SuB noch gekommen, aber viel mehr waren es auch nicht.

      Hab ein schönes WE,
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.