Sonntag, 31. Mai 2020

[GELESEN - DIANA] Mai 2020


Mai
In den Mai hinein begleitete mich noch Doctor Sleep und es gefiel mir auch beim zweiten Mal wieder sehr... Es wird auch langsam mal Zeit den Film zu schauen.
Highlight in diesem Monat war für mich "Kinder des Bösen" von Jonathan Janz.
Eine großartige Story, die so richtig an einen Old School Horrormovie erinnert.
Dann war ich literarisch auch noch in Hamburg und habe den Elbschlosskeller besucht. 
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Nicht nur, dass man über die Geschichte der Kneipe eine Menge liest, sondern auch über ihre Gäste. Viele davon sind tragische Schicksale, die einem wirklich ans Herz gehen und man bekommt mal wieder mit, dass nicht alle Menschen scheiße sind. Gerade diem die nix haben, sind meistens die Guten...
Und zum Ende des Monats war da noch Edward Lee. Die Meinungen gehen da schon auseinander. Ich mochte das Buch. Klassische Horrorstory.



Gelesen im mai
Doctor Sleep - 4 Sterne (Reread)
Kinder des Bösen - 5 Sterne [Rezension]
Monstrosity - 4 Sterne [Rezension]
Elbschlosskeller - 4 Sterne

Gelesene Seiten
1920

4 Kommentare:

  1. Ahoi Diana,

    da ich Horror nicht lese, kenne ich keinen deiner Titel - Lesehighlight meines Lesemonats waren überraschend "Cursed: Die Auserwählte"; das hatte ich eigentlich gar nicht lesen wollen xD

    Liebe Grüße & einen wunderbaren Juni
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aloha Ronja, 
      "Cursed: Die Auserwählte" sagt mir gar nichts aber da ich auch in anderen Genres lese,werde ich mir das mal näher anschauen :) 
      Liebe Grüße & dir auch eine tollen Lesemonat Juni 
      Diana

      Löschen
  2. Hallo :)

    Oh ja, "Doctor Sleep" ist schon sehr fein. Den Film haben wir uns im Kino angesehen, hat mir gut gefallen. Und mein Mann mochte ihn auch, obwohl das gar nicht seine Richtung ist. :P

    Liebe Grüße & einen feinen Juni,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho :) Oh ich bin schon etwas neidisch das ihr den Film schon gesehen habt.... mein Plan war ja vor dem Kinobesuch das Buch nochmal zu lesen...naja hat jetzt nicht so geklappt xD aber er wird definitiv noch geguckt....
      Liebe Grüße & einen wunderschönen Juni
      Diana

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.