Donnerstag, 11. August 2022

[REZENSION] Lost in you | Band 4 | Erotikroman

Titel: Lost in you - Ewig Dein | Autorin: Jodi Ellen Malpas
Verlag: Goldmann Verlag | Seitenanzahl: 544 Seiten 
Reihe: Band 4/4 der "Lost-Reihe"
Kaufen: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe

Jesse Wards Leben ist perfekt. Er hat eine liebevolle Familie, und seine Frau Ava raubt ihm nach wie vor den Atem. Doch ein schrecklicher Unfall lässt seine Welt von einem Tag auf den anderen zusammenstürzen. Schwer am Kopf verletzt, ringt Ava um ihr Leben. Als sie endlich die Augen öffnet, ist Jesses Albtraum jedoch alles andere als vorbei. Denn seine Frau kann sich nicht an ihn erinnern. Ihr ganzes gemeinsames Leben einfach ausgelöscht. Jesse weiß, er hat nur eine Wahl: Er muss Avas Herz erneut erobern, er muss sie erneut verführen...

(Quelle: Goldmann Verlag)

 

Meine Meinung


Ein letztes Mal Jesse und Ava


Mit "Ewig Dein" tauchen wir ab in den vierten und letzten Band der "Lost- Reihe".
Ich hätte es ohne nachzuschauen nicht mehr sagen können, dass ich die ersten drei Bände im Jahr 2015 gelesen habe. Alle drei auch ziemlich schnell hintereinander.
Nun liegen tatsächlich 7 Jahre dazwischen, ich kann es kaum fassen und dennoch habe ich wieder gut in die Geschichte rein gefunden.
Ich muss dazu sagen, dass mich vor allem Jesse damals ganz arg in seinen Bann gezogen hat. Die ersten drei Bände waren keinen 5 Sterne Bücher und dennoch mochte ich die Reihe total, weil sie einfach anders ist. Damals war ich auch fest der Meinung, dass die Reihe nach Band 3 beendet ist und dann haut die Autorin 2019 noch diesen vierten Band raus. 

Ohne euch zu spoilern kann man sagen, dass Band 3 für mich gut und vollständig endete.
Aber die Inhaltsangabe knüpft perfekt an das Ende an, wirft nochmal alles herum und bleibt dennoch seinen Inhalten und speziellen Kennzeichen treu.

Band 4 wird vor allem aus der Sicht von Jesse erzählt. 
Ich kann gar nicht sagen, ob das bei den anderen Bänden auch der Fall war, bin aber auch zu faul nachzuschauen. Mir hat die Sichtweise auf jeden Fall gefallen.
So kommt man als Leser nochmal ausgiebig in den Genuss seiner Gedanken, seiner Ängste und seiner Handlungsweisen. Dies alles macht Jesse zu einem Charakter, der vor allem die weibliche Leserschaft wohl hin und her reißt. So war es nun auch bei mir.
Vor sieben Jahren völligst begeistert und wie Ava im "siebten Jesse- Himmel", war es mir nun etwas zu viel. Ich bin als Frau gewachsen und kein Mann könnte mich so behandeln, wie Jesse Ava behandelt. Keine Angst, dies ist nicht schlecht, heißt, hier kommt es zu keinerlei Gewaltanwendungen oder ähnliches, aber er geht halt sehr speziell mit der Frau an seiner Seite um.

Nach dem Autounfall am Anfang dieses finalen Bandes muss Jesse nochmal über sich hinauswachsen. In den letzten drei Bänden hat er meiner Meinung nach eine immense Entwicklung hingelegt, aber die Situation, dass sich seine geliebte Ava durch die schweren Kopfverletzungen nicht an die letzten 12 Jahre erinnern kann, wäre wohl für jeden Partner ein harter Schlag. Wer Jesse in den ersten drei Teilen kennengelernt hat, ahnt, dass es für ihn eine fast unüberwindbare Aufgabe ist. Doch er liebt seine Ava und nimmt diese Herausforderung an: er will Ava nochmal erobern!

Und er ist stets bemüht,erscheint deutlich menschlicher in diesem Band. 
Dennoch behält eine seine Oberhand, Sexiness und vor allem seinen Humor bei.
Er führ Ava zum Ort ihres Kennenlernens und versucht die Situation nachzustellen.
Und mit solchen Stellen im Buch, hat es die Autorin geschafft, dass ich mich nach und nach an die vielen Vorkommnisse, Geheimnisse und Situationen in der Reihe erinnern konnte. Diese ist nämlich nicht nur vollgepackt mit einer gehörigen Prise Sex, sondern auch mit Spannung und Action.

Jesse, Ava, die Familie und Freunde geben nicht auf, dass Ava's Erinnerungen zurückkommen und es war sehr schön, viele alte Charaktere wieder zu treffen und Jodi Ellen Malpas konnte jede individuellen Kennzeichen auch in diesem vierten Teil wieder aufleben lassen. Es war wirklich ein schönes Wiedersehen nach sieben Jahren. 
_________________________________________________________________________

Mein Manko an diesem Band ist einfach, dass ich älter geworden bin, die Reihe so weitermacht, wie sie begonnen hat. Sehr selbstbewusste und dominante Frauen können das Verhalten von Jesse meiner Meinung nach nicht nachvollziehen.
Auch wenn Ava ein super Pendant ist, musste ich an gewissen Stellen einfach die Augen verdrehen und mir meinen Teil denken. 

Fazit


Meine Bewertung kann ich auch im gesamten für alle vier Bände abgeben.
Es ist eine lesenswerte Reihe, mit prickelnder Erotik und einer durchweg spannenden Geschichte, die es zu verflogen gibt. Ich empfehle hier wirklich die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen und die beiden und deren Geschichten von Anfang an kennen zu lernen. Es lohnt sich und dies ist eine Erotikreihe, die ich in einigen Jahren mit Sicherheit nochmal lesen würde, auch wenn ich dann wieder im Alter fortgeschritten bin^^
Eine erotische Leseempfehlung, welche den speziellen Jesse kennen lernen wollen, mit all seinen Stärken und Schwächen. 

Die Autorin


Jodi Ellen Malpas wuchs im englischen Northampton auf, wo sie auch heute noch mit ihren beiden Söhnen und einem Beagle lebt. Sie arbeitete im familieneigenen Bauunternehmen, bevor sie sich mit ihren erotischen Romanen als Bestsellerautorin etablierte.
© Megan Laurie, LSL Photography

Weitere Bücher der Reihe
(Band 1 - 3)


Mein herzlichster Dank für die Bereitstellung des Leseexemplares gilt

&


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.