Donnerstag, 7. Oktober 2021

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher,...

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem W anfängt

Wie auch zuletzt bei diesem Thema stürze ich mich hier auf meinen SuB, einfach um mir gewisse Bücher mal wieder in Erinnerung zu rufen, welche darauf warten, gelesen zu werden.


Walls, Jeannette
SuB-Leiche Nummer 1. Mittlerweile wurde das Buch ja sogar verfilmt.

Winterberg, Linda
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich schon ein Buch der Autorin gelesen habe.
Aber aufgrund von verschiedenen Rezensionen weiß ich, dass sie Geschichten ganz nach meinem Geschmack schreibt. 

Winter, Mia
SuB- Leiche Nummer 2. Hier weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, worum es gehen soll.
Aber weil mir das Cover einfach so gut gefällt, habe ich es immer beim Aussortieren überleben lassen.

Wells, H.G.
Mit diesem Autor wollte ich es einfach mal versuchen und habe mir im letzten Jahr dieses Buch bestellt. Nun steht es dort. Eigentlich sind es nur ein paar Seiten, aber dieses Argument schreien mir auch 100 andere SuB-Bücher entgegen.

Williams, Beatriz
SuB- Leiche Nummer 3. Ein Roman, bei dem mich der Klappentext immer noch reizt.
Daher hat auch dieses Buch das Aussortieren bisher überlebt.

Walker, Alice
Hier kennen wir wohl alle den Film, auch ich. Zum Buch bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Wekwerth, Rainer
SuB- Leiche Nummer 4. Den Auftakt der Labyrinth Reihe habe ich sogar handsigniert und weil mein Name drin steht, mag ich es einfach nicht hergeben.

White, Wrath James
Mein Lieblingsautor, wenn es um Extrem-Horror geht.
Aber auch hier haben sich mittlerweile einige SuB- Bücher angesammelt.

Whitmore, Felicity
Ein weiterer Roman, der ganz nach meinem Geschmack sein könnte.
Das Setting und Cover sind auf jeden Fall für mein Regal bestimmt.

Wachsmann, Nikolaus
Es war tatsächlich das letzte Buch, welches mein SuB- Regal hergegeben hat, was den Nachnamen mit W anbelangt. Dass ich auf mein Sachbuchregal zurückgreifen muss, kommt selten vor. Heute war es meine Rettung.
_________________________________________________________________

Ich ahne, dass ich bei euch noch auf viele andere bekannte Namen treffen werde.

Thema kommende Woche (14.10.)
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH

17 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    Rainer Wekwerth haben wir gemeinsam, auch wenn ich ein anderes Buch von ihm erwähnt habe. Von deinen anderen Autoren habe ich nur H. G. Wells gelesen. Nachdem ich ihn aber schon oft genug erwähnt habe und keine passende Rezension parat hatte, habe ich heute auf ihn verzichtet. Zugunsten eines wesentlich schlechteren Autors (vermutlich)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gOm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,
      Rainer Wekwerth wurde ja heute wirklich oft erwähnt. Eine kleine Schande, dass ich noch nicht ein einziges Werk gelesen habe :/
      Ebenso wie H.G. Wells. Das muss ich einfach mal einen Versuch starten.
      Ich merke immer wieder, dass ich bei so Autoren, die jeder kennt, total hinterher hänge.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    auf den SuB habe ich bei dem Thema gar nicht geguckt, da wär bestimmt auch das ein oder andere Buch gelegen. Ich habe schon einiges von Rainer Wekwerth gelesen, die mir teilweise auch ganz gut gefallen habe, aber teilweise doch auch immer Kritikpunkte hatten, weshalb heute keins dabei war, was unbedingt auf die Liste musste.
    Die anderen Bücher sagen mir nicht viel, die Farbe Lila kenn ich natürlich vom Titel nach, den Film hab ich aber auch noch nie ganz gesehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      ich nehme mir für diese Aktion zu gern meinen SuB vor, um eventuell von euch Leseempfehlungen zu bekommen, aber auch um mir 10 von meinen etlichen SuB-Büchern mal wieder in Erinnerung zu rufen. Das klappt gerade bei den Nachnamen-Themen sehr gut. Weil man da wirklich sucht und auf einmal dieses bestimmte Buch in den Händen hält, welches dann plötzlich ziemlich zeitnah gelesen wird.

      Liebe Grüße zurück
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    irgendwie spinnt Bloger heute, ich sehe Deinen Blog ganz komisch und ich kann auch in meinem Layout die Gadgets nicht bearbeiten. Naja egal...wird schon wieder.
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aber Rainer Wekwerth ist mir heute schon oft begegnet und immer mit einem anderen Buch :-) Schloss aus Glas von Jeanette Wells hab ich gelesen, sehr bewegend.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      manchmal will die Technik nicht. Bei mir sieht so alles normal aus, trotzdem schön, dass du dich durch das komische Aussehen heute gekämpft hast, hoffe, dass sich das schnell behebt.

      Hast du schon was von Rainer Wekwerth gelesen?
      Fühle mich heute schon fast etwas beschämt, weil ich noch nicht ein einziges Werk kenne :P

      "Schloss aus Glas" muss ich auch endlich mal zur Hand nehmen!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Oh man, wie konnte ich H.G Wells nur vergessen, zumal ch gerade in Buch von ihm lese. Aber ich hatte auch so genug Auswahl. Heute ist es ja wieder sehr abwechslungsreich. Schön. Genieße die Donnerstage. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      manchmal kommt man aufs naheliegendste nicht :D
      Welches Buch liest du denn gerade von ihm?

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    von deinen SuB Büchern haben wir schon zwei gelesen und eins haben wir auch mit in der heutigen Liste dabei: Das Labyrinth erwacht. Anja mochte das Buch sehr. :) Ich kenne Janusmond und fand das auch ganz gut.
    Die anderen Bücher sagen mir größtenteils nicht mal vom Cover was, es schaut aber nach einer ziemlich bunten Mischung aus, daher wünsche ich dir ganz viel Spaß mit all den unterschiedlichen Geschichten aus den verschiedenen Genren. Vom Cover würden mich spontan "Im Herzen des Sturms" oder "Die Kinder des Nordlichts" ansprechen, da werde ich mir mal anschauen, worum es geht :)

    Unsere W-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      der Rainer ist ja heute wirklich in aller Munde. Und ich schäme mich, noch kein Werk zu kennen. Habe ihn aber mal auf der Messe getroffen, ein sehr sympathischer Autor.

      Zur Autorin von "Im Herzen des Sturms" kann ich dir nichts sagen, aber ich habe bereits ein Buch von Linda Winterberg gelesen. Die Geschichten sind auf jeden Fall was fürs Herz.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    eine schöne Auswahl zeigst du uns hier. :) Und immerhin hast du mit dem SuB die zehn voll bekommen. Bei mir sind es leider nur acht geworden. Es ging nichts mehr.

    Trotz der unterschiedlichen Genre und obwohl mich das eine oder andere Buch doch anspricht, kenne ich keins davon und habe die meisten gefühlt auch noch nie gesehen. :o

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      freut mich immer, wenn ich auch mal Bücher zeige, die nicht jeder sofort kennt :)
      Aber ich habe die 10 auch gerade so mit ach und Krach voll bekommen. Aber ein, zwei hätte ich bei den gelesenen Büchern dann bestimmt auch noch entdeckt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    deine Auswahl gefällt mir gut, von Linda Winterberg möchte ihc auch gerne mal etws lesen. Und Alice Walker hätte es beinahe auch mit dem gleichen Titel auf meine Liste geschafft, den Roman habe ich vor sechs Jahren gelesen, nachdem mir der Film so gut gefallen hatte.

    Zu Rainer Wekwerth und deiner Frage bei meinem Post: Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob Tanja Wekwerth mit Rainer verwandt ist. In ihrer Kolumne "Tanjas Welt" hieß ihr Mann immer Robert, aber das kann natürlich auch nur eine Figur sein.

    Dann wünsche ich dir mal eine Menge Lesezeit und genügend Lust für Romane.

    Mach es dir schön am Wochenende,
    Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      von Linda Winterberg mochte ich "Für immer Weihnachten" sehr gern.
      Aber auch viele andere Romane klingen sehr interessant.

      Dann lassen wir die Frage mal so stehen. Bei dem Namen blieb ich nur gleich hängen^^

      Liebe Grüße zurück und dir auch ganz viel tolle Lesezeit.
      Andrea

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Toll dass du deine SuB Bücher hergenommen hast, interessant auch mal zu sehen, was da noch so schlummert :D Bei meinem kleinen SuB hätte ich jedenfalls niemals 10 Bücher mit W zusammen bekommen *lach*

    Gelesen hab ich noch keins der Bücher und von den Autorennamen sind mir auch wenige bekannt.
    Gelesen hab ich nur was von H. G. Wells, Die Zeitmaschine. Das fand ich sehr fesselnd. Als nächstes würde mich von ihm aber eher Krieg der Welten interessieren.

    Mit R. Wekwerth hab ich heute schon gerechnet :) Von ihm hab ich zwei Reihenanfänge versucht, aber recht schnell gemerkt, dass ich mit dem Stil nicht so warm werde. Ist leider manchmal so, ähnlich gehts mir mit Thomas Thiemeyer. Manchmal findet man einfach nicht zusammen :)

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    ich nehme auch gerne SuB-Bücher, um sie mir wieder in Erinnerung zu rufen.
    Unsere Gemeinsamkeit Die Farbe Lila hast du ja schon entdeckt. Den Film habe ich erst einmal gesehen, habe mir aber vorgenommen, das zu ändern.
    Schloss aus Glas habe ich auch gelesen. Das ist schon eine Weile her. Die Verfilmung möchte ich noch schauen.
    Die Labyrinth-Reihe hat mir damals sehr gut gefallen. Ich habe mich nur für ein anderes Buch von Rainer Wekwerth entschieden, weil ich Das Labyrinth erwacht schon oft vorgestellt habe.
    Vom Sehen her kenne ich noch Die Insel des Dr. Moreau.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea
    von deinen Büchern kenn ich "Die Farbe Lila", allerdings mit anderem Cover - das wurde gefühlt 100x geändert ;-) Linda Winterberg kenn ich nur von ihrem anderen Pseudonym Anna Liebig. Whitmore und Williams sind mir auch schon begegnet, hab ich aber noch nie gelesen. Gut, H.G. Wells kennt "man", hab ich aber auch nie gelesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.