Dienstag, 20. Dezember 2016

[ERBLICKT] Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge


Bei dieser Aktion stelle ich euch gern Bücher vor, auf die man durch die Vielfalt von Verlagsvorschauen nicht unbedingt aufmerksam wird.

UM DIESES BUCH GEHT ES


Klappentext


Das Erfolgskonzept, die Zuckersucht zu besiegen
Wie jetzt, auf Zucker komplett - k-o-m-p-l-e-t-t! - verzichten? Das geht? Klar! Den Beweis dafür liefert Kochbuchautorin und Food-Bloggerin Hannah Frey: In ihrem nigelnagelneuen Kochbuch ruft sie zur Challenge auf. 40 Tage ohne Zucker! Ganz nach dem Motto Clean up your Kitchen hilft sie dabei, verstecktes Zuckersüß zu enttarnen und zeigt wie lecker zuckerfreie Ernährung ist. Healthy Breakfast und Detox Meals werden mit vollwertigen Fit-Foods gespickt. Und zwischendurch gibt es Drinks, Sweets und Snacks- alles sugar-free, versteht sich! Wir versprechen: Das hat garantiert nichts mit Verzicht zu tun, sondern ist ein wunderbar neues und cleanes Lifestyle-Lebensgefühl mit unzähligen Feel-Good-and-Be-Happy-Momenten. Du willst mitmachen? Prima! Eine ganze Community unterstützt Dich auf Deinem Weg. Ob Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat oder Pinterest - unter #projektzuckerfrei teilst Du Deine Erfolge. Also: Nichts wie raus aus der Zuckerfalle und rein ins Gute-Laune-Leben!
(Quelle: G|U Verlag)
_______________________________________________________________________

Die Autorin Hannah Frey führt den Food Blog Projekt: Gesund leben, welchem ich schon länger folge und bei dem ich immer wieder auf interessante Beiträge und Rezepte stoße.
Clean Eating ist für mich ein sehr spannendes Thema. Ich besitze bereits einige andere Bücher der Autorin, habe mich in dem Bereich also schon vielfältig belesen.
Schwer für mich ist das konsequente Einbeziehen in den Alltag.
Mein Berufsalltag ist mit viel Stress verbunden, demnach gehöre ich zu den "schauen wir mal, was wir heute schnell zwischendurch essen können." Mit fehlt also das gezielte Essen. Traurig, da ich selbst in der Gesundheitsbranche arbeite. Deshalb muss sich etwas ändern.
Vor allem Zucker ist ein Bösewicht und da kommt mir das heute vorgestellte Buch, welches am 7. Februar 2017 erscheint, genau richtig.
Hinter dem #projektzuckerfrei steht eine Community, die unterstützend zur Seite steht, egal ob bei Facebook, Instagram oder Twitter.
Den tollen Artikel zu ihrem neuen Buch könnt ihr hier nachlesen :) 
Viel Spaß
____________________________________________________________________________

Könntet ihr euch dieser Challenge stellen? 💪😃🍎🍰🍚
Wie steht ihr zu solchen Themen?