Donnerstag, 21. Juli 2022

[TOP TEN THURSDAY] Welche 10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Welche 10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste

Ich stöbere seit ca. anderthalb Jahren keine Verlagsvorschauen mehr. Ich entdecke eigentlich alles durch Zufall auf verschiedenen Blogs, Social Media Kanälen usw.
Wenn ich schlau bin, vermerke ich mir die Titel gleich irgendwo.
Mal schauen, ob ich 10 zusammen bekomme.


Ich bin fündig geworden und hätte maximal noch zwei Sachbücher zur Verfügung gehabt.
Und es ist ein kunterbunter Mix herausgekommen. Die Betonung liegt heute wortwörtlich bei kunterbunt. So viel Farbe bin ich gar nicht gewohnt, aber jedes der 10 Bücher spricht mich auf unterschiedliche Weise an.

Erscheinungsdaten
Helltown - 19.08.
Gangs of Katzenstadt - 17.08.
Die Anstalt für ungehorsame, viktorianische Mädchen - 05.10.
Rauhnächte mit Kindern erleben - 21.09.
Ein langer Dezember - Juli/August
Wenn die Dunkelheit uns liebt - 26.07.
Katzencafé - 05.10.
Süßer die Herzen nie klingen - 21.09.
Der Horror der frühen Chirurgie - 10.10.
Die versteckte Apotheke - 21.7. - HEUTE!!


Ich bin gespannt, ob ich dem einen oder der anderen ein Buch schmackhaft machen kann und mir graut es vor euren Listen 😓😌

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea :)

    Ich stöbere noch recht gerne durch die Vorschauen, notiere mir aber bei weitem nicht mehr so viele Bücher wie noch vor Jahren. Wobei immer noch welche dabei sind, die ich einfach im Auge behalten möchte. Ob ich sie am Ende lesen werde, steht auf einem anderen Blatt.
    Einige Bücher von deiner Liste sind mir schon an verschiedenen Stellen über den Weg gelaufen. Genretechnisch sind sie aber alle nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf diese Neuerscheinungen freue ich mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      früher habe ich das auch gemacht. Sehr gerne sogar. Heute fehlt mir einfach die Zeit, aber umso lieber lasse ich mich durch solche Beiträge hier berieseln. Auch wenn ich innerlich dieses Thema hasse. Ich plane Leselisten immer schon so weit voraus, vor allem die Herbst und Winterbücher und nun kommen noch so einige dazu^^ Fatal.

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    die versteckte Apotheke lese ich gerade und bin in den Endzügen. Ich mag es sehr =)
    Von deiner Liste habe ich mir eben "Die Anstalt für ungehorsame..." angesehen und bin fast vom Hocker gekippt!! 50 Euro für das Buch!!!! Nicht deren Ernst!!!!
    Und "Katzencafé" ist doch shcon 2020 erschienen....??

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich habe "die versteckte Apotheke" vorabgelesen, aber kein Glück gehabt. Nun wird sie so einziehen, denn ich mochte die Idee vom dunklen Kämmerchen sehr.
      Ich lese bestimmt noch deine Rezi, bevor es endlich bei mir einzieht. Denn im August konzentriere ich mich erstmal auf meine "Dicke Camp Bücher".

      Ach ja. Ich muss sagen, dass in den letzten Jahren meist nur gebrauchte Bücher bei mir einziehen und das auch nicht mehr so viele, wie Jahre zuvor, dafür merke ich, dass ich mehr Geld für "teure" Bücher ausgebe.
      Ich bin zwar nicht mehr ganz so begeistert von der Herangehensweise vom FESTA Verlag, was limitiert usw angeht, aber an diesem Buch komme ich nicht vorbei. Es ist bereits vorbestellt.

      Und "Katzencafé", du hast sowas von recht. VERZEIHUNG. Wie gekonnt ich die andere Ausgabe bei Amazon ignoriert habe. Nur den Fokus aufs TB.
      Ich Dussel :D

      LG

      Löschen
    2. Macht doch nichts! ich fliege auch manchmal drüber, wenn ein Buch als TB erscheint oder mit einem anderen Titel oder Cover oder beides....:(

      Bei vorablesne hatte ich auch kein Glück. ich bin da jetzt neu dabei, aber bei LB gab es kurz danach eine Leserunde und da hatte ich Glück! Ich habe das Buch eben beendet und es lässt schon mit den Seiten etwas nach. Es geht mehr in die Historie, aber es ist auch spannend zu lesen und manchmal ein bisschen unlogisch. Meine zuerst gedachten 5 Sterne werden es jetzt nicht, aber ich bin noch am überlegen ob 4 oder 4 1/2...mal sehen. Ich muss noch darüber nachdenken ;)
      LG Martina

      Löschen
  3. Hallo Andrea! Gemeinsamkeiten haben wir zwar nicht, aber ich habe ein paar interessante Titel entdeckt. "Rauhnächte mit Kindern entdecken" z. B., auch wenn ich keine Kinder habe. Aber sicher ist das ein sehr schönes Buch, das die alten Bräuche wieder näher bringt. "Wenn die Dunkelheit uns liebt" klingt auch interessant und das von Debbie Macomber wäre was Schönes für die Winterzeit. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich bin ja seit Januar Mutter, meine Kleine wird dieses Jahr die Rauhnächte natürlich noch nicht mit zelebrieren, aber ich genieße diese Zeit ja sehr. Und leider wurden sie mir letztes Jahr durch hochschwanger + Corona erkrankt "vermiest". Ich hatte nur von der ersten Rauhnacht etwas. Die war sehr schön und beruhigte mich hinsichtlich alles was kam, aber dann ging es stetig bergab. Und am ersten Tag nach den 12 Rauhnächten kam dann meine Kleine zur Welt. Sie wollte einfach diese Mystik nicht Perfektionieren.

      Debbie Macomber brauche ich mindestens 1x im Jahr und meistens ist es die Winterzeit <3 Wohlfühlbücher.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    in Verlagsvorschauen stöbere ich eigentlich auch nicht. Dieses Mal wollte ich eigentlich nur nach Fortsetzungen schauen, aber dann habe ich doch so viele Bücher entdeckt, die ich interessant finde. Vor allem Thriller und Krimis sind viele auf der Wunschliste gelandet.
    Ein paar deiner vorgestellten Bücher habe ich beim Stöbern entdeckt. Die versteckte Apotheke hatte ich mir auch notiert.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    wie du bereits entdeckt hast, haben wir heute nichts gemeinsam. Obwohl "Die versteckte Apotheke" auch auf meiner Wunschliste steht! Vielleicht wäre sie sogar mit in der Liste, wenn ich sie nicht schon vor ein paar Wochen zusammengestellt habe. Denn mittlerweile interessiert mich das Buch mehr und mehr!

    Ich glaube, das Buch von Debbie Macomber ist wieder in meiner langen Liste der weihnachtlichen Bücher. Der Beitrag wird wahrscheinlich im September online gehen, aber ich sammle schon fleißig Bücher. Selbst lese ich eigentlich wenig weihnachtlich, habe es im letzten Jahr aber dann das erste Mal bewusst gemacht und doch Freude dran gehabt. Daher werde ich dieses Jahr auch das eine oder andere weihnachtliche Buch lesen. Ob nun genau dieses kann ich aber noch nicht sagen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    das Weihnachtsbuch von Debbie Macomber steht auch auf meiner WuLi, hat es aber nicht in den TTT geschafft.
    Da waren mir andere Bücher wichtiger.
    Deine anderen Wünsche sind nicht unbedingt was für meine WuLi.

    Hier ist meine Liste


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,

    von deinen Büchern hatte ich tatsächlich keins auf dem Schirm. Am ehesten noch Debbie Macomber - mal schauen, ob ich dann in der richtigen Stimmung bin.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Juhu,

    oh, da seh ich gleich zwei Bücher die auf die Wunschliste müssen. Gangs of Katzenstadt und das Katzencafé. Vielleicht sogar noch die Anstalt, wobei ich bei Festa immer so die Grandwanderung verspüre zwischen ist mir zu extrem und ist genau passend.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-56

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    eine bunde Mischung hast du da. Ich kenne davon keines, aber Debbie Macomber spricht mich an. Da ich von ihr aber noch einiges im Haus habe, belasse ich es erst einmal dabei. Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem erstmal auf den Merkzettel wandern kann ^^
    Meine Liste findest du hier: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=214
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    In Verlagsvorschauen stöbere ich auch nicht, da fehlt mir einfach die Zeit... aber wie du schon sagst: auf Blogs und anderen social media Kanälen findet man immer wieder genug Beiträge, die auf die neuesten Bücher aufmerksam machen :D
    "Die Anstalt" hab ich in den letzten Wochen z. B. sehr oft gesehen! Das Cover finde ich sehr genial, aber ich hatte es mir bisher noch gar nicht näher angeschaut. Kein Buch, das ich jetzt unbedingt haben muss, aber wenn die Rezensionen gut ausfallen, könnte ich es mir schon vorstellen, dass ich es damit versuche.

    "Der Horror der frühen Chirurgie" finde ich auch interessant. Allerdings hab ich noch immer nicht der Horror der frühen Medizin gelesen *lach* So hieß das doch oder? Das finde ich schon sehr spannend, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mir sowas zu lesen antun sollte xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    na so ganz kann ich das Stöbern in den Verlagsvorschauen nicht lassen, aber es ist schon viel weniger geworden, als früher.

    Von deinen Büchern kenn ich keins und ich glaube es ist jetzt auch nicht unbedingt was für mich dabei, was aber gut ist, da die WuLi ja eh zu lang ist :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    hahaha, mir graut es auch vor all den Listen, aber ich war bisher sehr konstant und habe mir wirklich nur das für mich Interessanteste herausgepickt. Bei dir bin ich nicht fündig geworden, auch wenn der eine der andere Titel interessant klingt, nur nicht interessant genug für mich. :)

    Ich wünsche dir allerdings viel Spaß mit deinen Neuerscheinungen. :D

    Upcoming Releases | Top Ten Thursday №23

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi RoXXie,
      da wir alle unsere Wunschlisten kennen, sollte man auch nur das wirklich Interessante notieren, ansonsten wird es eh nichts :P

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hallo Andrea,

    dass ich bei dir was finde, war ja klar. :P "Helltown" habe ich soeben vorbestellt.

    Richard Chizmar finde ich auch reizvoll. Aber die Buchheim-Bücher sind mir einfach zu teuer, obwohl sie so schön sind. Da ich meistens unterwegs lese, wäre mir um die schönen Ausgaben leid.

    "Gangs of Katzenstadt" reizt mich total. Ich denke, dass es hier einziehen wird. Ich bin zu neugierig und würde gern mal wieder ein Tier-Buch lesen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      hier hänge ich total hinterher mit Antworten :/

      Helltown, ein Muss, auch wenn die Vorgänger keine Highlightbücher waren. Aktuell denke ich hier an eine Art Death Valley, mal schauen, wohin es geht. Hab mir den KT noch gar nicht genauer angeschaut. Ein Band fehlt dann noch, das war irgendwas mit Puppen.

      Der Boogeyman hat wirklich seinen Preis. Mittlerweile kenne ich es ja nun und WOW. Einfach nur WOW. Würde das Geld immer wieder zahlen. Solche Art von Buch werde ich wohl nie wieder in den Händen halten.
      Und "Ein langer Dezember" mit knapp 19 € reiht sich für mich wieder in normale HC-Preise ein, aber ja.... für viel unterwegs eignen sich HC's nicht sooo super.

      Ich habe noch nie ein Tierbuch gelesen, das muss ich als Catmum ja irgendwann mal ändern^^
      Warte dennoch ein, zwei Meinungen ab.

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hallo Andrea,
    was mir sofort ins Auge gestochen hat: Der Horror der frühen Chirurgie. Der Horror der frühen Medizin hat mir sehr gut gefallen, um so mehr freue ich mich, dass ich auf die Fortsetzung aufmerksam gemacht wurde. Danke!
    GANGS OF KATZENSTADT interessiert mich auch, da bin ich sehr gespannt was mich erwartet. Die anderen Bücher reizen mich auf Anhieb noch nicht sonderlich ...
    Was aber nicht unbedingt etwas heißen muss.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      hier zu antworten.. da bin ich irgendwie total von abgekommen letzte Woche *Schande

      Ich fand den "Horror der frühen Medizin" tatsächlich etwas zäh, aber da ich nun aus der Medizin komme bzw. Anatomie und das Drumherum eines meiner Leidenschaftsthemen sind, werde ich wohl an diesem Buch nicht vorbeikommen.

      Und auf die GANGS, da bin ich sehr gespannt. Unter solchem Roman kann ich mir bisher überhaupt nichts vorstellen. Aber irgendwann muss eine richtige Catmum wohl auch mal ein Catbook lesen :D

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hallo Andrea,

    die musste ich mir natürlich direkt alle mal näher angucken!

    "Gangs of Katzenstadt" klingt superoriginell, da muss ich mal ein Auge auf kommende Rezensionen haben.

    Das englische Original von "Die versteckte Apotheke" hat über 30.000 Bewertungen auf Amazon, und die meisten sehr positiv! Ich seh schon, das muss auch auf die Wunschliste.

    Emilie Autumn habe ich vor einigen Jahren mal auf dem WGT gesehen, da hatte sie einen Auftritt als Musikerin, aber auch eine Lesung, bei der sie über ihre eigenen Erlebnisse in der Psychiatrie sprach. Das war ziemlich harter Tobak. Das Buch würde mich auch interessieren!

    Danke für die Tipps,
    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      ich werde bei den Katzengangs auch erst ein, zwei Meinungen abwarten/ einholen.
      Tatsächlich habe ich mich auf solch einen Roman noch nie eingelassen und hier sind gleich zwei Katzenbücher auf meiner Liste gelandet. Wobei das andere keine Neuerscheinung ist, da habe ich mich verguckt. Erscheint lediglich nun als TB.

      Ich habe bei Vorablesen die Leseprobe (ca. 37 Seiten) von "Die versteckte Apotheke" gelesen und war sehr angetan. Das Buch zieht bei mir auf jeden Fall noch ein. Da ich derzeit am Dicken Bücher Camp lese, habe ich es noch nicht bestellt, einfach, weil es derzeit wieder nur herumliegen würde.

      Und Emily Autumn kennen als Musikerin tatsächlich sehr viele. Sagt mir nichts, ist aber auch nicht meine Musik. Aber reinhören müsste ich mal.
      Das Buch ist vorbestellt, da mal wieder limitiert :/ (wovon ich so langsam kein Fan mehr bin), und anscheinend lässt sie ihre eigenen Erfahrungen zT ins Buch einfließen. Auf jeden Fall klingt die Inhaltsangabe so. Bin sehr gespannt.
      Wird wohl gleich im Oktober gelesen.

      LG zurück,
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.