Sonntag, 18. November 2018

[Kurz-Rezension von Diana] Angst war hier

Titel: Angst war hier | Autor: Brett McBean
Verlag: FESTA Verlag
Seitenanzahl: 320 Seiten 
Reihe: HORROR & THRILLER BAND 128
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Die bekannte Schriftstellerin Debra Hillsboro lädt Freunde und Familie zu einer Weihnachtsfeier in ihre Villa ein. Doch der Tag endet im puren Grauen, als eine Bande Sadisten in das Anwesen eindringt. Sie wollen quälen und töten.
Ohne Kontakt zur Außenwelt müssen die Bewohner ums Überleben kämpfen – während die Mörder ihre Taten mit Smartphones filmen und im Internet verbreiten. Denn nicht nur sie sind süchtig nach Blut und Gewalt…
(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung

Der Brett und ich, dass wird wohl nichts mehr


Wir hatten damals schon unsere Schwierigkeiten bei ¨die Mutter¨ 😓 Und auch bei diesem Buch war es nicht anders. Die Story ist super. Das Buch erinnert an den Film „The Strangers“ (welcher mir mega gut gefallen hat, der zweite Teil war eher naja, egal, das gehört hier jetzt nicht hin xD) und man hätte da mehr Sadismus und Gewalt reinpacken können.

Die Gewalt ist da und sie ist auch böse, aber das große Problem, was ich hatte war, dass wir mit den Protagonisten Debra und Taryn auf der Flucht waren. Was ok ist, aber wir gehen fast das ganze Buch über ständig in andere Zimmer (die Kapitel sind in Zimmer aufgeteilt, heißt, wir haben den Salon, das erste Gästezimmer, das zweite Gästezimmer, das Badezimmer usw.) und dann erinnert sie sich an die Renovierung der Zimmer oder es wird beschrieben, wie die Zimmer aussehen (Debra mag grün wohl sehr gerne) usw. und das fand ich langweilig, weil einfach zu viele andere Sachen erwähnt werden.

Leider erfährt man dafür nicht viel über die Gruppe, die dort einbrechen und Spaß haben. Aber das Debra auf Plüschhasen steht ist wichtig xD
Vielleicht werden viele das Buch wieder in den höchsten Tönen loben (wie damals bei der Mutter), aber ich bin da raus...
Weitere Rezensionen zum Buch


Der Autor
Brett McBean wurde 1978 in Melbourne, Australien, geboren. Dort lebt er mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter Vanessa. Er studierte Musik (Leistungskurs Schlagzeug/Percussion) am Box Hill College, widmet sich aber seit dem Abschluss ganz dem Schreiben von harten Thrillern. Zurzeit arbeitet er an einer Romanreihe über Jack the Ripper.
© Google

Weitere Bücher des Autors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.