Samstag, 31. Juli 2021

[NEUERSCHEINUNGEN] August | Andrea


 Neuerscheinungen im August

In diesem Post möchte ich euch NICHT ALLE Neuerscheinungen auflisten, welche im August auf den Büchermarkt kommen, sondern ich habe mir sieben Bücher herausgepickt, aus den verschiedensten Verlagen, die mich auf ihre unterschiedliche Art und Weise interessieren.

Wer eine ausführlichere Auflistung haben möchte, dem kann ich nur empfehlen bei Martinas Buchwelten vorbei zuschauen. Hier hole auch ich mir sehr häufig Inspirationen 💕

Bei Klick auf die Bilder gelangst du zu Amazon*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab
Umwege des Lebens von Jodi Picoult - erscheint am 30.08.
Bei diesem Buch möchte ich auf jeden Fall noch erste Meinungen abwarten.
Leider war ihr letztes Werk "Der Funke des Lebens" ein totaler Flop für mich.
Mittlerweile bin ich etwas zurückhaltender geworden, was ihre Romane anbelangt.
Dennoch klingt die Inhaltsangabe sehr interessant und vielversprechend.
Ich werde die Augen und Ohren also offen halten 😎

Die Hafenschwester (3) von Melanie Metzenthin - erscheint am 30.08.
Hier steht schon fest, dass es ein Must-Read bzw. Must-Hear wird.
Ich habe bereits Band 2 gehört und war begeistert und auch lesetechnischen Gründen, werde ich auch dieses Mal auf das Medium Hörbuch umsteigen.
Auch zum dritten Teil werde ich mich mit Martina und Sabine zusammentun, um zurück an den Hafen zu kehren. Besonderes i-Tüpfelchen war bisher immer, dass uns die Autorin selbst einen Besuch bei der LR abstattete^^

Auf auf zu einem kleinen Genrewechsel
Ein Mädchen namens Willow (2) von Sabine Bohlmann - erscheint am 24.08.
Wie ihr seht, ist dies eine Reihenfortsetzung. Geplant ist hier eine Trilogie.
Ich habe mich beim Stöbern irgendwie total in das Cover und den Inhalt verliebt.
Es klingt nach einer bezaubernden, magischen und träumerischen Geschichte und das könnte zum nahenden Ende des Sommers genau das Richtige für mich sein.
Bevor ich mir diesen Teil zu lege, werde ich allerdings mit Band 1 beginnen.
Logik geht vor^^

Japanische Geister und Naturwesen von Hearn und Lacombe - erscheint am 30.08.
Das wird ein ganz klarer Coverkauf werden. Aber wann steht noch nicht ganz fest.
Ich habe mir hier bereits im vergangenen Jahr das Buch Geistergeschichten aus Japan gekauft, es allerdings noch nicht gelesen. Also ist auch hier die Divise, erst das eine Lesen, dann das andere kaufen, ganz einfach oder 😜

Das Herz so kalt (Disney Villains 8) - erscheint am 26.08.
Bisher hatte ich hier nur einen Versuch und zwar mit Band 3 Die Einsame im Meer und das habe ich sogar vor Beenden zur Seite gelegt. Aber die Reihe ist so wunderschön und ich mag doch vor allem die böse Seite der Disneywelt. Es ist verflixt. 
Bereits beim Vorgänger, Band 7 Cruella, die Teufelin bin ich ins Hadern gekommen.
Helft mir doch mal: wer hat die Reihe verfolgt?

Und nochmal ein Genrewechsel
Billy Summers von Stephen King - erscheint am 09.08.
Das allmonatliche Stephen King Problem. Eigentlich möchte ich die ganzen Bücher aus seiner Feder chronologisch lesen und immer wieder kommen tolle Storys dazwischen, die mich von meinem Weg abbringen wollen.
Wenn ich allerdings in dem Tempo wie bisher weitermache, schaffe ich seine Bücher vor meinem Ableben nicht mehr.

Quicksand House von Carlton Mellick III. - erscheint am 26.08.
Dieses Buch stellt mein zweites Must Read dar.
Von Herrn Mellick III. habe ich bisher nur ein Buch gelesen, aber dieses hatte es in sich.
Daher komme ich auch um dieses Abenteuer im Bereich Bizarro-Fiction nicht drum herum!

Was sind eure Must-Reads im August?

2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    eine schöne Auswahl hast du da zusammengestellt. An "Billy Summers" komme ich nicht vorbei und habe das Buch schon vor Monaten vorbestellt. XD Mal schauen, wann ich dazu komme.

    Dank deinem Kommentar bin ich auf "Quicksand House" aufmerksam geworden. Auf der Verlagsseite schreiben sie dazu "Quicksand House ist wie eine Survival-Horror-Version von Blumen der Nacht.". Wie genial ist das denn bitte! Ich muss das Buch unbedingt lesen.

    Hab' eine feine Zeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Nicole, genau dieses "Blumen der Nacht" hat mich vor Monaten schon ganz wuschig gemacht. Darum ist es ein Mega must have.
      In der festa Gruppe habe ich schon mitbekommen, dass 95% damit natürlich nichts anfangen könnten:)

      Ich will mich ja jetzt bei LR etwas zurückhalten und hoffe in meiner Lieblingslesezeit Herbst bei meinen challenges und King vorwärts zu kommen. Toi toi toi

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.