Sonntag, 12. November 2023

[REZENSION] The Mystical Year | Sachbuch

 
 Titel: The Mystical Year - Zwölf magische Monate voller Mythen und Bräuche
Autorin: Alison Davies | Verlag: Knesebeck
Seitenanzahl: 352 Seiten 
Kaufen: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe


Der Jahreskreis als Kraftquelle
Dieses liebevoll gestaltete Buch ist der perfekte Einstieg für alle, die sich ein wenig Magie in ihrem Leben wünschen. Jeder Monat und jede Jahreszeit bergen ihr eigenes Potenzial, das es zu entdecken gilt. Wir lernen besondere Ereignisse, überlieferte Weisheiten, heidnische Sagen und traditionelle Feste kennen und erfahren von magischen Eigenschaften bestimmter Kräuter, Tiere, Steine oder Tarotkarten - und von vielem mehr. Jährlich wiederkehrende Sternenkonstellationen spielen ebenso eine Rolle wie der Einfluss des Mondes. Themenseiten, Tipps und Übungen runden diesen Leitfaden für alle mit einer mystischen Ader ab.
(Quelle: Knesebeck Verlag)


Meine Meinung


Ein Buch mit Lesedauer ein ganzes Jahr


Ja, ihr lest richtig. Dieses Buch habe ich am 01.11.2022 begonnen zu lesen, damals inmitten eines Laubhaufens bei strahlendem Sonnenschein, aber kühler Luft im Garten. Und dieses Buch habe ich nun Anfang November gelesen zugeklappt.

Und klar ist sofort, dass es dieses Buch gar nicht erst in die obere Etage des Hauses schaffen wird, in der ich meine gelesenen Bücher aufbewahre.
Dieses Buch bleibt hier schön greifbar in der unteren, aktiven Etage des Hauses, denn es ist ein Buch, welches sein Nutzen niemals verliert. 
Ich habe bereits die ersten Seiten des Monats November ein zweites Mal gelesen und bin mindestens genauso gespannt, was in diesem Monat alles auf mich warten wird.

In jedem Kapitel stößt man als erstes auf eine wunderschöne Illustration in Kombination mit einem sehr passend gewähltem Gedicht. Weitere Informationen, die auf den Folgeseiten auf den gespannten Leser warten:
Name des Vollmondes
Gottheit des Monats
Kristall des Monats
Pflanze des Monats
Vogel des Monats
Blume des Monats
Tarotkarte des Monats

Die volle Ladung und ich glaube, hier findet einfach jeder Leser und jede Leserin etwas, was das persönliche Interessengebiet betrifft. Mich interessieren tatsächlich so gut wie alle Bereiche. Ganz besonders angezogen fühle ich mich immer von dem Bezug zum Mond, auf die Blume und das Tier des Monats. Und als kleines i-Tüpfelchen befindet sich unter jedem Unterpunkt ein kleiner Zauber, der von uns selbst anzuwenden ist. 
Ich habe im vergangenen Jahr bei Weitem nicht alles ausprobiert, wonach mir die Lust stand. Daher, dieses Jahr auf ein Neues.
Eigentlich bin ich kein Fan, euch Lesern zu viel Eindrücke aus dem Buch zu zeigen, aber hier kann ich einfach nicht anders.


Fazit

Hier gibt es einfach nicht mehr zu sagen als WOW!
Ich liebe dieses kleine Buch und in einigen Jahren wird es sowas von abgegriffen sein.
Solange mache ich es mir von Monat zu Monat mit diesem Schatz in einer ruhigen Minute gemütlich und schau, was der jeweilige, aktuelle Monat für mich bereithält, wenn ich deren ganze mystische Energie ausschöpfen möchte.
Für mich ein langes, aber aufrichtiges Lesehighlight.

Die Autorin

Alison Davies ist Autorin von über 30 Büchern und leitet Workshops für kreatives Schreiben in Großbritannien. Sie schreibt außerdem für eine Vielzahl an Magazinen, darunter Chat It’s Fate, Fate and Fortune, Spirit and Destiny und Kindred Spirit. Bei Knesebeck ist von ihr zuletzt "The Mystical Year" erschienen.
© Knesebeck Verlag

Weitere Bücher der Autorin


Und ganz besonders freue ich mich auf dieses Buch.
Ich weiß jetzt schon, dass es ein Schatz wird und es erscheint mitten zu den Rauhnächten.
Must Have Dezember 2023!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.