Donnerstag, 14. Juli 2022

[TOP TEN THURSDAY] Bilde mit 10 Buchtiteln das Wort STRANDBUCH

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Bilde mit 10 Buchtiteln das Wort STRANDBUCH

Viele stoßen bei mir immer wieder auf viel Thrill- und Horror.
Heute habe ich mich auch meinen Roman-SuB geworfen und es hat geklappt.
Ich konnte sogar Titel auswählen, auf die ich derzeit Lust hätte^^



Dieses wunderschöne Buch ist erst im Mai diesen Jahres erschienen und meine Nase steckt seit gestern in der Geschichte und es ist eins dieser Bücher "nur noch ein Kapitel", ihr wisst was das heißt. Das könnte was Großes werden. Ich mag die Thematik und die Zeitsprünge, denn ich muss sagen, dass ich selten in die Zeit vor 1900 eintauche. Hier findet man sich in einem Erzählstrang im Jahr 1864 
    wieder.





Bei diesem Titel reizt mich der Inhalt sehr. Ich finde den Titel "Tiger, Tiger" nichtssagend und kann diesen mit dem Inhalt auch so gar nicht in Verbindung setzen. Ich bin einfach unheimlich neugierig.


Immer und immer wieder stoße ich auf die Verfilmung zum Buch. 
Heißt, ich muss endlich mal diese Buchvorlage lesen
Die Thematik finde ich sehr spannend und das könnte eine Story nach meinem Geschmack sein.






Dieses Buch will ich einfach schon seit etlichen Jahren lesen, weil es zum Teil in meinem schönen Sachsen-Anhalt spielt.









Das Buch war ein Coverkauf. Ich liebe es einfach schlicht und es sollte auch mein erster Roman von Katharina Fuchs werden. Leider immer noch ungelesen. Und wenn es Coverkäufe sind, schwenke ich auch so ungern aufs Hörbuch um. 
Dieses Buch möchte von mir gelesen und gehalten werden.






Auch ein Buch, welches schändlicher Weise immer noch ungelesen in meinem Regal steht. Heute zeige ich euch wirklich die i-Tüpfelchen meiner SuB-Leichen.







Hier hingegen muss ich eingestehen, dass ich das Buch in aller Ehre ungelesen behalte^^ Klingt komisch, aber ich habe nur noch so wenige ungelesene Picoult's im Regal, dass mein Herz blutet, sollten doch mal alle gelesen sein. Die neuen Romane der Autorin, welche bei C. Bertelsmann erscheinen, können mich leider überhaupt nicht mehr packen.
Ich ergründe seit Jahren woran es liegt und habe noch keine Antwort darauf gefunden.



Ein eher unscheinbares Buch, welches auch immer wieder an mir vorbeigeht. 
Ich habe es mal gewonnen und es brachte mir heute den Buchstaben U ein.
Es ist von meiner Liste auch das einzige Buch, welches wohl noch einige Jahre ungelesen bleiben wird. Traurig, aber wohl wahr. 





Beim C hatte ich es schwer. Da wir vor kurzem erst den Buchstaben C bei den Titeln hatten, habe ich auf meinem Erotik-SuB noch eine Reihe gefunden, welche dort auch bereits seit Jahren schlummert und wartet, gelesen zu werden.
Die "Wanted-Reihe" der Autorin mochte ich vor Jahren sehr.






Und ein Buch, auf das ich hier beim TTT aufmerksam geworden bin. 
Das war im vergangenen Jahr, das heißt, es ist ein Roman, der hier noch nicht allzu lang wartet. Blöde Ausrede, ne?!





_____________________________________________________________________

Holla die Waldfee... beim letzten Thema dieser Art habe ich mir vorgenommen, den Beitrag in diesem Design zu machen. Das war ganz schön aufwendig, aber der Beitrag steht. Nun bin ich gespannt, ob ihr vielleicht bereits eins dieser SuB-Leichen kennt und mich anstacheln könnt.


15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea :)

    Leider kann ich dich nicht anstacheln, denn die meisten Bücher deiner Liste habe ich noch nicht mal gesehen, geschweige denn gelesen. In dem Roman-Genre bin ich leider auch nicht wirklich unterwegs. Ich kenne Bücher von J. Kenner, aber momentan reizen die mich null. Und dieses hier kenne ich leider auch nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Strandbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      wir zwei kommen einfach nicht auf ein Genre- Gleichnis^^ und das ist auch gar nicht schlimm.
      Was ich an dieser Stelle mal andeuten wollte, dass du bitte nicht traurig oder enttäuscht bist, dass ich bei nicht bei jedem TTT vorbei schaue.
      Ich bin der Meinung, dass es dir nichts bringt, wenn ich beinahe jede Woche kommentiere, dass ich ebenfalls keins deiner Bücher kenne^^

      Hab noch einen schönen Abend,
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Hihi, ja das Design ist schon immer etwas knifflig wenn man da was machen möchte, aber es sieht toll aus! :)
    Gelesen hab ich keins der Bücher, aber in dem Genre bin ich auch so gut wie nie unterwegs. Ich würde das gerne ändern, finde aber leider selten, was mich anspricht... wobei ich heute schon bei Klusi ein interessantes Buch entdeckt hab.
    Und gleich dein erstes sticht mir auch direkt ins Auge (ja, das Cover ich weiß, ich kanns halt nicht ändern *lach*) aber was du darüber schreibst hört sich ja wirklich gut an! Ich bin gespannt auf deine Rezension!

    "Raum", das Buch sehe ich gefühlt eine Ewigkeit immer wieder und meist interessieren mich verfilmte Bücher - aber ich glaube, das Thema hier mag ich nicht so gerne...

    Hattest du nicht geschrieben, dass du Harry Quebert mochtest? Da kann ich grade nämlich auch echt schlecht aufhören, so wie du bei Schwalben Winter geschrieben hast: nur noch ein Kapitel *g* Gestern Abend war ich todmüde, aber ich musste einfach noch ein bisschen weiterlesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Liebes ;)
      Ja, wer Schönes will, muss Zeit investieren. Meist reicht nur dieser eine Mittwochabend, denn ich mir dafür immer frei nehme nicht. Nun sitze ich bereits wieder an ein paar offenen Rezensionen und mache nebenher meine Stöberrunde, bis die Kleine erwacht. Das ist wieder Muttizeit^^

      Ich habe eine Zeit ja massig Romane gelesen (mit Martina und Sabine). Dann war es irgendwann zu viel und ich weiß, ich bin dann einen Oktober ausgebrochen, habe nur Horror gelesen und seit dem ist es ein Mix. Aber dadurch bleiben so viele Romane liegen. Könnte wieder etwas mehr werden bei mir. Aktuell habe ich allerdings meine Challenges im Auge.

      Dass dich bei "Schwalbenwinter" das Cover catcht, glaube ich sofort. Ging mir genauso. Nur, dass mich der Inhalt mittlerweile auch gepackt hat und es ist so ein Buch, dass man in jeder freien Minute lesen möchte. Nur entscheide ich mich abends irgendwann für Schlaf und nun sitze ich schon wieder am PC, verflixtes Leben.

      Und ja bei Harry habe ich bei dir fast nichts anderes erwartet. Es ist einfach eine tolle, weitreichende Story, meiner Meinung nach, Man will alles ergründen und erfahren und da bleibt nichts anderes übrig, als weiterzulesen. Hab gestern schon geschaut, dass du auf S. 207 warst^^
      (Andrea is watching you :P )

      Hab einen schönen Donnerstag und viel Spaß weiterhin mit Harry und Herrn Goldman (so hieß er glaub ich)

      Löschen
    2. Ja, er heißt Marcus Goldman :D Ich bin jetzt mittlerweile schon bei knapp 500 Seiten, hab gestern noch weiterlesen müssen bis ich eingeschlafen bin mmit dem Buch in der Hand *lach* dementsprechend müde bin ich grade xD Das Buch gefällt mir richtig gut, vor allem der Aufbau! Mit den Szenen- und Zeitenwechseln sind immer wieder kleine Spannungsaufhänger drin, das ist echt super gemacht! Ich frage mich wie so viele das langweilig finden konnten ... der Anfang hat natürlich etwas gebraucht, aber das war eigentlich auch gut und wichtig für den Einstieg. Ich bin echt mega gespannt wie sich das auflösen wird!

      Ja, das Zeitmanagement ist immer so ein verflixtes Ding. Alles unter einen Hut zu bringen ist oft echt schwer. Ich hoffe, du hast ein entspanntes und schönes Wochenende und auch etwas Lesezeit <3

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    ich führe keine wirkliche Liste zu meinem SuB (aus gutem Grund ;) ), daher wäre es für mich wohl schwierig, die Aufgabe so zu füllen. :D Aber cool wenn man so Listen hat und sich damit selbst dann auch wieder Lust auf das eine oder andere Buch macht. Mir agen nur die wenigstens der Bücher was, das von Jodi Picoult habe ich auf jeden Fall schon gesehen, aber nicht gelesen.
    Spontan angesprochen hat mich "Das Mädchen, das die Welt veränderte", das schaue ich mir gleich mal näher an. Ein wenig schmunzeln musste ich bei SchwalbenWINTER, weil das zum Sommer und Strandbuch erst mal nicht so passen mag. Aber ich lese auch nicht nach Jahrezeiten sortiert, daher ist es natürlich auch egal. Ich bin ja selten Historisch unterwegs, aber in der letzten Zeit denke ich auch immer mal, ich hätte vielleicht schon mal Lust auf das eine oder andere Buch, aber die Auswahl ist so groß und ich kenne mich in dem Genre so wenig aus...

    Unser STRANDBUCH
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      eine wirkliche Liste führe ich auch nicht, aber ich besitze ein digitales Bücherregal. Hier habe ich mir vor Jahren mal die Arbeit gemacht und alle SuB-Bücher eingescannt.
      Für diese Themen hier, nutze ich die App allerdings nicht. Das wäre mir zu einfach^^
      Da stelle ich mich wirklich ganz oldschool mit Zettel und Stift vors Regal und lese Titel für Titel in dem ich meinen Kopf meist seitlich halte :D (ein Bild für die Büchergötter). Schwierig, da ich meine Bücher nach Autoren und nicht nach Titeln alphabetisch geordnet habe. Aber ich schaffe es immer wieder und meine Augen schweifen immer und immer wieder über sämtliche Buchtitel, die Beachtung brauchen.

      Hihi, auf den Winter habe ich an dieser Stelle gar nicht geachtet, aber du hast recht.
      Die Schwalben sind bisher im Buch schon vorgekommen, der Winter ist noch nicht in Sicht. Ich halte Ausschau ;)

      Wenn man historisch lesen mag, muss man sich wirklich was leichtes heraussuchen, nicht gleich eine Reihe, einen Wälzer über 600 Seiten oder ein Buch, welches zeitlich sehr weit vor unserer Zeit spielt. Mittlerweile fühle ich mich in allem wohl, aber stelle ich mir als Einstieg sehr sehr schwer vor.

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    "Schwalbenwinter" wurde mir auch angeboten, ich musste aus Zeitgründen leider absagen. Jetzt ärgere ich mich etwas, weil du ja so schön darüber schreibst. Na ja, ist jetzt halt so. Kann ich ja noch nachholen.
    Neuleben, warum habe ich nicht beim N daran gedacht? Ich mag alle Bücher von Katharina Fuchs und habe sie alle schon gelesen. Einfach nur wunderbar erzählt und auch noch mit interessantem Inhalt.

    Liebe sommerliche Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-132.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      schade, aber wie du schon sagst, was nicht ist, kann noch werden.
      Da ich den Juli für Neuerscheinungen und den August für SuB-Bücher auserkoren habe und in beiden die "Dicke Bücher Camp- Aktion" integrieren mag, passte mir dieses Buch in den Juli einfach super rein und mein Riecher war bisher richtig, bei diesem Buch Ja zu sagen. Ich freu mich nachher schon riesig weiterzulesen.

      Du bist also ein Katharina Fuchs Fan. Ich muss endlich was von ihr lesen.
      Welches war bisher dein Favorit, wenn ich fragen darf?

      Sommerliche Grüße gehen zurück an dich,
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    ich kenne Dich eigentlich auch eher als Thriller-Leserin, cool, dass Du uns hier heute eine andere Seite von Dir zeigst. Ich muss sagen, ich bin etwas übersättigt und lese nur noch selten Krimis und Thriller und suche Abwechslung in der Fantasy oder auch in der Gegenwartsliteratur. Ab heute heiße ich Margo ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen und Raum dümpelt auf meinem Reader.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich kann auch anders liebe Kerstin.
      Ich habe mir das heute mal vorgenommen, weil ich bei Thrill- und Horror doch immer wieder auf "dieses Genre lese ich nicht" treffe. Mein Roman-SuB ist einfach endlos groß und auch diese Bücher benötigen ihre Aufmerksamkeit.

      Gegenwartsliteratur wird bei mir auch immer häufiger, aber an Fantasy werde ich einfach nie herankommen. Ab und zu lese ich gern mal ein Jugendbuch, welches vielleicht ein wenig in die Richtung geht, aber das wars dann auch.

      Neben den Thrillern, kommt sich unser Geschmack meines Erachtens auch bei den Romanen ziemlich nahe, wenn ich mir immer deine aktuell gelesenen Bücher anschaue.

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    wow, der Beitrag sieht echt toll aus. Also die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Gelesen bzw. gehört habe ich von der Liste nur Raum, das fand ich aber schon echt bewegend.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich bin auch echt zufrieden. So habe ich mir das auf einen Blick vorgestellt. Nächstes Mal weiß ich, dass ich damit nicht erst Mittwochabend anfange^^

      Solche Kommentare und Meinungen brauche ich manchmal: Raum rutscht nach oben. Ich danke dir!

      Und wünsche dir noch einen schönen Abend,
      Andrea

      Löschen
  7. Guten Morgen..und wieder kenne ich kein Buch. Tiger Tiger würde mich eher abschrecken denn in allen Psycothrillern und Krimis ist dieser Spruch mit einem gestörten Mörder verbunden. So ja auch bei Mentalist. Viel Spaß mit dem Buch, bin gepsannt, ob es auch so verstörend spannend ist. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Andrea,

    erst einmal zu deinem Design. Gefällt mir gut. War es schwer?

    Von deinen vorgestellten Werken kenne ich leider keins. Auch bei den AutorInnen muss ich passen. Obwohl mich der eine oder andere Titel anspricht, muss ich mir hier einfach auf die Finger hauen. Sowohl SuB als auch WuLi quellen über, obwohl ich bei meiner WuLi sicher auch mal wieder aussortieren muss. Manches interessiert mich vielleicht nicht mehr. Aber dafür muss ich auch erst einmal Zeit aufbringen. Ich bin mit meiner Runde diese Woche schon recht spät dran. :)

    STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.