Sonntag, 21. Januar 2018

[Neuerscheinungen] FEBRUAR

Heute möchte ich euch wieder einen Einblick in die Neuerscheinungen des kommenden Monats geben. Der Februar steht so gut wie vor der Tür und sonst war immer eher der Messe-Monat März das Ultimo, aber ich habe die Vermutung, dass es bei mir dieses Jahr schon einen Monat eher der Fall ist. Die Kaufliste platzt und die Wunschliste wird erweitert.

Schauen wir mal, was uns der Februar 2018 zu bieten hat 😃

Must Haves

Die ersten beiden Bücher befinden sich sogar schon in meinem Besitz. Nach der Kinoverfilmung freue ich mich riesig auf die Geschichte um Diana als "Wonder Woman". Es wird mein nächstes Buch, sobald ich mein aktuelles beendet habe.
Zum "Schattengarten" wird es ab dem 23.02. bei Buchmomente eine LR geben.
An "Seht, was ich getan habe" komme ich einfach nicht vorbei. Hier wird die Geschichte der Elternmörderin Lizzie Borden erzählt.
Das Buch von Jordan Harper reizt mich schon allein wegen dem Wort Rache im Titel. Hier habe ich bereits die Leseprobe gelesen und habe mich bei Vorablesen für das Buch beworben. 
"Seelenspiel" wäre ein absoluter Coverkauf, aber auch hier klingt der KT spannend. Eine LR zum Buch wird es ab dem 12.02. auf meinem Blog geben.
Auch zum dritten Buch von Ellen Marie Wiseman wird es eine LR geben (ab dem 19.02. bei Buchmomente). Mit ihrem ersten Roman konnte sie mich begeistern, der zweite war etwas schwächer, nun bin ich gespannt auf den Zirkus und die Freaks.
Und dann ist da noch Kristin Hannah, eine Autorin an der ich nach "Die Nachtigall" nicht mehr vorbei möchte. Ich freue mich, dass das Design beibehalten wurde.
Dieses Buch wird allerdings erst Ende Februar bei mir einziehen, weil wir es ab dem 01.03. bei Martinas Buchwelten gemeinsam lesen.

Landen vorerst auf der Wunschliste

Die ersten beiden Bücher sprechen mich vom KT her an, daher landen sie auf meiner langen Wunschliste.
Von der Highland-Saga um Jamie und Claire erscheint bereits Band 6. Für mich das bisherige optische Highlight (Lieblingsfarbe^^). Allerdings habe ich erst bis Band 3 gelesen, da habe ich also vorher noch einiges abzuarbeiten.
Der FESTA Verlag bringt ab Februar eine neue Reihe namens DARK ROMANCE heraus. Es erscheinen im Februar gleich zwei Bücher. Entschieden habe ich mich, dass vorerst der erste Band der Tears of Tess- Reihe auf meiner WuLi landet. Ich bin echt neugierig auf den Mix. Hier wird das Portemonnaie und die Zeit entscheiden. Passt beides, zieht es ein!
____________________________________________________________________________

Fazit!
Viele Bücher in Kombination mit vielen Leserunden.
Vorteil: sie werden also gleich weggelesen.
Nachteil: ich hoffe es bleibt noch Zeit für ein paar andere Bücher.
Der Februar ist der letzte Monat für meinen Winter-SuB. Bisher habe ich nur 4 Bücher gelesen. Im Dezember fing es stark an und durch die Neuerscheinungen zu Jahresbeginn ließ es stark nach.

Was sind eure MUST HAVES im Februar?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen