Mittwoch, 1. September 2021

[Herbstzeit] Hallo September | Leseliste 🍁🍂🍃


🍁Endlich bist du da!🍁
Ich habe zum Ende des August's hin wirklich die Tage gezÀhlt.
Was freue ich mich dieses Jahr auf eine passende Herbst- und gleichzeitig Lesestimmung.
Die letzten Tage waren sehr nass, das hat schon mal eingeladen, den ersten Tee zu trinken und auch die Fußbodenheizung im Bad kam schon zum Gebrauch.
Nicht nur ich liebe es kuschelig, auch das Katzenkind, was sich dann wie ein kleiner Hundewelpen ĂŒber den RĂŒcken hin- und her windet.
Mein morgendlich schönster Augenblick, wenn ich sehe, wie wohl er sich fĂŒhlt.

Nun stehen nochmal angenehm warme Tage im Wetterbericht.
Der Mittwoch konnte sich schon mal sehen lassen, auch wenn ich den Tag mit Terminen und erschöpft sein verbracht habe. Nun kann es fĂŒr mich mit der FĂ€rbung der Natur losgehen #teamorgangerot.

Nicht nur genieße ich den Anblick meines verĂ€nderten Gartens, sondern ich verirre mich auch wieder viel hĂ€ufiger in die Natur, um DAS perfekte Bild einzufangen.
Was freue ich mich schon wieder aufs Fotografieren im Herbst.
____________________________________________________

🍁Was wird buchtechnisch passieren?🍁
Mit Ausnahme einer LR (Leserunde) mit der lieben Sabine, geht es an den SuB.
Was in diesem Jahr auffÀllt, es sind bisher gar nicht so viele Neuerscheinungen bei mir eingezogen und vor allem habe ich, wenn es hochkommt, nur 2-3 Rezensionsexemplare gelesen. Bisher steht das Lesen also unter einem stressfreien Himmel und das soll auch so weitergehen, nur möchte ich mich nun noch mehr meinem SuB und meinen offenen Challenges widmen.

Im September unter meine Nase kommen...
(viel zu viele BĂŒcher, aber ich will mir Auswahl lassen^^)

Ja, ihr seht richtig... Harry Potter - Band 1.
Ich habe mir vor Jahren den Schmuckschuber erworben und bin nie weiter als Band 2 gekommen. Da ich heute viele Bilder zum Schulstart gesehen habe, ist es spontan noch mit aus den Lesestapel gerutscht. Hier schwanke ich noch zw. Lesen oder Hören.

Die einzige LR findet zum Finalband der Tudor-Reihe "Der Geliebte der Königin" statt und ich bin schon sehr gespannt und auch sehr glĂŒcklich diese Reihe in diesem Jahr endlich gelesen zu haben. Wann genau die LR stattfindet, steht noch nicht fest, das entscheiden Sabine und ich spontan.

"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" war mal ein Must-Have, nur wurde es bis dato nie gelesen. Im September kann ich mir dieses Buch sehr gut vorstellen.
Und im Anschluss könnte ich mir gleich die Verfilmung zu GenĂŒge tun.

Das erste Challengebuch wÀre "Ihr tötet mich nicht".
Herbst ist auch Thrillerzeit, daher soll dieses Buch nun dran sein.

Mit "Saeculum" folgt gleich das zweite Challengebuch und eine echte SuB-Leiche.
Hier bin ich auch nach Jahren ein großer Fan des Covers. Allerdings bin ich skeptisch, ob die Geschichte an sich etwas fĂŒr mich ist. Umso gespannter bin ich.

Die Kurzgeschichten in "13 Licks of Nici Hope" habe ich testgelesen, irgendwie ist nie eine Rezension draus geworden und im August sollte es keinen Platz mehr finden.
Dieses Buch wird auch gleich zu Beginn des Monats gelesen.
Ich freu mich nochmal auf die Achterbahn von Horror, Blut und Erotik.

Und am Ende wartet noch eine ganz besondere SuB-Leiche auf mich.
"Nineteen Moons" stellt den vierten Teil der Sixteen Moons Reihe dar und auch hier passt der September vom Feeling her perfekt. Auch wenn ich mir die Rezension zu Band 3 nochmal verinnerlichen muss, ist die Geschichte noch nicht aus meinem Kopf und ich freue mich auf das ZurĂŒckkehren.
______________________________________________________

🍁Was wartet sonst noch auf mich?🍁
- ein arbeitsreicher Monat
- mehr Blogarbeit/ Rezensionen verfassen
- Herbstdeko in und vors Haus bringen
- Ideensuche der Halloweendekoration des Hauses
- Überlegungen, ob es eine Halloweenwoche auf dem Blog geben wird
- lesen, lesen, lesen und die beginnende Herbstzeit genießen
So ungefĂ€hr soll er aussehen 😍
Sogar das Katzenkind hat sich hier auf die Bilder geschummelt.

Und nun wĂŒnsche ich euch allen einen bezaubernden meteorologischen Start in den Herbst 💖

3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    das hast du sehr schön geschrieben. :) Da kriegt man fast Lust auf den Herbst.

    Ich wĂŒnsche dir einen ganz tollen Lesemonat, auch wenn die Arbeit drĂŒckt.

    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast Lust? :P
      Wenn du aus dem Urlaub wieder kommst, ist schon fast der Oktoberpost online, dann schwindet auch das fast ;)

      Ich merke gleich, dass ich das cosy schon angenommen habe und viel entspannter und zufriedener durch die Zeit laufe. Auch Lesen klappt gleich besser und entspannter.
      Schauen wir mal, was die Monate noch so bringen :)

      Liebe GrĂŒĂŸe,
      Andrea

      Löschen
    2. Haha! Ich habe nie Lust auf den Herbst. XD Aber ja, ich werde das Beste daraus machen. Einkuscheln, Tee trinken und lesen. Außerdem gibt's ja tolle SpaziergĂ€nge, obwohl die auch im Sommer drin sind.;)

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem EinverstÀndnis der Kommentar-Folgefunktion bestÀtigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.