Mittwoch, 22. April 2020

[Hörbuch-Rezension] Böse Seelen | Band 8 | Andrea

Titel: Böse Seelen | Autorin: Linda Castillo
Hörzeit: 7 Stunden und 55 Minuten
Gelesen von: Tanja Geke
Verlag: Argon Verlag
Reihe: Band 8/10
Zum Hörbuch: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Inhaltsangabe
Die junge Rachel Esh wird tot im Wald gefunden. Sie war fünfzehn und erfror jämmerlich. Offenbar wollte sie weg von zu Hause. Schon längere Zeit machen böse Gerüchte die Runde über diese isolierte Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York. Aber niemand will offen sprechen. Deshalb bittet die örtliche Polizei Kate Burkholder um Hilfe. Allein und auf sich selbst gestellt soll sie herausfinden, was sich dort wirklich abspielt. Kate gibt sich als trauernde Witwe aus und taucht ein in eine Welt, die voller Verbrechen und Grausamkeit ist.
(Quelle: Fischer Verlag)

Meine Meinung

Polizistin Kate Burkholder ermittelt in ihrem 8. Fall.


Ich hätte niemals damit gerechnet, aber ich nachdem ich diese Reihe vor Jahren aus den Augen verloren habe, könnte ich nun fast täglich in diese Welt abtauchen.
Ich bin hier auch weiterhin überhaupt nicht traurig nicht zum Buch, sondern zum Hörbuch zu greifen. Tanja Geke macht es zu einem Hörgenuss.
Ich liebe ihre Stimme!!!
Und auch dass ich die ungekürzte Version höre, macht mir nicht den Eindruck, dass ich was verpasse.

Spannend an diesem Fall war für mich, dass wir mit Katie Painters Mill verlassen und in den Bundesstaat New York reisen. Katie Burkholder gehörte früher der Amisch-Gemeinde an, daher kennt sie ihre Kultur.
Für den Fall von Rachel Esh war es das i-Tüpfelchen, das die örtliche Polizeibehörde Katie um Hilfe bat.
Ich fand es von vornherein gefährlich, daher aber umso spannender UND Leser und Hörer erleben etwas Neues, Katie als Amisch.
Ihre Verwandlung habe ich total interessiert mit verfolgt und auch ihre ersten Schritte als Witwe in der ihr komplett fremden Gemeinde in New York.
Gefühlt gab es hier daher auch wieder etwas intensivere Einblicke in das Verhalten und die Lebensweise der Amisch, welches Thema mich an dieser Reihe immer noch am meisten reizt.

Soviel sei verraten, Katie gerät hier in eine Gemeinde rein, die alles andere als fromm ist. Gewalt, List und böse Machenschaften.

Aber Linda Castillo hat hier nicht nur eine gefährliche Jagd zu bieten, sondern auch schöne Momente. Gerade am Ende des Buches hat sie mir ein sehr wohliges Gefühl im Bauch geschert.
Zusammenhalt und Freundschaft werden hier auf ganz wundervolle Weise
dargestellt.


Mein Fazit
Wieder eine gelungene Geschichte und ein gelungener Fall, allerdings konnte mich der Fall der jungen Rachel Esh dieses Mal nicht ganz abholen.
Ich war eher total fixiert auf das Leben in der neuen Amischgemeinde und der Fall selbst, geriet zu sehr in den Hintergrund.
Dennoch hatte ich Spaß und freue mich auf den übernächsten Band.
(Band 9 habe ich nämlich gleich danach gehört, Rezi folgt^^)
 
Die Autorin
Linda Castillo wurde in Dayton/Ohio geboren und arbeitete lange Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie mit dem Schreiben anfing. Ihre Thriller, die in einer Amisch-Gemeinde in Ohio spielen, sind internationale Bestseller, die immer auch auf der SPIEGEL-ONLINE-Bestenliste zu finden sind. Die Autorin lebt mit ihrem Mann auf einer Ranch in Texas.
©Pam Lary

Weitere Bücher der Reihe
(Band 1 – 7)

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab
(Band 9-11)
 *Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.