Samstag, 24. September 2022

[AKTION] Die Spooky Season Lesechallenge

Eine besondere Zeit beginnt 🎃

Nico von qwertzgelesen veranstaltet diese Lesechallenge vom 24.09. - 31.10.2022.
Gleichzeitig zeigt euch dieser Post sozusagen meinen Lesemonat Oktober.
Es steht eindeutig mehr drauf, als ich lesen werde, aber eine gewisse Auswahl ist immer gut.
Zum Post des Gastgebers gelangst du HIER.

Und nun her mit den Spooky Season- Bücher
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Auch ich stecke mitten in "BLUT" und nehme es hier noch mit rein, da es mich mit Sicherheit noch den restlichen September begleiten wird.
Ansonsten sind allein vier der Bücher von meiner #22für2022- Liste.
Da ich einen riesen HorrorSuB habe, landen jedes Jahr auch etliche des Genres auf der Challengeliste und meistens packe ich mir die in den Oktober.
Ansonsten lasse ich alle Bücher auf mich zu kommen und da auch einige dünnere dabei sind, ist eventuell sogar noch Luft nach oben.
Zu "Halloween" findet ab dem 30.10. eine LESERUNDE auf meinem Blog statt.
(dabei sein ist alles^^)

Weitere Spooky Season Lesechallengeteilnehmer

Bisher gelesen
Blut
Leichenwald
Puppenhaus
The Silence

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Andrea!

    Freut mich, dass du auch mit dabei bist und das Thema passt ja für dein Genrevorlieben eh perfekt :D
    Von deinen ausgewählten Büchern kenne ich noch keins.
    Die Leserunde zu Blut hätte mich auch gereizt, aber da ich ja noch einige andere Bücher von King hier liegen habe, haben die erstmal Vorrang.
    Von "Die Anstalt" hab ich schon viel gesehen auf sämtlichen Plattformen und das Cover finde ich schonmal sehr genial! Überhaupt scheint die Ausgabe optisch toll gemacht zu sein, aber der Preis ist schon ganz schön hoch hab ich gesehen ^^ Ich bin sehr gespannt ob der Inhalt da mithalten kann :D

    Auf unsere Leserunde freu ich mich schon sehr. Genau zu Halloween dann auch noch das Buch mit dem passenden Titel und mit euch lieben zusammen ist doch eine wunderbare Zeit, gemeinsam zu gruseln xD

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,
      bei dem Thema muss ich dabei sein^^
      Im Endeffekt standen die Bücher so gut wie fest. Den Oktober nutze ich ja doch jedes Jahr um in dem Genre zu lesen. Ganzjährig betrachtet, lese ich ja mittlerweile doch sehr querbeet.

      Die viktorianischen Mädchen haben ihren Preis, ja. Ich bin beim Lesen sehr gespannt, was meine Augen zur roten Schrift sagen. Habe so ein Buch noch nicht gelesen. Aber auf die Thematik hatte ich Lust. Dafür sind meine sonstigen Bücherbestellungen extrem wenig geworden, da gönne ich mir dann auch mal so eins.

      Und mit der LR zu "Halloween" werden wir ins Schwarze treffen. Perfekter Zeitpunkt und perfektes Feeling. Und wir sind eine tolle Runde bisher^^

      Hab einen schönen Start ins WE,
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    sehr cool, dass du auch dabei bist. :) Mit der Challenge spricht Nico eben unsere Truppe an. :D

    "Die Anstalt für ungehorsame viktorianische Mädchen" bin ich auch neugierig, aber ich fürchte fast, dass es mir zu sehr in Richtung Splatter geht. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Das ist die interessanteste Bücherzeit im Jahr, wenn es an allen Ecken und Enden gruselig wird. :)

    Und ich sehe gerade, dass du "Wenn der Nebel schweigt" hörst. Das wartet auf meiner WL.

    Eine schaurige Lesezeit wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Truppe klingt gut^^

      Ob es Splatter sein wird, ich bin auch neugierig. Mittlerweile ist FESTA beim Thema Gothic oder so ja doch recht offen. Die reinen Bücher, die im viktorianischen spielen, reizten mich bisher nicht so. Hier ist es wieder die Aufmachung und auch das Wort Anstalt, da klingelt es doch immer sehr in meinem Interessengebiet. Bin gespannt, in welche Richtung die Story gehen wird.

      Musste beim Hören doch lachen, weil ich sowohl auf den Ohren, als auch zu dem Zeitpunkt bei BLUT mitten im Nebel steckte. Hat gepasst. Rezi zum HB folgt. Ich mochte es ;)

      Dir ebenso eine schaurige Lesezeit.
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    da hast du wirklich interessante und spannende Bücher für die Challenge herausgesucht. "Halloween" von Stewart O'Nan habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt. Die Geschichte klingt wirklich vielversprechend und passt zu den beiden anderen Geistergeschichten, die ich mir für die Challenge herausgesucht habe. ^^

    Ich sollte unbedingt mal im Festa Verlag stöbern gehen. Abgesehen von Lovecraft und Shirley Jackson ist der Verlag an mir vorbeigegangen, bzw. hatte ich diesen Verlag nie so richtig auf dem Schirm.

    Ich wünsche dir tolle schaurigschöne Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Nico :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nico,
      ich hänge mal wieder hinterher mit dem Kommentieren.
      Schaffe es derzeit nur am WE so richtig an den PC. Das Kommentieren übers Handy ist einfach nicht meins^^

      "Halloween" ist ja mittlerweile ganz brav bei dir eingezogen :)
      Freu mich, dass du dich unserer Gruppe anschließt. Wird nen toller Austausch.
      Ich bin Mitte des Jahres auf Stuart O'Nan gestoßen und lese auch im November und Dezember noch je ein Werk von ihm.

      Schau dich mal im FESTA Verlag um.
      Ich lese ihn ja schon seit 2014, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Mittlerweile ist es kein heimeliger, kleiner Verlag mehr, sondern schon führend in dem Genre. Aber Horrorliebhaber finden dort auf jeden Fall was :)

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.