Donnerstag, 3. März 2022

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher ohne A

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkomnmt

Da ich mich in diesem Jahr bisher auf meine spontane Leselust und meine 22 Challengebücher konzentriert habe, zeige ich euch auch heute davon meine Auswahl.
Heißt ein Mix aus:
will ich endlich von meinem SuB befreien (Challenge)
und
diese Bücher will ich unbedingt zeitnah lesen 

Challengebücher (#22für2022)
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Die nächsten beiden Must-Read Bücher
_________________________________________________________________

Thema kommende Woche (10.03.)
10 Bücher vom SuB, die du in diesem Jahr lesen möchtest

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    "Mein Herz so wild" lacht mich fast jeden Tag an, wenn ich in meinem Ohrensessel sitze und zum Bücherregal sehe....und noch immer ist es ungelesen...seufz!
    Auch "Lichterloh" habe ich auf dem SuB.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Martina,
      wollen wir uns dann vllt nun für eins der beiden Bücher verabreden für Mai, Juni?
      Wenn ein Datum steht, kann ich mich danach richten. Schau du, ob du Lust und Zeit hast. Du hast deine Neuerscheinungen/Reziexemplare besser im Blick :)

      Dir ebenso einen schönen Donnerstag.

      Löschen
    2. Huhu ihr Beiden!

      Ihr müsst bitte "Mein Herz so wild" lesen - es ist ein tolles BUch, ich habe es vor Jahren gelesen und immer ncoh in sehr guter Erinnerung!

      LG Sabine

      Löschen
    3. Na das klingt ja gut, wenn es dir immer noch in Erinnerung ist :)

      Löschen
  2. Hallo Andrea!
    Ein paar sehr interessante Titel hast du da genannt. Ich habe noch keines davon gelesen, aber was nicht ist... ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      man kann immer wieder überrascht sein, wie viele Bücher es doch gibt. Wir werden es nie schaffen alle zu lesen :)

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    da ist mir natürlich gleich "Unser leichtfertiger Eid" aufgefallen. Schöne Lesestunden damit!

    "Lost" schaut auch gut aus. Und ich glaube, ich muss "The Silence" lesen! Ich wusste gar nicht, dass es eine Buchvorlage dazu gibt. Ich werde es mir gleich einmal vormerken. "Shirley" würd emich auch interessieren.

    Eine sehr tolle Auswahl! Da kriege ich gleich noch mehr Leselust.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      es ist gestern bei mir angekommen. Ein anderes Buch wartet noch auf mich, aber dann ist es fällig und ich bin schon sehr gespannt, was mich erwartet :)

      Die Buchvorlage gab es erst in meiner Ausgabe oben vom Buchheim Verlag und später dann mit dem Filmcover. Kennst du den Film? Ich will ihn so gern schauen, aber vorher muss ich das Buch lesen. Daher freue ich mich, dass es ein Challengebuch ist. Ich habe ja vor allem Angst/Ekel was fliegt und kreucht, deshalb könnte, das ein Buch für mich sein^^

      Mit Ketchum macht man glaub ich nie was falsch. Liest sich schnell und die Themen sind auch immer interessant. Hier muss ich immer an die TV Serie denken. Ich glaube aber, es geht um was ganz anderes. Müsste ich glatt nochmal nachlesen.

      "Shirley" wird für mich wieder eine Herausforderung. Irgendwie habe ich jedes Jahr einen Klassiker dabei. Madame Bovary habe ich im letzten Jahr ja nicht gelesen und es liegt weiterhin auf dem SuB. Hatte es mit dem HB versucht, aber die Übersetzungen sind ja grausam und so gar nicht zeitgemäß.

      Starte später schön ins Wochenende :)
      LG Andrea

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    schade, dass kein Buch dabie ist, das auch auf meinem SuB schlummert, dann hätten wirt uns zusammentun können. Unbedingt musst du "Mein Herz so wild" lesen - die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ja schade, dass kein Buch dabei ist.

      Wenn dir aber eins in den Sinn kommt, kannst du mich jederzeit fragen ne?
      Ich habe ja das Delphin de Vigan Buch im Kopf. Weiß aber nicht, ob das in deine Leseplanung derzeit passt. Erscheint ja jetzt im März.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Witzig dass deine SuB Bücher alle ein Gesicht auf dem Cover haben xD Sorry, das ist mir grade einfach direkt ins Auge gestochen *g*
    Ich kenne keins davon, nur ein paar der Autorennamen sind mir bekannt ...
    "The Silence" hatte ich aber, glaub ich, auch mal auf dem Schirm. Ich weiß nicht, warum es dann letztendlich nicht auf meiner Wunschliste gelandet ist. Vielleicht ändert deine Meinung ja etwas :D

    Ah und das nächste von Bryn Greenwood hast du auch schon erspäht. Da wünsch ich dir viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      na du bist ja blickig. Musste ich eben direkt nach oben scrollen.
      Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen :D
      Ich freu mich auf die ganzen Gesichter^^

      Bücher verschwinden ab und zu einfach wieder vom Schirm.
      Mir ist es unterbewusst immer präsent, weil ich weiß, dass im Buch, was herumfliegt und diese Tiere sind mir nicht geheuer #dievögelvonhitchcock :P

      Da Nicole und ich zufällig gleichzeitig zur Autorin gegriffen haben, hatte ich ja nun gleich die Rezension. Und da Nicole auch 5 Sterne rausgehauen hat, kam ich nicht drum herum und es wird im März denk ich auch gleich zur Hand genommen und dann muss die Autorin etwas schneller schreiben :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    ja cool, dass du mit den Challenge-Büchern die Liste füllen konntest. Ich hab mal Sixteen Moons gelesen, das fand ich auch gar nicht schlecht, aber dazu, die Reihe weiterzulesen hat es nicht gereicht.
    Ich wünsche dir alles gute für die Challenge ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea :)

    Mit Challenge-Büchern hätte ich meine Liste gar nicht füllen können. Die strotzt nur so vor As^^ gelesen habe ich keins der Bücher deiner Liste, die meisten wären auch nicht so mein Beuteschema. Sixteen Moons hab ich gelesen, da mich das aber nicht so richtig überzeugen wollte, hab ich die Reihe nie weiter verfolgt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchtitel ohne A

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    immerhin besitze ich eines der von Dir genannten Bücher, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Aber ich habe einen Faible für schöne Bücher und The Silence ist definitiv mal toll. Der Buchheim Verlag macht eh nur schöne Bücher :) Ich beteilige mich dieses Jahr das erste Mal an einer Challenge, mal sehen, ob ich es schaffe :) 3 von 10 hab eich aber schon. LG Petra

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.