Dienstag, 5. April 2022

[PRODUKTTEST] Frühjahrsneuheiten 2022 Kneipp


 Frühjahrsneuheiten 2022

Auch in diesem Jahr darf ich mich wieder Teil des großen Kneipp VIP- Autoren nennen und bin genauso gespannt, wie im letzten Jahr, mit welchen tollen Produkten und Aktionen Kneipp 2022 um die Ecke kommt.

Im vergangenen Jahr konnte Kneipp bei mir im Frühjahr mit den vielen Aloe Vera Produkten punkten. In diesem Jahr wurde ich mit acht unterschiedlichen Produkten überrascht und habe auch schon einige in meinem Badezimmer ausprobiert^^

  • Aroma-Pflegedusche Guten Morgen
  • kostet 2,99€

Auf dieses Duschbad habe ich mich tatsächlich am meisten gefreut. Vor allem geschmacklich bin ich derzeit nämlich ganz schön auf die Limette gekommen. 
Da Düfte für mich einiges ausmachen, war klar, dass ich dieses Duschbad wirklich nur als Wachmacherdusche nutzen werde. Zum Abend kann ich mir den erfrischenden Duft mit ätherischem Limettenöl und Basilikumextrakt einfach nicht vorstellen. Am Morgen hingegen überzeugt er mich!


  • Cremedusche Samtweich
  • kostet 2,99€
So sehr, wie ich mich auf das Guten Morgen-Duschbad gefreut habe, so sehr hat mich dieses hier überrascht und hat sich prompt als Favorit entpuppt. Ich bin ein riesen Fan der Cremeduschen von Kneipp, was wohl auch einen Aspekt darstellt, aber auch der Duft nach Aprikosenmilchextrakt und Marulaöl konnten mich vollkommen überzeugen. Vor süßlichen Düften habe ich immer etwas Angst, dass es zu sehr einem Sahnebonbon gleich kommt, denn diese Düfte sind absolut nicht meins. Die Cremedusche Samtweich hingegen hilft mir super beim Runterkommen nach einem anstrengenden Tag.

  • Aroma-Pflegedusche Urlaubsgefühl
  • kostet 2,99€
Wer hat Lust auf Urlaub??? 
Wir alle habe diesen zu aktueller Zeit nötig oder? Und der April soll auch noch so wechselhaftes Wetter mit sich bringen. Dann nehmt den Urlaub einfach mit in die Dusche und genießt die Düfte von Mandarinen und der blauen Agave. Von den drei Duschbädern steht dieses bei mir hinten an. Mit der Mandarine komme ich bei mir schon in das Spektrum; zu süß zum Duschen. Dennoch kein Flop, einfach nicht DAS perfekte Duschbad zum Abschalten für mich.


  • drei verschiedene Badezusätze
  • je 1,29€
Diese drei neuen Produkte habe ich leider noch nicht ausprobieren können, denn mit einem Kleinkind kommt man plötzlich viel seltener zum Baden, als zuvor.
Ich habe die Produkte so aufgelistet, wie ich sie auch ausprobieren möchte.
Denn Beginn soll der 2in1 Badezusatz Meeresbrise machen. Unter den Motto "Kopf aus, Meer an" erwartet mich links Meersalz und rechts eine Bade-Essenz, die das türkisblaue Wasser in die heimische Badewanne holt. Ich bin sehr gespannt.

Die Badekristalle Sport Erholung reihen sich schon mal in meine Dufthighlights Rosmarin und Menthol ein. Dazu habe ich wirklich einen Hang, vor allem zu heißen Sommertagen. Hier soll die Kombination nach dem Sport die Muskeln lockern und entspannen. Und da Methol enthalten ist, gibt es natürlich auch einen Kühlungseffekt. Diesen kenne ich bereits von einigen Duschbädern. In der Wanne bin ich tatsächlich gespannt, wie ich das empfinden werde. 

Und das ist da noch das Aroma-Pflegeschaumbad 20 Minuten unter Palmen, welches mit Kokos und Hibiskusblüte überzeugen will. Auch hier bin ich neugierig. Kokos ist mir oftmals bereits zu süß, aber Hibiskus schnupper ich sehr gerne. Nach diesem Bad werde ich auf jeden Fall Lust auf Palmen (und einen Cocktail) haben^^

  • Gesundheitsbad Sport Erholung
  • kostet 4,49€
Wie bereits oben bei den Badekristallen beschrieben, wird dieser Test für mich ein Dufterlebnis werden. In der Beschreibung auf der Kneipp-Website steht zu dem, dass neben Rosmarin und Menthol auch Eukalyptus und Kampfer enthalten sind. Das Wasser soll den Nutzer in einem tollen Blau überraschen. Der erwähnte Kühl-Effekt soll natürlich dazu beitragen, dass Schwitzen nach dem Bad zu reduzieren. Auf diesen Punkt werde ich besonders achten. Ich bade meist sehr heiß, schwitze im Anschluss doch sehr, so dass man sich manchmal danach nicht unbedingt frischer fühlt. 
  • Gesundheitsbad Wohltuende Beweglichkeit
  • kostet 4,49€
Der Frühling soll mit einem weiteren Gesundheitsbad einhergehen. Nachdem wir eben eine lockernde und kühlende Komponente hatten, geht es mit diesem Produkt wärmend, wohltuend und reaktivierend einher. Das ätherische Öl der Latschenkiefer, sowie von Rosmarin und Tanne eigenen sich dafür meines Erachtens sehr gut. Nach dem Sport kann ich mir dieses sogar fast noch ein wenig angenehmer vorstellen, als das Produkt zuvor, aber ich lasse mich gern überraschen. 


Auch diese beiden Gesundheitsbäder habe ich noch nicht getestet. Da ich aber zeitnah wieder mit dem Laufen beginnen möchte, werden beide ganz schnell Einzug in mein Badewasser nehmen. 

WEITERE FRÜHJAHRSNEUHEITEN KÖNNT IHR HIER ENTDECKEN.
________________________________________________________________

Ich hoffe, ihr konntet etwas Stöbern und vielleicht landet beim nächsten Einkauf ja eins der Produkte in eurem Einkaufswagen.
P.S. bis zum 18.04. gibt es tolle Osterangebote bei Kneipp.
Vielen Dank fürs Vorbeischauen 😊


3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    die Düfte sind so bildhaft beschrieben, dass ich sie rieche! Ich mag die Produkte von Kneipp sehr gern und gönne sie mir auch ab und zu.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      manchmal stehe ich in der Drogerie vorm Regal und denke mir, das und das und das ist an mir vorbeigegangen. Ich mag auch echt vieles bzw. probiere vieles aus. Nur aufgrund meiner Südfruchtallergie meide ich alles süße. Neulich habe ich meinen Untergang im Regal gesehen: Maracuja- Grapefruit, wenn ich mich da reinwerfen würde, würde ich glaub ich nicht wieder rauskommen :D *optimales Beseitigungsmittel für Andrea, denn Maracuja ist mein Endgegner.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      eine Südfruchtallergie klingt ja weniger prickelnd. Und wenn man in Maracuja den Feind auf Leben und Tod begegnet, dann hört sich der Spaß auf.

      Ich stehe total auf alles mit Kokos. Und Gurke. Gurke mag ich auch. Wenn jemand möchte, dass ich etwas sicher kaufe, dann braucht es eine grüne Verpackung und Kokosduft. Und schon hat der Hersteller seine Finger in meinem Portemonnaie. :P Zwischendrin versuche ich auch alles andere, wenn es mich irgendwie reizt. Insgesamt bin ich für den täglichen Bedarf weg von den Plastikverpackungen, daher greife ich eher zu Kneipp-Produkten, die in den Glasflaschen sind. Obwohl ich mir auch jedes halbe Jahr mal ein Schaumbad in der Plastikflasche gönne.

      Vielleicht bringt Kneipp auch bald mal feste Produkte, wie z.B. Duschseifen, auf den Markt. Dann hätte ich noch mehr zum Ausprobieren. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.