Mittwoch, 1. September 2021

[GELESEN/GEHÖRT] August 2021

    August

Der August ist tatsächlich ein Monat, auf den ich mit den Jahren immer mehr verzichten kann. Mein Mann ist fest der Meinung, dass er deshalb stellenweise so ins Wasser gefallen. Schönes Wetter hatte der August nicht mehr so wirklich oder?
Zumindest habe ich zum Beispiel unseren Pool überhaupt nicht mehr genutzt.
Dieser wird wohl bald weichen müssen, passt er für mich doch so gar nicht zur beginnenden Herbststimmung. Ansonsten ist arbeitstechnisch weiterhin viel zu tun, so dass vor allem das konzentrierte Lesen weiterhin zu kurz kommt.

Was gab es buchtechnisch zu berichten?
Dennoch bin ich recht zufrieden mit meinen gelesenen Büchern.
Es waren drei völlig unterschiedliche Geschichten, aber alle hatten ihr Wow-Momente.
Gerne hätte ich auch "Quicksand House" noch beendet, aber das flutscht irgendwie nicht so, wie gedacht. Im Geiste habe ich schon die kommende Herbstlektüre im Kopf.

Gelesen im August
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab
Sweet Evil - 4 Sterne
Die Leibeigene - 4 Sterne [Rezi]
Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte - 4 Sterne

Gelesene Seiten
1293 Seiten


Gehört im August
Dein ist die Lüge (Kate Burkholder #12) - 4 Sterne
Pfoten vom Tisch! - 4 Sterne
Coming Soon - 5 Sterne
Die Verlorenen (Jonah Colley #1) - 4 Sterne

Gehörte Stunden
31 Stunden und 36 Minuten


___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2021 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: + 2 im August
neu angefangene Reihe 2020: + 1 im August
beendete/auf Stand gelesene Reihe: 1 im August

Fazit #21fuer2021
7/21 Büchern gelesen

Book-Challenge 2021
43/100 erfüllte Aufgaben
Offene Projekte

14 Kommentare:

  1. Servus Andrea,
    ja der Sommer war wohl nichts...bei uns war es gerade mal im Juni schön mit Gewitter am Abend und auch Unwettern.Juli war schon schlechter und der August nass und kalt....brrr. Ich bin ja kein Sommerkind - im Gegenteil - aber so stelle ich mir einen Sommer auch nicht vor :(

    Das Buch von Harpe Kerkeling möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich hoffe unsere Bücherei kauft das mal an.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      machen wir einfach einen Haken hinter dem Sommer, auch wenn er bei uns nun nochmal durchkommt. Bei uns sollen die Tage konstant um die 22 Grad werden. Kann es ja, ich warte nun aber sehnlichst auf die Verfärbung der Natur.

      Das Buch von Hape sollte wirklich jeder Katzenbesitzer lesen/ hören. Das ist auf jeden Fall ein Buch, welches ich auch nochmal lesen werde, das HB war ein Genuss, weil es ja nun auch vom Autor selbst gesprochen wurde.

      Ich werde mich nun mal vor mein SuB Regal setzen und schauen, auf was ich im September/ Oktober so Lust habe. Werde mich die letzten 3 Monate nun an meinem SuB bedienen.

      Hab einen tollen Start in den September <3

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    Die Verlorenen habe ich gelesen...ich mag keine Hörbücher, deshalb gelesen und nicht gehört.
    Ja, der August ist ja richtig ins Wasser gefallen und nun kann er weg.
    Einen guten Start in den September!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene :)
      Hörbücher ist ein Fall für sich. Ich musste mich vor Jahren auch erst dran gewöhnen. Ich sitze in der Woche nur sehr viel im Auto und nutze mittlerweile auch gern Haus- und Gartenarbeit, um Geschichten zu hören. Aber es ist absolute Geschmacks- und Übungssache.
      Wieso also nicht beim Lesen bleiben^^

      Wie hat dir der Reihenauftakt um "Jonah Colley" gefallen? Ich mochte lediglich das letzte Drittel nicht. Die Motive und der Täter, das war mir einfach nichts.
      Da bis Band 2 mit Sicherheit einige Zeit ins Land geht, widme ich mich solang nochmal der David Hunter Reihe, da bin ich nie über Band 2 hinausgekommen.

      Dir auch einen guten Start in den September!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    zu "Dein ist die Lüge" hatten wir ja schon geschrieben - ich mochte diesen Teil sehr gerne und bin nun schon gespannt, wann der nächste übersetzt sein wird. :-) Oder ob ich mich doch mal an das Original heranwagen soll?

    "Die Verlorenen" hat dir ja ganz gut gefallen - ich habe dazu so viele negative Stimmen gehört ... Ich habe nicht mal Band 1 von David Hunter sehr gefeiert, so dass ich Simon Beckett für mich abgehakt habe. Aber dir viel Spaß dabei!

    Du hast ein neues Blogdesign.:-) Sehr hübsch! Machst du den Blog jetzt wieder alleine? Ist Diana nicht mehr dabei?

    Wenn du dich dieses Jahr nur noch deinem SuB widmen möchtest - sollen wir den Heinrich doch ncoh versuchen? Alleine kann ich mich irgendwie nicht aufraffen ...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine,
      Also besser unterhalten wird mich mit Sicherheit David Hunter. Da ist die Grundthematik des forensischen Anthropologen einfach noch spannender. Da ich nun 2 lange Romanreihen beendet habe, soll das die Thrillerreihe werden, die ich in diesem Jahr noch weghören möchte.

      Ja, ich bin wieder allein. Diana arbeitet in Schichten und es wurde einfach immer weniger. Zu dem ich die Beiträge doch immer noch angepasst habe usw und die Arbeit für mich sozusagen nicht wirklich weniger wurde, sondern mehr. Nun konzentriere ich mich wieder auf meine Beiträge und schaue, dass diese wieder etwas regelmäßiger kommen :)

      Zu Heinrich. Ich habe den Gedanken noch nicht aus den Augen verloren. Ich hatte ja "Die Romanows" als Challenge- und Jahresprojekt vorgenommen, das scheitert aber grandios, weil wie du schon sagst, ich mich allein nicht aufraffen kann.
      Also rutscht Heinrich in den Fokus. Allerdings würde ich dich bitten, dass wir erst im November starten und ich ihn dann vllt sogar mit ins neue Jahr nehme. Sept/Okt will ich dieses Jahr mal einige meiner Herbst- und Horrorbücher weglesen. Ab November würde mir der Heinrich dann sehr gut passen (zu dem ich dann sogar 2 Monate freie Zeit habe und nicht arbeiten bin, dazu nächsten Monat mehr ;) )

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Guten Morgen meine Liebe,

      Novemeber /Dezember klingt doch super für den Heinrich! Gerne!

      LG Sabine

      Löschen
    3. Super! Das klingt nach einem grandiosen Plan.
      Nun freu ich mich auch drauf.

      Kannst dir gern überlegen, ob wir bei dir oder mir lesen?
      Vllt finden wir noch jmd zu diesem Projekt, sobald wir einen Banner haben.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh, ich mag jeden Monat und jede Jahreszeit sehr gerne - umso mehr hab ich die warme Sonne im August vermisst! Da tanke ich immer für die kommenden trüben Monate nochmal die Hitze, das ist jetzt dieses Jahr wortwörtlich ins Wasser gefallen... aber ich hoffe auf einen schönen Spätherbst :)

    Freut mich dass dich alle deine Bücher und Hörbücher begeistern konnten und sogar ein 5 Sterne Buch ist dabei! Ich hatte auch Glück und viele Geschichten, die mich begeistern konnten!
    Mr. Parnassus hatte ich ja auch gelesen und ich war soooo begeistert davon! <3 Was hat dir denn nicht gefallen daran? Eine Rezension dazu gibts noch nicht oder hab ich die übersehen? Ich hatte auf den ersten Seiten kleine Schwierigkeiten, aber im Rückblick fand ich die Geschichte einfach nur wunderschön :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,
      die gewünschte Hitze habe ich immer im Leib, komme also sehr gut über die kühlere Zeit.
      Ich freu mich so auf diese Herbst- und Winterluft <3 und tatsächlich auch auf das frühe dunkel werden.
      Natürlich wünsche ich mir keinen verregneten Herbst, sondern die Sonne darf ruhig lachen :)

      Von Mr. Parnassus waren irgendwie alle voll begeistert.
      Ich mecker bestimmt auf hohem Niveau, aaaber mir waren zum einen die Kinder zu "magisch" (fantastisch), musste immer wieder an die Insel der besonderen Kinder denken, dass hat mir um einiges besser gefallen, was die talentierten Kinder anging und leider war die Geschichte für mich ab der Hälfte zu vorhersehbar, was Linus angeht. Da wusste ich irgendwie in jeglicher Hinsicht, was noch kommt.
      Dennoch ein super schönes Buch! Ich mochte vor allem die Beschreibungen der Insel, des Hauses und des Gartens <3

      Liebste Grüße zurück
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    du hast "Die Verlorenen" gehört. Sieh an. Und es hat 4 Sterne bekommen. Ich mag Simon Beckett richtig gern, doch bei dem Buch war ich eher zurückhaltend. Vielleicht lege ich mir doch noch das Hörbuch zu.

    Zum August: Was war das denn bitte? XD Ich alles Sommermensch war schwerst enttäuscht. Und ich bin mir relativ sicher, dass du den Pool dieses Jahr nicht mehr brauchen wirst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      auch wenn ich eigentlich gerade in der David Hunter Reihe stecke, konnte ich bei "Die Verlorenen" dennoch nicht widerstehen. Im Vergleich finde ich die Grundthematik bei David Hunter interessanter (aufgrund der forensischen Anthropologie), aber auch Jonah Colley hat mich ganz gut unterhalten. Ich war mir beim Täter nicht vorzeitig sicher, wie viele andere Leserstimmen, ich fand nur gewisse Themen im letzten Drittel etwas lahm, aber es waren für einen Thriller großartige Ideen dabei. Werde auf jeden Fall Band 2 versuchen, wenn es soweit ist. Solang arbeite ich mich bei David Hunter durch.

      Zum August: das war nix. Pool wird heute ausgelassen und die Woche abgebaut. Haken hinter ;)

      Hab einen wunderschönen Urlaub :)
      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    viel schönes Wetter gab es im August wirklich nicht. Du hättest dich ja mal ein bisschen mehr anstrengen können ;) Immerhin war es hier letzte Woche nochmal sehr schön.

    Von "Mr. Parnassus..." habe ich so viel gehört in letzter Zeit, dass ich ganz neugierig drauf geworden bin. Aber die
    Erwartungen sind natürlich jetzt auch sehr hoch...

    "Dein ist die Lüge" habe ich erst vor kurzem gelesen und ich fand es ein bisschen schwächer als die Vorgänger. Leider.

    "Die Verlorenen" möchte ich mir unbedingt auch bald zulegen. Aber vielleicht warte ich doch aufs Taschenbuch...?! Ich bin noch unsicher.

    Ich wünsche dir noch einen schönen September :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ich hatte bei "Mr. Parnassus.." durch die vielen Leserstimmen glaub ich auch zu hohe Erwartungen. Ich wusste letztendlich einfach zu schnell, in welche Richtung diese Geschichte geht und auch wenn es schön zu lesen war, war es mir dennoch zu vorhersehbar.
      Und die Story der magischen Kinder, fand ich bei "Die Insel der bes. Kinder" fast noch besser umgesetzt. Aber das mag Geschmackssache sein.

      Der aktuelle Kate Burkholder Fall. Ja, im Endeffekt war er schwächer. Mich hat das Cover schon etwas enttäuscht. Herrschte im Buch doch tiefer Winter.
      Bin echt gespannt, wie lang diese Reihe noch wird.
      Könnte mir aus ihrer Hand auch eine Amisch Reihe vorstellen, die aus der Sicht einer amischen Familie erzählt wird. Aber das wäre wohl zu schnell erzählt und bietet keinen Raum für 12 Bände.

      "Die Verloreren", nicht ganz so unterhaltend, wie David Hunter, aber lesenswert. Meiner Meinung nach könntest du hier aber auch aufs TB warten ;)

      Ich wünsche dir ebenso einen schönen September :)
      Herbstliche Grüße
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.