Freitag, 8. Juli 2022

[DAS DICKE BÜCHER CAMP 2022] Juli und August

Diese Aktion wird jährlich von Marina vom Blog Nordbreze ins Leben gerufen.

Die Regeln sind kurz und knapp von Marina erklärt:
  • schnappt euch ein Buch mit mehr als 500 Seiten (oder mehrere Bücher, hurra! Oder Bücher, die nur knapp 500 Seiten haben, auch voll in Ordnung)
  • lest das Buch im Juli und August
  • habt Spaß und macht euch keinen Stress!
  • teilt eure Leseeindrücke mit dem Hashtag #dickebüchercamp bei Instagram und/oder Twitter

___________________________________________________________________________

Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich mich nicht vor dicken Büchern drücke.
Eigentlich lese ich sie viel lieber in der Herbst-/Winterzeit, einfach weil dort mehr Zeit und Gemütlichkeit herrscht, ABER in diesem Jahr mache ich es mal anders.
Für Juli und August übernehme ich mich mit meiner Auswahl, aber ich will Auswahl haben. Die Bücher, die ich in den zwei Monaten nicht schaffe, werden dann mit in dem Herbst/ Winter genommen. 
(auf dem Bild seht ihr 5 Bücher, aber es kommen sogar noch eins dazu:
"VIOLET" (576 Seiten) ist im August ein Buddyread und bisher nur noch nicht bei mir eingezogen).

Ansonsten mit dabei:
Finaler Band der Reihe, der schon viel zu lang herumsteht.
(544 Seiten)

Challengebuch.
Es kann als Reihenauftakt gesehen werden. Vor Jahren habe ich mal Band 4 der Reihe gelesen.
(593 Seiten)

Challengebuch.
(640 Seiten)

Rezensionsexemplar und passt perfekt in die Challenge.
(514 Seiten)

Challengebuch und Sachbuch in der Runde.
(725 Seiten Buch + 267 Seiten Quellen und Anmerkungen)
___________________________________________________________________________

Ich gebe im Juli mein Bestes, aber der Großteil steht im August an.
Auf die Seiten, fertig los 😉

WER LIEST AUCH GERN DICKE BÜCHER?
__________________________________________________________________________

Aktueller Stand 4/6


3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da ich eh eher meist dicke Bücher lese hab ich mich jetzt auch direkt entschlossen, mal mitzumachen. Ich hab diese kleine Challenge immer wieder mal gesehen, aber anscheinend nicht so recht realisiert. Das mitmachen läuft ja super nebenbei, also warum nicht :D

    Ich hab einfach mal meine Leselisten für die nächsten Wochen durchforstet und da sind einige Wälzer dabei ^^ Ich hab einfach mal alle gelistet und muss schauen, was ich schaffe, aber ich mach mir keinen Druck, denn bei mir stehen im Sommer einige Überstunden an und ich muss schauen, wie sich das auf die Lesezeit auswirkt...
    Wenn du schauen magst https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/07/dicke-buecher-camp.html

    Von deinen Büchern sagt mir grade keins etwas, ich hoffe, dass sie dir gefallen und du nur so durch die Seiten fliegst!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      auch dieser Kommentar war eben tatsächlich im Spam gelandet :/

      Ich habe mich vor allem auf meine dicken Challengebücher geworfen und auch ein Buddyread und ein Rezensionsexemplar sind mit reingerutscht. Auch ich werde nicht alle 6 Bücher lesen, aber über 3 würde ich mich schon freuen :)

      Ich bin immer Sommer oft unterwegs und lese auch weniger. Allerdings nutze ich gern die Sommerabende, falls mich nicht die Müdigkeit packt. Mal schauen, wie es kommt. Ich gehe an das Camp auch mega gelassen heran.

      Ich schaue nachher gleich mal bei dir vorbei. Hab bei FB ja schon einen Blick drauf geworfen, aber nur flüchtig.

      Dir auch viel Spaß und Erfolg,
      Andrea

      Löschen
    2. Seit der Kommentar-Umstellung bei blogger landen öfter mal welche im Spam, ich hoffe, dass sich das bald wieder reguliert. Ich hab Jahre nie in den Spam-Ordner geschaut, jetzt mach ich das doch immer wieder ^^

      Challengebücher hab ich vor allem Harry Quebert dabei, da brauche ich das Qu für die ABC Challenge von Nicole :)
      Bei meiner ABC Listen Challenge muss ich nix besonderes raussuchen, da passt eigentlich jedes Buch irgendwo xD

      Ansonsten hab ich nur noch die Seitenzahlen Challenge, da zählt ja auch jedes Buch und bei der Makabren High Fantasy Challenge merke ich erst beim Lesen, ob was passendes für die Aufgaben drin vorkommt. Ich bin also relativ frei bei den Challenges :D

      Eins hab ich sogar schon durch und das zweite lese ich grade (sind beides Rezi-Exemplare) :D
      Von den anderen hoffe ich, noch mindestens 5 lesen zu können, aber mal sehen wie es läuft.

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.