Freitag, 3. Dezember 2021

[CHALLENGE] 22 für 2022



Auf ein Neues!

Auch wenn 2022 unter einem ganz anderen Rhythmus, als die Jahre zuvor stehen wird, habe ich wieder 22 Bücher aus meinem SuB-Körbchen gezogen.
Weil ich etwas in Vorbereitungslaune bin, erscheint der Post auch schon jetzt.
Fazit 2018 = 3/18 Büchern gelesen
Fazit 2019 = 12/19 Büchern gelesen
Fazit 2020 = 9/20 Büchern gelesen
Fazit 2021 = 14/21 Büchern gelesen
(hier kommen vielleicht sogar noch welche dazu^^)

Meine 22 Bücher für 2022

Wie auch in den vergangenen Jahren sind vorerst alle 22 Cover in schwarz-weiß dargestellt. Sobald ich ein Buch von meinem SuB befreit habe, werde ich dieses Cover farbig darstellen.

Bei über 300 Büchern auf dem SuB bin ich immer wieder fasziniert, dass von einem Verlag oder einem Autor gleich mehrere auf solch einer Liste landen.
Aber es haben sich hier wirklich unheimlich viele ungelesene Bücher aus dem FESTA Verlag und auch von Richard Laymon angesammelt. Also Tschakka, das diese wieder weg gelesen werden.
Ansonsten freue ich mich, dass auch ein paar Bücher dabei sind, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, darunter zum Beispiel: 
"Die andere Hälfte der Hoffnung"
"Im Land der weiten Fjorde"
"Märchenmond"

Meine persönliche Herausforderung habe ich sofort in "Die Geschichte der nationalsozialistischen KZ's" und den Klassiker "Shirley" erkannt. "Outlander 5" ist zwar auch ein Brocken, aber bei der Reihe greife ich auch gern auf die Hörbücher zurück.

Ich bin auf jeden Fall freue ich mich wieder sehr auf den Mix an Büchern und hoffe wieder ganz tolle Geschichte zu entdecken.

Wer widmet sich auch wieder dieser Art von Challenge? Lasst mir gern euren Link hier, sobald eure Listen online gehen.

9 Kommentare:

  1. Liebe Andrea, nachdem ich bei der #12für21 schon kläglich gescheitert bin, nehme ich mir 22 für 22 sicher NICHT vor ;)
    Aber...ich habe hier schon mal 3 Bücher entdeckt, die ich auch hier liegen habe und für eine LR vorschlagen könnte....falls es für dich 2022 überhaupt in Frage kommt. Du wirst sehen es wird dir nocht so viel zeit bleiben, wie du denkst ;)
    Diese Bücher sind: "Mein Herz so wild", "Die andere Hälfte der Hoffnunf" und "Licherloh".

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina :)
      Ich glaube, es würde mir ähnlich, wie dir gehen, wenn ich noch so viele Rezensionsexemplare lesen würde. Ich habe neulich festgestellt, dass "Natriumchlorid" in diesem Jahr mein erstes und einziges Rezensionsexemplar vom Verlag ist. Und daher schaffe ich mehr SuB-Bücher^^

      Aber interessant, dass du wieder 3 Bücher herausgefunden hast, welche auch bei dir liegen. Daher gehe ich davon aus, dass auch du einen riesigen SuB zu Hause hast^^

      Auf alle 3 Bücher freue ich mich und könnte mir gut eine LR vorstellen. Werde bei Zeit nächstes Jahr alle drei Titel einfach in die FB-Gruppe reinstellen, vllt finden wir dann ein Termin oder noch ein, zwei andere Interessierte.

      Mit der Zeit, da bin ich wirklich gespannt. Ich weiß, dass es weniger Zeit sein wird, mein ganzer Tag wird sich ändern, ABER dennoch habe ich keine Angst davor, dass ich so gar nicht zum Lesen komme. Mein Pensum hat sich ja seit 2014 extrem verringert, aber ich genieße dennoch jede Seite.

      Hab einen schönen Start in die neue Woche <3
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    ui, du bereitest dich schon fleißig vor. Wirklich spannend, dass sich bei so einer großen Auswahl Autoren doppeln.

    Von deinen Titeln sagen mir viele nichts. "Lichterloh" schaut vom Cover her interessant aus und ist mir sofort aufgefallen.

    Gelesen habe ich die Weihnachtserzählungen von Charles Dickens. Ich mag die Geschichte um Scrooge total gern.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen!

    Meine Liste werde ich nach Weihnachten auslosen. Ich kann noch nicht abschätzen, was bis dahin alles vom SuB gelesen ist. Und mein SuB ist aktuell zu klein für Spekulationen. XD

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      da mein SuB glaub ich 20x so hoch ist, wie deiner, dachte ich mir, dass ich hier schon voraus arbeiten kann. Ich komme im Januar bestimmt zum Lesen, aber glaub ich weniger an den PC, daher dieses Jahr alles etwas früher (sogar bevor es zum aktuellen Jahr ein Fazit gibt^^).

      Bei Laymon und FESTA sind wirklich etliche Zettel drin, es ist also ein Zeichen, dass diese endlich gelesen werden sollen.

      "Lichterloh" ist eine echte Urgestein-SuB-Leiche. Umso mehr freue ich mich. Ich mag das Cover nämlich auch sehr und das Cover stand immer mit Blick zu mir im Regal. Beobachtet hat mich die Dame also viele, viele Jahre :D

      Umso gespannter bin ich dann zum Ende des Jahres auf deine Liste.
      Genieße den Dezember bis dahin weiter <3

      Andrea

      Löschen
  3. Huhu!

    Ist das die Challenge von den Zeilenspringern auf Facebook? Die machen die ja (auch)?
    Oder ist die von dir initiiert? Ich verlinke die dann gerne auf meiner Challengeseite...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      es ist mir gerade etwas unangenehm, aber ich habe keine Ahnung von wem diese Challenge einmal initiiert wurde :/ Ich selbst mache sie seit 3 Jahren, veranstalte sie aber absolut nicht als Initiator.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
    2. Haha, ok, ich kenne sie halt aus der Gruppe ... ob sie ursprünglich woanders herkam weiß ich auch nicht :D Aber das ist ja im Prinzip auch egal ;)

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    eine interessante Challenge, die mir vielleicht hilft meinen Sub kleiner zu machen (und dadurch auch wieder Platz zu schaffen, da ich die wenigsten gelesenen Bücher behalte), auch wenn mein SuB nicht ganz so groß ist wie deiner (andererseits betrachte ich meinen virtuellen Sub nicht als Teil des eigentlichen SuBs ... die nehmen ja keinen Platz weg).
    Ich habe meine Bücher auch nicht ausgelost, ich habe einfach die am längsten auf dem Sub liegenden Bücher gewählt.
    Meine Challenge-Seite findest du hier: https://rosacouch.blogspot.com/2021/12/22-fur-2022-challenge.html
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch dabei, auch wenn ich noch keine Liste gemacht habe :D Sie kommt dann in den nächsten Tagen hier online: https://lieschenliest.de/?page_id=2218

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.