Donnerstag, 28. Mai 2020

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert und nach einigen Jahren Pause, nehme ich wieder an dieser Veranstaltung teil. Einfach um bei anderen Blogs zu stöbern und neue Leute kennen zulernen :)

Heutiges Thema
10 Klappentexte, die witzig, außergewöhnlich oder einfach toll sind
Hier legt heute glaub ich jeder Wert auf andere Dinge.
Ich habe zum Teil interessante KT gefunden, wo die Bücher eher unbekannt sind, aber auch ein paar KT, welche durch aus schon mal unter eure Augen kamen.
Viel Spaß beim Raten.


Klappentext Nr.1
Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben – bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.


Klappentext Nr.2
Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die 13-jährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden …


Klappentext Nr.3
Johnny erwacht nach fünf Jahren aus dem Koma und besitzt auf einmal hellseherische Fähigkeiten. Als er einem Politiker die Hand schüttelt, hat er die Vision, dass dieser als zukünftiger US-Präsident den Dritten Weltkrieg auslösen wird. Johnny ringt mit seinem Gewissen und beschließt ein Attentat ...


Klappentext Nr.4
Es war einmal ein Waisenkind, das Stümmelchen genannt wurde.
Es lebte aufgabenlos und verlassen in einem kleinen Dorf in einem finsteren Wald.
Schon bei ihrer Geburt segnete ihre Mutter das Zeitliche. Kurz darauf wurde sie dann auch von ihrem Vater im Stich gelassen, den es bei einem heldenhaften Kampf mit einem Walddämon dahingerafft hatte.
So fristete Stümmelchen ihr tristes Dasein.
Trotz ihrer fehlenden Hände – da waren ja nur die Stummel – machte sich Stümmelchen auf die Suche nach einer Aufgabe, um sich in die Gemeinschaft einzubringen.
Doch sie erfuhr immer mehr Ausgrenzung und Ablehnung im Dorf.


Klappentext Nr.5
In der Dunkelheit eines unterirdischen Höhlensystems jagen blinde Kreaturen einzig mit Hilfe ihres Gehörs. Als sie aus ihrem Gefängnis entkommen, schwärmen sie aus und töten alles, was nur den geringsten Laut von sich gibt.
Zu schreien, ja sogar zu flüstern bedeutet den sicheren Tod.

Klappentext Nr.6
Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen.
Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht.
Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand…

Klappentext Nr.7
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


Klappentext Nr.8
In 50 Jahren werden doppelt so viele Menschen auf der Erde leben wie heute. Für den Umweltaktivisten Todd Hammerstein ist das eine unerträgliche Vorstellung. Schon als kleiner Junge hat er gelernt, dass durch Kastration die ungebremste Fortpflanzung von Katzen und Hunden gestoppt werden kann. Warum sollte das nicht auch beim Menschen funktionieren? Als Sachbearbeiter im Sozialamt erlebt er täglich, wie Familien Nachwuchs in die Welt setzen und dann finanzielle Unterstützung vom Staat benötigen. Irgendwann hat er genug und beschließt, der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Mit Werkzeugen aus dem Baumarkt und Anleitungen aus dem Internet setzt er seine perverse Mission in die Tat um!


Klappentext Nr.9
In alten Legenden heißt es, man höre in stürmischen Nächten manchmal ein seltsames Pfeifen, gefolgt vom Erscheinen riesiger schwarzer Hunde. Aber dies sind keine gewöhnlichen Kreaturen, sondern dämonische Wesen, entfesselt von der wilden Jagd auf verlorene Seelen. Nur selten sieht man mehr als einen von ihnen zur selben Zeit, doch wenn alle sieben zusammenkommen sollten, bedeutet dies das Ende der Welt.


Klappentext Nr.10
Im Juli 1944 pflügen 13 schwarze Panzer in einer unaufhaltsamen, alles zerstörenden Fahrt durch die deutschen Linien in der Normandie. Hitlers Soldaten sterben zu Hunderten.
12 dieser Panzer verschwanden im Nebel der Geschichte...
35 Jahre später besucht der Amerikaner Dan McCook das einstige Schlachtfeld – und entdeckt den alten, rostigen Panzer. In ihm sollen Dämonen gefangen sein, deren Stimmen man nachts hört...
__________________________________________________________________

Heute gab es viel zu lesen oder?

Teilt mir in den Kommentaren unbedingt mit, zu welcher Nummer ihr eine Vermutung habt und natürlich auch, wenn euch ein KT neugierig macht.

Die Auflösungsidee habe ich mir eben ganz schnell bei Tinette abgeschaut^^
--> 1. Die Jagd - Richard Laymon
2. Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
3. Dead Zone - Stephen King
4. Stümmelchen - Anna Ratsche
5. The Silence - Tim Lebbon
6. Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht - Carlton Mellick III.
7. Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry
8. Population Zero - Wrath James White
9. Sieben Pfeifer - Christopher Golden
10. Der Höllenpanzer - Graham Masterton <--

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    auch du hast eine interessante Auswahl getroffen. Ich kenne auch bei dir keins der Bücher, weshalb ich auch keins erkannt habe, aber einige Klappentexte finde ich durchaus interessant, z. B. Nr. 6 und 7.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      ich denke auch, dass jeder heute in "seinem" Genre geguckt hat. Also sehr speziell.
      Aber so finden vllt andere doch ein paar interessante Bücher. Finde die Runde heute toll, weil man mal nicht von dem Cover abgelenkt wird bzw. gleich ein Top oder Flop im Kopf verteilt.
      Buch Nr. 6 -- das ist schon wieder so abgefahren, dass ich seit Tagen überlege, ob ich es lese oder nicht :D

      Nr. 7 liegt noch auf dem SuB, könnte aber die perfekte abendliche Sommerlektüre werden^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea :)

    Ich war gerade ein bisschen stolz, dass ich doch 2 Bücher erraten habe: Nr. 2 und 7. Von Nr 2 kenne ich nur den Film, Nr 7 liegt gerade auf meinem Nachttisch und wird wahrscheinlich mit als nächstes gelesen. Den KT hatte vor ein paar Tagen auch erst nochmal gelesen, deswegen kam er mir gleich bekannt vor ;)
    Nr 6 klingt wirklich cool, das Buch schaue ich mir definitiv mal genauer an :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 Klappentexte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhuuuu, zwei erkannt, das ist super!
      Nummer 7 soll auch bei mir sehr bald gelesen werden. Die Abende werden länger und ich glaube, dass ich das richtige Buch für laue, beginnende Sommerabende an der frischen Luft.

      Nr. 6, das tut es. Das ist mir bei dem Thema zuerst in den Kopf geschossen und auch der Titel hat mit seiner Länge und dem Inhalt einen Preis verdient :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen, Nummr zwei habe ich zwar nicht gelesen, kenne es aber, da ja viel darüber gesprochen wurde und es auch filmisch umgesetzt ist. (Glaube ich). Nummer acht hört sich echt heftig an, das würde ich wohl nicht lesen wollen. Insgesamt kenne ich wohl keines der Bücher. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      genau, Nr. 2 wurde verfilmt. Mir hat das Buch aber deutlich mehr Emotionen hervorrufen können.
      Dennoch ist und bleibt es ein Highlight aufgrund der Dramatik, die im KT schon gut rüberkommt.

      Nr. 8 ist auch heftig, gehört in dem Genre aber zu meinen Lieblingsbüchern. Ich mag das gesellschaftskristische an den Bücher von Wrath James White.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Bei Nr. 2, 3 hatte ich direkt eine Vermutung, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe - und lag auch total falsch, nachdem ich die Auflösung gesehen hab ^^

    Nr. 4 und 6 klingen ja ziemlich schräg *lach* Und Nr. 5 sowie Nr. 9 klingen auch sehr cool

    Auch das Buch von King hab ich nicht erkannt O.O Aber das kenne ich auch noch nicht.
    Von Christopher Golden hab ich "Snowblind" gelesen, dass mir sehr gefallen hat, "Der Fährmann" dagegen nicht so sehr ... vielleicht probiere ich nochmal ein anderes von ihm aus :)

    Übrigens eine schöne neue "Blog Optik", gefällt mir <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu :)
      Der Ratespaß ist heute großartig...^^
      Dieses Gefühl im Bauch, wenn man denk: ich weiß es und dann die "bittere" Enttäuschung :D

      Nr. 4 und 6 sind schräg. Das Genre Bizarro Fiction erhält gerade einen Aufschwung. Nr. 4 habe ich ja bereits gelesen und rezensiert, dass war echt abgefahren. Bei Nr. 6 bin ich mir noch nicht ganz sicher, auch wenn ich allein diesen Titel und das Cover einfach im Regal stehen haben möchte.

      Das Buch von King habe ich extra mit reingenommen, weil es ein eher Unbekantes ist, ABER so gut. Auch Nicole hatte es letztens gelesen und war begeistert. Es müssen auch mal andere Bücher in den Vordergrund geschupst werden, nicht nur Shining, Friedhof der Kuscheltiere und ES. Da sind noch einige Schätze verborgen.

      Zu den Büchern aus dem Buchheim Verlag.
      Nr. 9 habe ich gelesen, grandiose Atmosphäre im Buch. Und ich mochte das Mythische.
      Nr. 5 liegt noch auf meinem SuB. Aber da erwarte ich auch eine düstere, bedrückende Atmosphäre. Buch 5 wurde übrigens auch verfilmt.
      P.S. ich mochte ja den Fährmann sehr, und Snowblind liegt noch auf dem SuB^^

      Und danke für den Optikpart. Ich brauchte mal ne Veränderung.
      Schwarz- weiß bleibt mein Leben, aber hier brauchte ich mal was anderes. Das andere war mir zu sehr auf Horror bezogen. Ich liebe das Genre, lese aber mittlerweile auch zu viel in anderen Bereichen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das von King werd ich sicher noch lesen, hab aber jetzt erstmal noch einige andere hier stehen, die ich von meinem Bruder stibitzt hab xD

      Bei dem Fährmann war es mir zuviel Romantik und Beziehungszeugs, soweit ich das in Erinnerung hab, das hatte mir gar nicht getaugt, ich hatte mir das viel düsterer vorgestellt...
      Snowblind dagegen fand ich echt cool, das musst du im Winter lesen, wenns stürmt und schneit :D

      Ja, manchmal muss eine Veränderung sein - und ich finde es ist wirklich schön geworden!

      Löschen
  5. Guten Morgen Andrea

    Nr. 5 schätze ich mal, ist "Wie die Luft zum Atmen." Ich glaube mich zu erinnern, den Klappentext schon mal gelesen zu haben, da mir das Buch sehr empfohlen wurde. Alle anderen sagen mir aber nichts. Interessant finde ich alle. Ich hoffe du gibts auch noch Auflösungen dazu. Habe ich eben bei meinem Beitrag gemacht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Texte: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      dein Tipp zu Nr. 5 ist richtig.

      Die Auflösung findest zu bereits im unteren Teil.
      Dafür musst du die weiße Stelle markieren, dann erscheint mit Zauberhand die Schrift ☺️
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Klasse. Wie habt ihr das denn gemacht?

      Löschen
    3. In dem du die Schrift einfach nach dem Schreiben auf weiß stellst. Musst nur irgendwie kenntlich machen, dass da was steht :)

      Löschen
  6. Huhu! "Dead Zone" und "Beim Leben meiner Schwester" habe ich erkannt. Und bei Klappentext Nr. 10 habe ich auf Graham Masterton getippt. Treffer! *g*
    "Population Zero" klingt interessant...aber auch brutal. Und dass das erste Buch ein Richard Laymon ist, hätte ich jetzt nicht vermutet.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das lief doch wie am Schnürchen. 3 richtige sind echt super bei solch Vielfalt in der Bücherwelt.
      "Population Zero" gehört im Genre extrem zu meinen Lieblingsbüchern. Ich mag es, dass der Autor immer sehr gesellschaftskritische Themen aufgreift.

      Das soll mein nächster Laymon sein. Stimmt nicht ganz typisch. Aber wie ist ganz typisch Laymon?! :P

      LG

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    es ist wirklich schwierig, die Titel zu erraten. Ich habe nur Beim Leben meiner Schwester erkannt. Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber die Verfilmung geschaut. Der Text kam mir gleich bekannt vor.
    Die anderen hätte ich nicht gewusst. Ich hätte nur gesagt, dass Nr. 7 nach New Adult klingt. Ich kenne die Bücher alle nicht.
    Mir gefällt es, nur auf die Klappentexte zu achten. Ich bin ja sowieso keine Cover-Käuferin.
    Von deiner Liste machen mich die Klappentexte 3 und 6 neugierig. Die Bücher schaue ich mir genauer an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette :)
      Nr. 3 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein Werk, welches deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ich bin immer etwas traurig, dass von dem Autor immer wieder die ganz bekannten Werke genannt werden. Liest niemand die anderen?

      Und Nr. 6 erscheint erst Ende Juni. Aber ich habe es nun vorbestellt und bin echt gespannt auf die Story :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    ich bin bei deinen Klappentexten echt aufgeschmissen, tatsächlich habe ich nur Buch 7 erkannt. Was aber definitiv auch daran liegt, dass dieses Buch zu meinem Beuteschema gehört und noch auf meinem SuB liegt.

    Die anderen sagen mir eher nichts, da hilft auch die Auflösung nicht ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      deshalb habe ich Nr. 7 extra mit reingenommen, weil es auch noch auf meinem SuB liegt und dieses Genre doch von vielen von euch gelesen wird. Wollte mein Genre aber nicht außer Acht lassen, daher auch einige aus dem düsteren Genre, welche ziemlich speziell sind ;)

      LG und noch einen schönen Abend.

      Löschen
  9. Hallo Andrea, :)
    das zweite Buch habe ich erkannt, weil ich den Film dazu geschaut habe und der war wirklich sehr emotional.
    Buch 3 klingt so spannend, dass ich es mir gleich mal näher ansehen werde. :)
    :D Das sechste Buch klingt ja sehr kurios. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buch Nr. 2 ist bei mir heute das Bekannteste und ja, der Film war gut, aber das Buch war noch um einiges emotionaler ;)

      Buch Nr. 3 klingt nicht nur interessant, es ist es auch. Wie oben schon geschrieben, gehört diesem Werk viel mehr Aufmerksamkeit. Ich fand es viel besser, als zB ES oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber das mag Geschmackssache sein.

      Und Buch 6, ja, das wird auch echt kurios glaub ich. Das Genre Bizarro Fiction hat gerade solch Aufschwung, da mag ich gerne mal reinlesen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.