Freitag, 17. September 2021

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher,... | Andrea

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Stelle uns 10 deiner liebsten Einzelbände vor

Neben etlichen Reihen, befinden sich auch sehr viele Einzelbände in meinem Regal.
Folge 10 Bücher kann ich euch auf jeden Fall empfehlen!


Alle 10 Bücher wurden von mir mit 5 Sternen bewertet.
Bei Klick auf die einzelnen Bilder gelangt ihr zu meiner Rezension 😉

Vielen Dank für deinen Besuch! 😍
_____________________________
Thema am kommenden Donnerstag:
" 10 Bücher von SelfPublishern, die dir richtig gut gefallen haben"

12 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich nur das von Marcus Schwarz. Ich finde es ein interessantes Thema und das Buch war auch gut geschrieben und nicht so eklig wie man vielleicht denken mag. Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen. Bei A BOYS LIFE überlege ich mir aber, ob ich es lesen soll, ich habe bisher viel Gutes darüber gehört.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gLH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin :)
      Ich habe mich tatsächlich erst nicht an das Buch von Marcus Schwarz herangetraut, weil ich Krabbelviecher wirklich hasse. Aber es war wirklich gut. Hab gleich danach nochmal mit der David Hunter Reihe begonnen.

      Bei A BOYS LIFE überlege nicht mehr all zu lange. Die Loblieber hast du von Aleshanee bestimmt auch schon gehört. Wirklich ein Wahnsinnsbuch. Ich erhoffe mir noch mehr solcher Geschichten von dem Autor. Bis dahin freue ich mich auf den neuen Matthew Corbett, welcher Anfang Oktober bei mir eintrudeln müsste.

      Liebe Grüße zurück
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    leider kenne ich keines Deiner vorgestellten Bücher aber ab boys lift steht auf meiner Wunschliste. Obwohl ich Serienjunkie bin, hatte ich genug Auswahl, da gab es wieder die Qual der Wahl. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja da hast du recht, dieses Mal hatte man die Qual der Wahl. Ich habe meine letzten gelesenen Einzelbände genommen.

      Auch dir kann ich "A Boys Life" nur ans Herz legen. Würde es sofort nochmal lesen, wenn ich die Zeit hätte :P

      Liebe Grüße und dir ein schönes WE.
      Andrea

      Löschen
  3. Oh Stümmelchen, das hat mir ein Bekannter auch empfohlen. Das werde ich mir bestimmt auch bald zulegen.
    Redrum ist auch ein Verlag bei dem ich mich gerne rumtreibe, genau wie Festa. Luzifer bin ich immer bisschen zurückhaltend, da die gerne Reihenbände einfach nicht weiter übersetzen und einen dann mit einem unschönen Cliffhanger da lassen. Mein Englisch ist nicht sooo gut, dass ich Spass an den originalen Büchern hätte

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,
      "Stümmelchen" ist natürlich ein besonderes Buch, aber eine umso größere Empfehlung. Es war mein erster Ausflug ins Bizarro Fiction. Also auch von mir: ganz schnell lese ;)

      Ja di Verlage aus dem Genre bekommen immer mehr Aufmerksamkeit. Als ich meinen Blog 2014 eröffnet habe, steckte FESTA noch in den Kinderschuhen. Mittlerweile lesen es mir zu viele. In dem Bereich ist es ein echtes Battle, aber das ist ein anderes Thema.
      Bei Luzifer lese ich ausschließlich Matthew Corbett und warte tatsächlich auf die Fortsetzung von "Suicide Forest" und "Katakomben". Sind zwar an sich Einzelbände, aber es geht um schreckliche Orte der Welt.

      P.S. mein Englisch ist auch zu schlecht bzw ist mir die Zeit zu schade, weil englisch lesen einfach furchtbar lange dauert bei mir. Da greife ich maximal bei Sachbüchern (True Crime Büchern) zurück, weil es da im Deutschen immer soooo wenig gibt :)

      und noch ein P.s. freue mich mit dir eine Leserin dieses Genres gefunden zu haben, dein Profil sagt mir auf Anhieb nichts. Schaue gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,
      Ja Festa ist jetzt am durchstarten. Das Genre wird immer beliebter. Aber das ist auch schön, dann kommt vielleicht noch mehr über den grossen Teich geschwappt. Von Luzifer lese ich Danny King mit seinem Haus der Monster - die Reihe ist einfach genial. Da warte ich jetzt auf den 3. der ist versprochen. Corbett liegt noch auf meinem SuB.

      Suicide Forest fand ich nicht so prickelnd, den hab ich abgebrochen. Wohl kurz bevor es dann richtig los ging. Ich fand es teilweise echt spannend und dann weicht er immer wieder ab. Wurde mir dann zu zäh.
      Mich würden die Bücher von Ed und Lorraine Warren reizen - aber leider nur in englisch. Da ist es halt wie bei dir....die Zeit ist mir dafür auch zu schade.

      Liebe Grüsse
      Rina

      Löschen
    3. Lassen wir uns mal überraschen, was da noch so zu uns herüber schwappt, was ohne diese Verlage evtl nicht übersetzt werden würde.

      Danny King konnte mich damals nicht abholen. Fand die Idee von dem Haus mit dem alten Mann ganz gut, aber das Kapitel auf dem Schiff war das glaub ich, dass war gar nicht meins.
      Aber viel Spaß damit ;)

      Ach ja, die guten Geistergeschichten, die fehlen noch auf dem Markt ne. Gerade zur aktuellen Herbstzeit. Es gibt viele Slasher, aber wenig Grusel. Vllt hast du ja irgendwann noch Glück mit Ed und Lorraine Warren.

      Hab einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du mal wieder mit dabei bist :)

    Von deinen Büchern kenne ich leider nur eins, aber das fand ich auch großartig: Boy´s Life. Das hätte heute eigentlich auch bei mir dabeisein müssen, aber ich hatte dann wirklich mehr Auswahl als gedacht und fand es schwer zu entscheiden, welche 10 letztendlich auf die Liste kommen...
    Kennst du auch "Die Wälder am FLuss" von Lansdale? Ich weiß grade nicht ob du das nicht auch schon gelesen hast. Wenn dir Boy´s Life so gut gefällt, wird dich das sicher auch begeistern :)

    Die anderen sagen mir alle nicht so viel bzw. sprechen mich auch nicht so an. Bis auf "Widows Point". Irgendwie hab ich dazu eine negative Rezension im Kopf, bin mir aber nicht sicher - ich bin einfach zu vergesslich bei all den vielen Büchern *lach* Aber ich werd mir das jetzt doch mal merken :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee :)
      Ja, Boy's Life verwende ich fast in zu vielen TTT Posts :P
      Aaaaaber, es gibt einfach noch soooo viele, die dieses Werk noch nicht kennen.
      Ich erhoffe mir da noch mehr in dieser Richtung vom Autor.
      Vorerst freue ich mich nun im Oktober aber auf den nächsten Matthews Corbett und auf die LR <3

      "Die Wälder am Fluss" kenne ich leider immer noch nicht. Musste gerade einmal schauen, im Regal steht es ;) Also vllt rutscht das noch etwas nach vorn. Nur FESTA kann ich nächsten Monat ja auch nicht lesen. Damals war ich bei der Lansdale LR Gruppe noch nicht dabei, daher ist es noch ungelesen bei mir.

      "Widows Point" fand ich seit Langem mal wieder eine Atmosphäre, die mir einen Schauer über den Rücken schoss und das ist tatsächlich sehr sehr selten geworden. Zu dem unheimlich schön illustriert.

      Und bei Rezensionen, da gebe ich dir recht. Wenn wir uns das alles noch merken könnten *lach

      Habe einen schönen und lesereichen Sonntag,
      Grüße, Andrea

      Löschen
  5. Huhu Ansrea,

    ich kanns kaum glauben - ich kenne kein einziges deiner Bücher, dabei haben wir doch eigentlich schon in einigen Genres einen ähnlichen Lesegeschmack.

    "Boys Life" werde ich mir malö genauer anschauen - das könnte vielleicth etwas für mcih sein. :_)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so ähnlich ging es mir bei deiner Liste auch :D
      Irgendwann kommen wieder die Gemeinsamkeiten ;)

      Boy's Life war eine wirklich tolle All Age Story.

      LG Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.