Sonntag, 1. August 2021

[GELESEN/GEHÖRT] Juli 2021 | Andrea

    Juli

Auch der Juli hatte wieder einige schöne Tage dabei. 
Mein Mann und ich haben sowohl unseren 10. Jahrestag, als auch meinen und etliche andere Familiengeburtstage gefeiert. Der Juli ist bei und ein Partymonat^^

Was gab es buchtechnisch zu berichten?
Ich hatte mir ein Ziel gesetzt: meine Bücher aus dem Juni zu beenden.
Das konnte ich trotz starker Leseunlust und Konzentrationsprobleme doch ganz gut umsetzen. Das dritte Buch habe ich ganz knapp nicht geschafft.
Warum ich die Bücher nicht einfach zur Seite gelegt habe?
Weil ich einfach wusste, dass diese Bücher genau meins sind, zu dem wichtige Reihenfortschritte und so hat es sich auch gelohnt, dran zu bleiben, denn beide Bücher waren absolute Highlights. "Sweet Evil" nehme ich nochmal mit in die ersten Augusttage und dann heißt es Lesen frei nach Schnauze und maximaler Fokus auf die Challengebücher. Im August steht keine LR an, mal schauen, welche Bücher euch erwarten. Hier ist einiges eingezogen und wartet nur darauf gelesen zu werden.

Gelesen im Juli
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab
Gärten der Nacht (Foxworth Saga #05) - 5 Sterne
Die Hofnärrin (Tudor-Reihe #06) - 5 Sterne

Gehört im Juli
Die Bücherfrauen - 3 Sterne
Das Jahr der Hexen - 3 Sterne
Wahre Verbrechen. Der Podcast - 9/14 Fälle gehört
(aktueller Durchschnitt: 4,4 Sterne)

Gelesene Seiten
921 Seiten

___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2021 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: + 2 im Juli
neu angefangene Reihe 2020: + 0 im Juli
beendete Reihe: 1 im Juli

Fazit #21fuer2021
7/21 Büchern gelesen

Book-Challenge 2021
37/100 erfüllte Aufgaben
Offene Projekte

2 Kommentare:

  1. Hi Andrea!

    Schön dass du deine Vorsätze geschafft hast, auch wenn du noch eins mit in den August nimmst - es ist ja kein Wettrennen :D Vor allem schön, dass beide gleich 5 Sterne bekommen haben!
    Die Hörbücher haben ja nicht so gut abgeschnitten, scheinen aber trotzdem ganz gut gewesen zu sein.

    Die Reihe von Linda Castillo hab ich schon lange im Auge, aber ich hab keine Ahnung, wann ich die anfangen soll, ich hänge auch noch in zu vielen anderen Reihen fest *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich freue mich auch über die fertig gelesenen Bücher. Ich habe einfach so ungern Bücher angefangen, aber wenn sich einfach keine Zeit zum Lesen ergibt, dann ist es so. Mittlerweile habe ich auch Buch Nr. 3 beendet und kann völlig frei in den neuen Lesemonat starten :)

      Mit Linda Castillo habe ich damals noch mit Steffis Bücherbloggeria angefangen. Ich glaube nach Band 3 waren wir von der Prota irgendwie genervt. Dann hatten wir eine lange Pause und haben glaub ich nach zwei Jahren mit Band 4 weitergemacht und von da an, haben wir die Reihe gesuchtet und sind immer auf Stand, sobald es Nachschub gibt.
      Ich habe mir sogar ein Amish-Buch auf Englisch angeschafft, einfach weil mich das Thema soooo sehr interessiert und die deutsche Literatur da einfach kaum was hergibt.

      Aber das mit den Reihen kenne ich. Ich freu mich sehr, dass ich mit Nicole nun die Foxworth Saga beenden konnte und mit Sabine beende ich nächsten Monat die siebenteilige Tudorreihe.
      Danach kann ich mir dann eine neue Aussuchen zum Weglesen, es wird glaub ich eine Thriller-/Krimireihe vom SuB, da dies nun beides sehr romanlastig war.

      Liebe Grüße und dir einen wunderschönen August :)
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.