Freitag, 1. Mai 2020

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] April 2020

April
Der April, der macht was er will...
Hier heißt es wohl dieses Jahr eher Corona macht, was es will.
Bei vielen gab es berufliche und bestimmt auch private Einschränkungen.
Bei mir auf Arbeit nimmt es zur Zeit wieder Form an. Privat vermisse ich tatsächlich Menschen... das ich das nochmal sage. 
Es fehlt irgendwie an allem. Und die eingeführte Maskenpflicht ist für mich nur noch eine weitere Einschränkung des Lebens. Gott sei Dank kann uns das Lesen niemand nehmen!
Ich habe im April fleißig renoviert. Aktuell ist Stillstand, aber im Mai soll es nun an den Fußboden gehen. Dementsprechend habe ich auch einige Hörbücher gehört und mir gleich so viele für den Mai vorgenommen.
UND ich habe schon mein Buchhighlight 2020 gefunden.
Glaube kaum, dass das noch zu toppen ist, was Schreibkunst angeht.

Mein April bei Instagram

Gelesen im April
Boy's Life - 5 Sterne
Naturheilkunde für Frauen - 5 Sterne [Rezension]
Die Vagina Bibel - 4 Sterne [Rezension]
Royal Love (#03) - Abgebrochen auf S. 157
Morpheus (#02) - 4 Sterne

GeHoert im April
Die Frau ohne Namen - 3 Sterne [Rezension]
Ewige Schuld (#09) - 5 Sterne
Der Reisende (#01) - 3 Sterne
Schattenwege (#02) - 4 Sterne
Prinzessin Sara - 5 Sterne

Gelesene Seiten
2067

SuB Stand
Ende März: 276
Ende April: 270 (geraten^^)
(meine OnlineBibliothek streikt derzeit)
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2020 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +5 im April
neu angefangene Reihe 2020: +1 im April
beendete Reihe: 1 (Royal Reihe wird aussortiert)

Fazit #20fuer2020
5/20 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.

Fazit Sub-Leichen-challenge
3/12 Bücher gelesen
Hier geht es zur Liste.

Offene projekte


4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    von Boy's Life schwärmt ihr ja alle! Ihr macht mich sehr neugierig....=)
    Bei der Reihe von Linda Castillo sollte ich auch endlich einmal weiterlesen. Da habe ich schon ewig keinen weiteren Band mehr gelesen...
    Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame LR im Mai...
    alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Boy's Life bekommt einen ganz besonderen Platz im Regal.
      Bisher mein Jahreshighlight. Es hat einfach was echt besonderes!
      Und Castillo, da bin ich ja mega angefixt. Höre ja mindestens ein Band im Monat.
      Bis Juli will ich auf Stand sein, da erscheint ja Band 11, aber da ich nur noch den 10. habe, wird das Ziel erreicht und vllt lese ich den 11. dann mal wieder.
      Danach kann ich dann eine neue SuB-Reihe angehen^^

      Ich freu mich auch sehr auf den Picoult <3
      LG Andrea

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich werde immer neugieriger auf "Boys Life" :D Aber etwas wird es noch warten müssen ... ich hoffe aber, dass es noch in diesem Jahr bei mir einziehen wird. Bin schon echt gespannt!

    Morpheus hab ich auch gelesen, das ist aber schon eine Weile her - ich fand das damals sehr spannend, genauso wie Belladonna.

    Bis auf das abgebrochene hast du ja richtig gute Bewertungen für deine Bücher, das freut mich! Ich hoffe, so geht es auch im Mai weiter!
    Die Reihe von Andrzej S. interessiert mich auch sehr, aber auch die wird noch warten müssen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ohhhhh, ihr sollt alle Zittern, wenn ihr endlich Boy's Life lest und an UNS denken, die wir im April so geschwärmt haben. Die ersten Rezis sind schon online, meine weilt noch etwas.
      Dieses Buch kann man kaum in Worte fassen.

      "Morpheus" war gut, nicht so gut, wie "Cupido", aber ich bin nun gespannt wie die Reihe mit "Argus" weitergeht.

      Meine Buchwahl im April war wirklich toll und ich ahne, dass es auch im Mai so weitergehen wird. Hab nun immer nen guten Mix aus SuB, Neuerscheinungen und Lustbüchern dabei^^

      Allerdings werde ich nun glaub ich einen Cut beim Witcher machen. Ich weiß nicht, ob es an der Welt oder an den Kurzgeschichten liegt. Bei mir kommt nicht wirklich Feeling auf. Mal schauen, ob ich mich noch an den ersten Roman wage, oder nicht.

      Hab einen tollen Mai <3

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.