Sonntag, 31. Mai 2020

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] Mai 2020

Mai
Ich muss sagen, dass ich einen wunderschönen Mai hatte.
Zwar ist alles noch nicht wieder ganz normal, was C***** angeht, aber wir machen alle das Beste draus oder?
Buchtechnisch, vor allem was die Qualität angeht, bisher mein Lieblingsmonat.
Ich habe tolle Bücher gelesen und hatte auch richtig Lust zum Lesen.
Die Abende werden wieder länger und ich genieße die unheimlich angenehme Luft am Abend. Was ist sonst noch so passiert?
Ich habe unsere Terrasse ein wenig aufgepeppt. Auf der Baustelle (Wohnzimmer) ging es auch voran, wir haben nun einen geraden Fußboden, aktuell warte ich auf den Anruf, dass der ausgewählte Fußbodenbelag geliefert wird, auch hier spielt uns Corona negativ mit.
Solange wir darauf warten, widmen wir uns unserem Garten:
Bewässerung, der Roboter soll zeitnah fahren und Strom zur eventuell ausbaufähigen Sauna werden gerade verlegt. Viel Buddelei, aber ich freu mich, wenn dann im Sommer alles funktioniert, wie wir uns das vorstellen.
Etwas traurig bin ich, weil wir gerade eigentlich in der ägyptischen Sonne liegen würden.
Abflugdatum war der 29.05. Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar unendlich traurig, aber das man vielen Reisenden dieses Jahr so gehen. Ich hoffe, dass wir den Urlaub im September nachholen können. Drückt mir die Daumen.
Und vielleicht habt ihr bemerkt, dass der Blog in einem neuen Design auftritt.
Ich brauchte einfach mal eine Veränderung.
Nun aber zu den gelesenen Büchern^^

Mein Mai bei Instagram

Gelesen im mai
Wie denkt deine Katze? - 4 Sterne
Die ewige Prinzessin #01 - 5 Sterne [Rezension]
Porno - 4 Sterne
Der Funke des Lebens - 2 Sterne
Das Dixie Desaster #07 - 5 Sterne [Rezension]
Lady Cannibal - 4 Sterne
Schnell.liebig - 5 Sterne [Rezension]
Hitler - 5 Sterne

Ich habe tolle Bücher gelesen, tatsächlich vier Mal 5 Sterne. Großartige Bücher aus vier verschiedenen Genres.

GeHoert im Mai
Das Schwert der Vorsehung (Vorgeschichte #03) - 4 Sterne
Sanctuary - 3 Sterne

Gelesene Seiten
2994

SuB Stand
Ende April: 270 (geraten^^)
Ende Mai: 264 (geraten^^)
(meine OnlineBibliothek streikt immer noch 😭)
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2020 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +2 im Mai
neu angefangene Reihe 2020: +1 im Mai
beendete Reihe: 0 im Mai

Fazit #20fuer2020
6/20 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.

Fazit Sub-Leichen-challenge
4/12 Bücher gelesen
Hier geht es zur Liste.

Offene projekte



8 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wie schön, dass du so einen tollen Lesemonat hattest. Meiner war eher durchwachsen, wie leider auch das Wetter hier bei uns. Unsere gemeinsame Leserunde war ja auch nicht das gelbe vom Ei....schade!
    Und dass du jetzt gerade in Ägypten wärst, ist natürlich ebenfalls schade....ich drücke dir die Daumen, dass es im September dann klappt! Dafür seid ihr fleißig beim Hausumbau und Garten anlegen.
    Ich wünsche dir einen schönen Juni und genauso gute Bücher, wie im Mai. Mein Lesemonat kommt wie üblich am Ersten des Folgemnats...also morgen ;)
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina :)
      Ich werde gleich mal einen Blick bei dir reinwerfen. Durchwachsen, aber du liest ja immer einige Bücher mehr, als ich. Bin gespannt.
      Ja, unsere LR, dass war nichts. Ich glaube ich werde immer vorsichtiger bei den Büchern von Picoult von Bertelsmann. Irgendwann werde ich einfach nochmal alle von Piper lesen. Da hatte sie irgendwie noch mehr Herzblut dabei.

      Umbau geht hoffentlich die Woche noch weiter. Wir warten sehnlichst auf den Anruf, dass unser Fußboden geliefert wurde. Wäre nun in der Urlaubswoche natürlich toll, aber wir werden sehen. Solange wird weiter im Garten gebuddelt :)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3

      Löschen
  2. Hi Andrea,

    das mit dem Urlaub ist natürlich mega schade, aber jetzt könnt ihr ja euer zuhause etwas aufpeppen und das macht sicher ebenfalls viel Spaß und "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"! Ich drück euch jedenfalls die Daumen!

    Schön auch, dass du viel Zeit und Lust zum Lesen hattest, ich freu mich auch sehr dass es jetzt früh und abends hell ist, nur die Wärme fehlt mir noch ^^
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber die scheinen dir ja durchweg gut gefallen zu haben!
    Sanctuary hab ich auf meinem SuB- grade das hat bei dir ja eher mittelmäßig abgeschnitten *lach* Ich bin jedenfalls schon gespannt!

    Hab einen wunderschönen Feiertag heute und einen ebenso tollen Lesemonat im Juni <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick


    PS: Dein neues Design, ich muss mich wiederholen, gefällt mir ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      muss ich dir zustimmen, vor allem die abendliche laue Wärme fehlt noch. Mit der prallen Hitze kann ich absolut nicht mehr umgehen. Ich werde alt :D
      Am liebsten sind mir ja eh die lauen Herbsttage, wo ich mit Decke und Tee noch an der frischen Luft lesen kann, aber für den Herbst ist noch etwas Zeit^^

      Sanctuary... puh, auf deinem SuB, da bin ich ja gespannt.
      Ich war zwischenzeitlich kurz davor, es sogar abzubrechen. Aber Hörbücher höre ich nebenbei, deshalb habe ich es zu Ende gehört. Es ist eine nette Geschichte: Hexerei trifft amerikanische Vorstadt. Aber den Hype und Vergleich mit Desperate Housewives usw.. naja.
      Der ist an mir wohl vorbeigegangen.

      Dir ebenso einen wunderschönen und hoffentlich etwas wärmeren Juni mit ganz vielen tollen Geschichten <3

      Und nochmals Danke zwecks des Designs :*
      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    da bin ich mal wieder!

    Dein neues Blogdesign gefällt mir sehr gut! Ich mag die Farben - so warm und angenehm!

    Du hast die ewige Prinzessin gelesen - yippieh! Und gefallen hat sie dir auch! Wirst du die Reihe jetz weiter verfolgen? "Die Schwester der Königin" hattest du doch schon mal gelesen, oder?

    Ich drücke dir feste die Daumen, dass du im September deinen Urlaub in Ägypten nachholen kannst!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sabine,
      das freut mich aber. Ich werde dir auch gleich auf deine Mail antworten.
      Hatten uns heute spontan in den Harz aufgemacht, aber ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut.

      Ich mag die neuen Farben auch. Das andere war einfach zu düster, da ich nicht mehr nur ausschließlich im Bereich Horror lese. Nun bin ich viel glücklicher mit der Optik.

      Und jaaaaaaaaa, ich habe ENDLICH "Die ewige Prinzessin" gelesen und geliebt. Nun bin ich wieder angefixt mit den Tudors. Stimmt "Die Schwester der Königin" habe ich damals fälschlicherweise als erstes gelesen. Dies bedarf auch glaub ich keinen Reread, daran erinnere ich mich glaub ich noch ganz gut. Ich möchte die Reihe unbedingt weiterlesen, hatte mir aber überlegt, nun noch "Die Wolfsschwestern" einzuschieben, weil das zeitlich super passt, auch wenn das Buch eigentlich zu einer anderen Reihe gehört. Und dafür hatte ich mir auch den Juli gedacht. Zur Zeit möchte ich wieder alles gleichzeitig lesen. Im Juli erscheint auch noch eine neue Reihe um die Königinnen, beginnend mit Katharina. Aber die schiebe ich dann glaub ich noch nach hinten, sonst trete ich auf der Stelle :D

      Den Rest gibt es gleich in der Mail <3

      Löschen
  4. Ach, Andrea, sei nicht allzu traurig. Dafür wird der Urlaub im September umso schöner. (Bei uns wird es wohl 2021 werden.) Außerdem könnt ihr die Zeit produktiv nutzen - was ihr ja macht - und habt dann ein noch schöneres Zuhause. Hilft ja alles nichts.

    Ich freue mich, dass dir unser Abenteuer mit Hap & Leonard so gut gefallen hat. :D Und du insgesamt eine feine Lesezeit hattest.

    Ich wünsche dir einen guten Juni!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,
      jaaaa, ich hoffe ganz arg auf den September und bin recht optimistisch :)
      Ich freue mich auf noch 4 weitere Abenteuern mit unseren beiden Chaoten :D

      Dir auch einen tollen Start in den Juni.
      Ich beschäftige mich gerade mit dem Juni-Stapel-Post und freue mich schon sehr^^

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.