Freitag, 3. April 2020

[Want to Read] April 2020 | Andrea


Was bringt der April?

Dieser kann nur besser werden, als der März, welch schrecklicher Monat.
Sowohl privat, als auch beruflich, als auch lesetechnisch.
Ein Buch, welches ich hören möchte, wandert aus dem März mit in den April.
Zwei weitere Bücher aus dem Vormonat habe ich erstmal wieder ins Regal gestellt, hier entscheidet Zeit und Spontaneität.

LESEN
Diese "globale Biographie" von Adolf Hitler werde ich im April auf jeden Fall weiterlesen.
Da es einfach unheimlich viele Informationen sind, habe ich mich hier entschlossen, nur kapitelweise zu lesen. Das entspricht immer zwischen 30 und 50 Seiten.
Daher kommt auch das Parallellesen zu Stande.

Dann wäre da noch die "Vagina Bibel".
Dieses Buch ist mir damals sofort aufgrund des Titels in den Verlagsvorschauen ins Auge gesprungen. Nun habe ich es vom Verlag zugeschickt bekommen und bin echt gespannt
[zum Buch*]

Auch hier soll es weitergehen. "Royal Love" (Band 3) ist Inhalt meiner #20für2020- ChallengeDieses Buch habe ich mir aufgrund der "harten" Lektüre Hitler herausgesucht. Neben solch einem Buch brauche ich was lockeres und ich denke, dass Erotik da genau das Richtige ist. Band 1 und 2 liegen fast 4 Jahre zurück und ich bin gespannt, ob ich wieder rein finde.
Gerade gesehen, dass der Verlag die Cover komplett neu aufgelegt hat.
Wie ich das hasse!
[zum Buch*]

In dieses Buch habe ich schon reingelesen, ab heute startet dazu die Leserunde bei Zeit für neue Genres. Robert McCammon kann einfach schreiben, das weiß ich, seit dem ich Matthew Corbett kenne. Dieses Buch soll mit zu seinen Besten gehören.
Lassen wir uns überraschen.
[zum Buch*]


"Morpheus" ist der zweite Band der Reihe um die Staatsanwältin C.J. Townsend.
Vor etlichen Jahren (sind es 5?) habe ich Band 1 "Cupido" gelesen und das Buch konnte mich wirklich schocken. Wohne niemals im ersten Stock, da ist mir bis heute eine Lehre geblieben. Dieses Buch ist Teil meiner SuB-Leichen-Challenge.
[zum Buch*]

Und dann ist da noch das Gewinnspielbuch an der Reihe.
Das Gewinnspiel zu "Naturheilkunde für Frauen" fand bereits im Februar auf Instagram statt. Die Teilnehmer warten nur darauf, dass ich dieses Buch noch rezensiere und dann verlose. Ich freue mich somit auf Buch Nr. 4 aus dem Bereich Gesundheit & Leben.
[zum Buch*]

HÖREN
Diese drei Hörbücher sollen es vorerst sein. Da ich im ersten schon zur Hälfte drin bin, da ich bei "Die Frau ohne Namen" lesend begonnen habe, nun aus Zeitgründen aber aufs HB umgestiegen bin, kann es gut sein, dass hier noch eins dazukommt.
Ich freue mich bei Linda Castillo bei Band 9/11 zu sein. Die Sprecherin Tanja Geke hat sich übrigens total in mein HB-Herz geschlichen.
Und auch beim "Witcher" soll es weitergehen. Der zweite Kurzgeschichtenband zur Vorgeschichte steht an. Es ist eigentlich der dritte KGB, ABER ich überspringe den zweiten, da dieser fies spoilern soll.

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Habt alle eine wundervoll buchigen Start in den April 💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.