Donnerstag, 2. April 2020

[Rezension] Trackers | Band 3 | Andrea

Titel: Trackers | Autorin: Nicholas Sansbury Smith
Verlag: FESTA Verlag
Seitenanzahl: 352 Seiten 
FESTA-Reihe: Horror & Thriller Band 146
Band 3 von 4
Kaufen: Hier

Inhaltsangabe
Einen Monat nach dem nordkoreanischen Angriff geraten die Vereinigten Staaten in eine Anarchie. Alles ist ungewiss, nur eines ist sicher – es wird viele Tote geben.
In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.
(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung

Die Lage spitzt sich zu


Das Ende ist nah. Mittlerweile bin ich im dritten Band angekommen. Der Finalband wartet schon sehnsüchtig auf mich und ich hoffe wirklich, dass ich die Reihe vielleicht noch in diesem Monat beenden kann.

Charlize ist überglücklich ihren Sohn wieder in Sicherheit zu wissen, dennoch plagen sie in ihrer Stellung als Verteidigungsministerin andere Sorgen.
Die USA scheint dem Chaos geweiht.
Die einzelnen Städte werden von Plünderern heimgesucht, die Menschen Leben in Angst und das Versorgungssystem wird immer knapper.
Die eingerichteten Überlebenszentren werden zu dem von Krankheiten heimgesucht, welche der Zustand unhygienischer Situationen hervorruft.
Zu dem schickt sie ihren Vertrauten Albert auf die Suche nach seiner Schwester, ist die doch das letzte lebende Familienmitglied. Albert nimmt in diesem Teil tatsächlich einen etwas größeren Part ein.
Einige Szenen waren gut, teilweise kam es mir aber auch so vor, als ob die Handlung durch diesen Strang nur unnötig in die Länge gezogen wird.
Ich bin gespannt, ob er auch im finalen Band nochmal diese größere Rolle einnehmen wird.

Raven und auch Charlize schwören weiterhin Rache an Fenix und auch Redfort, welcher die Stadt Estes Park überfallen hat. In der Stadt selbst kommt es früh zu kämpferischen Auseinandersetzungen, Raven natürlich mittendrin.
Er wird verletzt, aber er gibt nicht auf!
Er hat eine Mission!
Und ich habe endlich mehr Einblick in die Zustände der Stadt bekommen.
Die Menschen haben Angst, jeder der sich der Stadt nähert, könnte eine Gefahr darstellen und wird mit Argusaugen betrachtet.

Auch Marcus Colton, ein Chief aus Estes Park, unterhält uns in diesem dritten Band gut. Er setzt alles daran, seine Stadt zu beschützen und die Gefahr von Angreifern zu bannen, aber dann steht er der Gefahr näher gegenüber, als ihm lieb ist.
Bei diesem Handlungsstrang bin ich sehr gespannt, wie der Autor diesen fortsetzen wird.


Mein Fazit
Der dritte Band versprüht bei mir schon dieses Hinarbeiten auf den großen Knall. Diese Reihe lese ich gemeinsam mit einer anderen Buchbloggerin und wir sind beide sehr gespannt, ob es doch noch zu einem Krieg mit Korea kommen wird.
Ich habe tatsächlich noch gar keine Idee, wie der Autor den letzen Band der Reihe aufbauen wird. Umso gespannter bin!
Es könnte auf jeden Fall großes Kino werden, wenn er es richtig angeht.
Wer auf interessante Charaktere und viel Action steht, sollte diese Reihe nicht aus den Augen verlieren.

Der Autor
Nicholas Sansbury Smith gab vor einigen Jahren seinen Job beim Katastrophenschutz in Iowa auf, um sich ganz seiner wahren Leidenschaft zu widmen: dem Schreiben.
Inzwischen hat er mehrere postapokalyptische Romane veröffentlicht. Die Reihe THE EXTINCTION CYCLE (bisher 7 Bände) erreichte Bestsellerstatus und wird gefeiert als genialer Vorreiter eines neuen Genres.
Wenn er gerade mal nicht seinen Weltuntergangsfantasien nachgeht, verbringt er Zeit mit seiner Familie und reist durch die Welt. Nicholas ist Ironman-Triathlet und lebt mit seiner Frau und einigen Hunden in einem Haus voller Bücher in Iowa.

© Google

Weitere Bücher der Reihe
(Band 1 und 2 rezensiert)

(Band 4)

Weitere Bücher des Autors
 Die "The Extinction Cycle"-Reihe - Band 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.