Dienstag, 26. Mai 2020

[NEUAUFLAGE] Immer für dich da --> Die Mädchen aus der Firefly Lane

 Neuauflage und Verfilmung

Kristin Hannah wird einigen Lesern von euch ein Begriff sein.
Ich habe dieses Buch und auch einige andere der Autorin eine Zeit lang mit anderen Bloggern gemeinsam in Leserunden gelesen. Irgendwann verlief es sich, weil wir vieles gelesen hatten und andere Bücher in den Vordergrund rückten.

In der Verlagsvorschau für Mai bin ich beim Aufbau Verlag auf "Die Mädchen aus der Firefly Lane" gestoßen. Im ersten Moment dachte ich "oh, eine neue Geschichte", aber der Verlag ist immer noch dabei die etwas älteren Ausgaben in einem einheitlichen Design neu aufzulegen. Habe ich selbst kein Problem mit, da ich es einheitlich mag und bereits einige Cover in weiß-gelb-orange der Autorin bei mir im Regal stehen.
Dieses Buch ist in der Vergangenheit unter dem Titel "Immer für dich da" erschienen und erzählt die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft zweier Frauen.
(hier gelangst du zu meiner Rezension)

Es war damals "nur" ein 3 Sterne Buch, dennoch ist mir die Geschichte in Erinnerung geblieben und ich weiß, dass ich damals beim zweiten Band der Reihe aus Zeitgründen nicht mitgelesen habe. Nun kribbelt es mir etwas in den Händen, ob ich diese Geschichte nochmal lese oder aber...

Auf die NETFLIX- Produktion warte.
Denn die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange und der erste Cast steht fest.
In die Rolle der Tully werden drei Schauspielerinnen schlüpfen.

Die Rolle der Kate wird folgendermaßen aussehen.

Ich freue mich sehr, dass man hier auf bekannte Gesichter der Filmbranche trifft und ich meine die Geschichte könnte verfilmt tatsächlich eine tolle Serie sein.

Leider steht noch kein genauer Ausstrahlungsstart fest.
Wer "Firefly Lane" bei NETFLIX eingibt, wird bereits auf eine Seite verwiesen, aber dort gibt es noch wenige Informationen.

Wer von euch hat die Geschichte um Tully & Kate auch gelesen?



2 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich wusste zwar, dass das Buch neu aufgelegt wurde, aber nicht, dass es verfilmt wird.
    Mir hat die geschichte damals sehr gut gefallen, Band 2 dann aber gar nicht....du kannst ihn dir also ersparen. Katherine heigl finde ich leide rnicht sehr sympathisch...aber das ist Geschmackssache ;) Wer ist die Schauspielerin, die Kate spielen wird?

    Übrigens...tolles neues Design!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina ;)
      Deinen Wink bezüglich Band 2 habe ich so auch noch in Erinnerung, also das eure LR euer Mau ausfiel.
      Katherine Heigl finde ich ganz okay. Sie hatte schon gute Rollen und auch schlechte.
      Kate wird von Sarah Chalke gespielt (bekannt aus Scrubs, die jungen Ärzte). Habe ich nie geguckt, ich weiß aber, dass sie da ein echt dumme Rolle hatte. So oberwitzig, deshalb bin ich eher auf ihre Leistung gespannt.

      Schön, dass dir die neue Optik gefällt.
      Ich konnte das alte Design nicht mehr sehen.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.