Samstag, 31. Dezember 2016

[Gelesen] Dezember 2016


Dezember 2016
Das geht es schon dem Jahresende entgegen. Aber der letzte Monat des Jahres 2016 hatte für mich nochmal ganz besondere Geschichte in petto. Auch wenn der Winter aktuell noch auf sich warten lässt, habe ich eine Bücher, die nach Winter aussehen oder in der Jahreszeit spielen gelesen und möchte es nicht missen. Auch im Januar und Februar werden mich noch einige jahreszeitentypische Bücher begleiten.
Eine Woche Urlaub und einige Pageturner lassen mich auf einen tollen Lesemonat zurückblicken.

Gelesen im Dezember


Es waren wirklich 5 Bestbewertungen dabei. Zwei Einzelbände, die mich total begeistern konnten, mit "Winterblut" habe ich die Sigurd-Saga weitergelesen und bin sehr verliebt und zwei Reihen gingen zu Ende, die ich einfach nicht mehr missen möchte. Bei den Reihen ist nach 3 bzw. 4 Bänden dann wohl auch mein Gesamtfazit mit eingeflossen.

Wo zwei Reihen beendet wurden, habe ich auch zwei Reihen neu begonnen. Mit "Silent Scream" und "Winter in Briar Creek" habe ich einen guten Start hingelegt. Der Thriller konnte mich total einnehmen und ich hoffe auf eine anhaltende spannende Reihe mit super Prota. Und nach Briar Creek möchte ich gern zurück, weil ich mich in solchen erschaffenen Welten gerade zur Winterzeit wirklich wohl fühle.

Mit "Abaddon" geht die Reihe um die Band Hell's Abyss interessant weiter, aber Band 2 konnte mich nicht so begeistern, wie der erste Band. Dennoch freue ich mich auf Band 3 im kommenden Jahr. 
"Das Geheimnis der Pianistin" war für mich wirklich sehr schwer zu bewerten. Man sollte es auf jeden Fall gelesen haben und sich seine eigene Meinung bilden. Dieses Buch spricht sehr viele Lesegeschmäcker an und ist unterschwellig wirklich gelungen.


Gehört im Dezember




Meine Bewertungen

5 Sterne
Winterblut (Sigurd-Saga #02) - Giles Kristian [Rezension]
Das Mädchen aus St. Petersburg - Nina Serova [Rezension]
Winterblüte - Corina Bomann [Rezension]
Die Wildrose (Rosentrilogie #03) - Jennifer Donnelly [Rezension]
Winterwunder (Jahreszeiten #04) - Nora Roberts 

4 Sterne
Silent Scream (Kim Stone #01) - Angela Marsons [Rezension]
Winter in Briar Creek (Briar Creek #01) - Olivia Miles


3 Sterne
Das Geheimnis der Pianistin - Kurt Palka [Rezension]
Abaddon (Hell's Abyss #02) - M.H. Steinmetz
Die Frau des Zoodirektors - Diane Ackerman



Gelesene Seiten
3202

SuB-Stand
Ende November: 246
Ende Dezember: 251

________________________________________________________________

Wie war euer Dezember?
Lasst mir gerne eure Links hier :)



Eure Andrea