Donnerstag, 19. Juni 2014

Warum habe ich diese 10 Bücher für mein Project 10 Books ausgewählt....

Dark Village – Das Böse vergisst nie (Band 1) - GELESEN

Von Dark Village hat mir eine Freundin erzählt, die es zwar auch noch nicht gelesen hatte, jedoch viel Gutes gehört hatte. Ein Blick auf das Buch und die Inhaltsangabe und ich war hin und weg. Der erste Band, als auch Band 2,3 und 4 wurden sofort bestellt :) Wenn dann möchte ich sie alle haben. Band 5 steht auf meinem „After Project 10 Bestellzettel“.
Da man im Project 10 Bücher zwischenschieben kann, (wodurch sich die Herausforderung jedoch verlängert) habe ich nach Band 1 gleich noch die anderen 3 Bände gelesen. Ich war einfach zu gefesselt um mit einem anderen Buch zu beginnen.

Escape – GELESEN

Dieses Buch hat mich beim Stöbern durch sein schlichtes Cover und seine spannenden und gleichzeitig nichtssagenden Klappentext auf sich aufmerksam gemacht. Da ich es nicht lange im Regal stehen lassen konnte, kann es sogleich wieder vom SuB-Stapel weg und rauf auf meinen Project- Stapel.

Du und Ich und all die Jahre – GELESEN

Dieses Buch war ein Spontankauf. Da ich immer einen regen Wechsel eines Genres brauche, war ich nach viel Horror, Ekel und Krimi auf der Suche nach etwas Tollem, gefühlsbetontem. Die Story gefiel mir, da es um Freundschaft, Liebe und das Leben ging, was alles sehr wichtige Dinge für mich sind. 

Die Mutter – GELESEN

Dieses Buch habe ich gewählt, weil meine beste Freundin und innigste Lesekameradin mir erzählte, sie habe dieses Buch gelesen und war sehr enttäuscht, obwohl sie schon viel Gutes von Brett McBean gelesen hatte. Sie fragte mich, ob ich es auch mal lesen würde, um mich mit ihr austauschen zu können. Sowas fragt bzw. sagt man mir nur einmal :) 

Buntschatten und Fledermäuse - GELESEN

Dieses Buch befindet sich schon sehr sehr lange auf meinem SuB. Gekauft habe ich es mir vor circa 4 Jahren. Während der Ausbildung wurde es mir von einer Lehrerin nahegelegt, um einen besseren Einblick in das Krankheitsbild Autismus zu bekommen.

 BISS zum Morgengrauen - GELESEN

Bei der Reihe habe ich lange überlegt. Es wurde viel drüber erzählt und ich war eigentlich schon immer von jeglicher Vampirliteratur eher abgeneigt. Dann hatte ich jedoch die Chance die 4 Bände sehr günstig zu bekommen und habe zugeschlagen. Nun bin ich natürlich sehr gespannt.

Das Böse in uns - GELESEN

Der dritte Teil der Smoky Barrett Reihe war ein Muss für mich, da ich von den ersten beiden Teilen total begeistert war. Ich freue mich, welcher dieses Mal auf mich wartet.

Für immer der Deine - GELESEN

Von Nicholas Sparks habe ich bisher nur „das Leuchten der Stille“ gelesen, welcher ja auch verfilmt wurde. Nun wartet mit „Für immer der Deine“ eine weitere Verfilmung auf mich. Der Film wurde natürlich noch nicht geguckt :)

Ungeheuer - GELESEN

Dieses Buch war ein Zufallskauf. Es handelt sich um ein Mängelexemplar, die Inhaltsangabe hörte sich interessant an und somit landete es im Einkaufswagen. Aber auch Bücher, mir nicht bekannter Autoren reizen mich, gelesen zu werden. 

Zerbrechlich - GELESEN

Als Fan von Jodi Picoult war es Zeit mal wieder einen weiteren Band von ihr zu lesen, somit landete auch dieser auf meinem Project 10 Stapel.


Soooo, und wenn dieser Stapel „abgelesen“ ist, gibt es endlich wieder Neuzugänge in meinem Bücherregale. So einiges hat sich auf meinem Wunschzettel angesammelt. Ich halte euch auf dem Laufenden….