Mittwoch, 18. August 2021

[KURZE INFO] Die Aktion Serienkiller-Saturday steht auf der Kippe


Falls sich die Teilnehmerinnen an dieser monatlichen Aktion wundern, dass es noch keine Ziehung eines Serienkillers für August gab... das liegt daran, da ich überlege, ob ich die Aktion auf Eis lege.

Ich habe mir durch die Aktion keine Reichweite oder ähnliches erhofft, dennoch habe ich auf ein paar neue, interessierte und interessante Blogs gehofft.
Wenig Teilnahme, bedeutet im Gegenzug wenig Interaktion.

Lasst mir noch etwas Bedenkzeit.
Ende August wird es keine Beiträge geben, da uns einfach schon 2 Wochen der "Vorbereitung/ Recherche" fehlen.
Ich werde mich Ende August nochmal bei euch melden, ob es nun weitergeht oder die Aktion auf Eis gelegt wird.

Dennoch bedanke ich mich an dieser Stelle bei den Teilnehmerinnen für ihre großartigen und interessanten Beiträge zu den verschiedensten Monstern dieser Welt.

Wer nochmal einen Blick auf die verschiedenen Beiträge werden mag, kann dies gerne hier tun 

10 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    au weh, das tut mir leid. Momentan schaffe ich es mit der Recherche bzw. Aufbereitung eines Aritkels nicht. Dabei finde ich die Aktion so toll.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich hoffe, du hast dich mit dem Post in keinster Weise angesprochen gefühlt.
      Zeit ist immer ein anderes Problem. Das kenne ich ja selbst auch.

      Habe einfach gedacht, dass man auf neue Blogs im Bereich True Crime/ Horror/ Thrill trifft, die Lust auf Austausch haben. Gerade weil es im deutschsprachigen Raum einfach wenig Literatur gibt, hätte man so zu interessanten Infos kommen können.

      Leider rumort derzeit in meinem Bauch, dass der reine Bücherblog derzeit an Beachtung verliert. Gefühlt finden Aktionen/ Gewinnspiele/ LR & Co. nur noch bei Instagram statt.
      An diese "schnelle" Plattform, wo manche den ganzen Tag mit einem Klick auf die App aktiv sind, geht das natürlich alles schneller.
      Aber diese Ratlosigkeit, was Reichweite und Beachtung der Beiträge angeht, erlese ich derzeit bei vielen Bloggern, daher fühle ich mich nicht direkt selbst angesprochen.

      Also alles gut :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      nein, gar nicht. :D Wir kennen uns mittlerweile ja und jede von uns weiß, wie das so ist.
      Aber mein schlechtes Gewissen ist trotzdem da.

      Die Aktion braucht bestimmt noch Zeit. Ich denke, es läuft langsam an und sie muss erst richtig Schwung holen.

      Stimmt, viele jammern über die Reichweite und den Traffic und, und, und. Ich muss sagen, dass bei mir alles unverändert ist. Im Sommer tut sich ohnehin weniger, weil das Wetter gut ist und man viel draußen ist. Ich mag Instagram überhaupt nicht. Sicher, ich schaue mir die Bilder an, aber lese zu 99 % nicht die Beiträge dazu oder darunter (ich will gar nicht wissen, was ich schon alles geherzt habe :D). Beim Blog ist meiner Meinung nach der Vorteil, dass die Informationen nachhaltig sind und in die Tiefe gehen.

      Jedenfalls denke ich, dass jede Aktion Zeit braucht, um sich zu entwickeln. Und hier ist schon einiges an Vorbereitung notwendig, um den die Inhalte zu recherchieren und aufzubereiten. 8l,Also, das schüttelt man nicht so rasch aus dem Ärmel wie es zum Beispiel beim TTT der Fall ist.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo,

    ich bin gerade über Facebook auf diese Aktion gestoßen und finde sie ganz schön interessant. Lesen tue ich Bücher über Serienmörder eher nicht. Nur eine Autorin hat sich auf meinen Reader geschlichen. Ich gehöre da eher zur Serienfraktion. "Mindhunter" bei Netflix habe ich zum Beispiel schon dreimal gesehen. Also, wenn du die Aktion weitermachst, würde ich gerne mitmachen.
    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isbel,
      vielen Dank für deine Nachricht und dass du Interesse an der Aktion zeigst.
      Ich werde zum Ende des Monat eine Entscheidung fällen und wenn es weitergeht, bekommen alle interessierten Teilnehmer zum 1. September einen neuen Namen/Serienkiller durch die Losung genannt :)

      Ich wünsche dir einen tollen Sonntag :)
      Bei mir hat es gerade zu regnen angefangen, heißt perfektes Lesewetter :)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Hallo Isbel,
      es wird weitergehen und ich werde die kommenden Tage bis zum Monatsanfang die neuen Namen auslosen. Hättest du dann Lust/Interesse zum 25.9. einen kurzen Vorstellungsbeitrag vorzubereiten?

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    ich würde gerne mitmachen.

    Gruß
    Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Isbel :)
      Ich werde mich gleich an die Auslosung machen und dir deinen Namen per Facebook mitteilen, wenn das okay ist. Habe dich da in der Buchblogger Bubble Gruppe entdeckt ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen, Andrea
    wie Du ja weiß und wir schon besprochen haben, mache ich bei dieser Aktioon mit. Eigentlich "logisch" mit einem Besitz von über 150 True Crime Büchern :-)
    aBer nun was anderes
    ""Leider rumort derzeit in meinem Bauch, dass der reine Bücherblog derzeit an Beachtung verliert. "" Das habe ich schon lönger festgestellt, gerade wenn man nicht auf der "TrendSuppe" mitschwimmt wie Romantik, Phantasie und Co, sondern sich viel auf True Crime und Krimis / Thriller verstärkt hat.
    Wenig würde ich die Reichweite im deutschen Raum nicht nennen, nur das Interesse ist halt nicht so da.
    Aslso wie gesagt, ich bin dabei :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      zum Thema "der reine Bücherblog" verliert an Beachtung, da gebe ich dir ganz recht.
      Ich habe Blogfreundschaften, die bereits seit meinem Start 2014 existieren, aber in letzter Zeit kommt einfach auch wenig dazu. Natürlich gibt es deutlich weniger Blogs, die sich nur auf die Bereiche Thriller, Horror, True Crime beschränken.
      2014 bin ich mit vielen FESTA Büchern gestartet, da gab es viel Neugierde, heute liest dieser Verlag gefühlt jeder, dennoch kommt wenig Kommunikation zu Stande.
      Ich werde mich zeitnah nochmal gezielt auf Blogsuche machen, welche in ähnlichen Genres lesen, wie ich.
      Vllt werde ich ja fündig :)

      So, nun werde ich mich mal an die Auslosung machen.
      Bekommst also im Laufe des Abends eine Mail mit einem Namen und dann schon mal viel Spaß bei der Recherche.

      Liebe Grüße und einen bezaubernden Abend
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.