Donnerstag, 13. August 2020

[Kurz und Knapp] Scary Storis to tell in the Dark | Englisch | Diana

Titel: Scary Storis to tell in the Dark | Autor: Alvin Schwartz
Verlag: Harper Collins | Seitenanzahl: 128 Seiten
Zum Buch 1: Hier*
Zum Buch 2: Hier*
Zum Buch 3: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe
The iconic anthology series of horror tales that's now a feature film!
This is a new edition of the complete original book. Stephen Gammell’s artwork from the original Scary Stories to Tell in the Dark appears in all its spooky glory. Read if you dare!
Scary Stories to Tell in the Dark is a timeless collection of chillingly scary tales and legends, in which folklorist Alvin Schwartz offers up some of the most alarming tales of horror, dark revenge, and supernatural events of all time.
And don't miss More Scary Stories to Tell in the Dark and Scary Stories 3!
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung
Ganz kurz vorweg. Wie ihr in naher Zukunft an meinen Rezensionen sehen werdet, bin ich gerade im Englischfieber. Ich übe mich stetig an der Sprache, einfach weil ich sonst so viele tolle Bücher aus dem düsteren Genre verpassen würde.

Auf diese Anthologie bin ich aufmerksam geworden durch den Film Scary Stories.
Ich lasse euch an dieser Stelle mal den Trailer zum Film da.

Ich wollte natürlich erst die Bücher lesen, wie das immer so ist, aber das hätte ich mir insgeheim sparen können, aber egal.
Ich glaube die Bücher haben meinem Vorhaben Englisch zu lesen wirklich viel gebracht. Die Stories sind super einfach geschrieben und die längste ist nur ca. drei Seiten lang, also wirklich perfekt zum Üben...

Es gab ein paar gruselige Stories, aber im Großen und Ganzen waren die Geschichten eher unspektakulär. Wissen solltet ihr noch, dass die Stories eher Kinderbücher ähneln. Für die Kleinen ist also auf jeden Fall ein Gruselfaktor dabei. Wir Erwachsenen sind da denke ich etwas abgehärteter.

Nun die Frage, wie aus diesen drei Geschichten dieser Film zu Stande gekommen ist…?

Wer kennt den Film? Und wie fandet ihr ihn?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.