Sonntag, 18. Februar 2018

Sunshine Blogger Award


Ich wurde von der lieben Janine vom Blog LeseLiebe nominiert, um 11 Fragen zu beantworten. Lange habe ich keine Nominierungen mehr wahrgenommen, da wird es doch mal wieder Zeit. Und das Wochenende gibt die Zeit her.

JANINE'S FRAGEN

1. Welches waren deine 3 buchigen Highlights aus 2017?

2017 hatten die Romane eindeutig mehr Potenzial.

2. Hast du ein Lieblings-Genre? Wenn ja, gibt es trotzdem etwas, was dich daran nervt/stört?
War es lange das Horrorgenre, so finde ich mich doch immer wieder bei den Romanen ein. Besonders die Zeit des Zweiten Weltkrieges hat es mir hier angetan.
Als störender Faktor fällt mir spontan eine "nicht aus dem Potte kommende Liebesgeschichte" ein. Zu viel Wirr Warr und Hin und Her werfen mich da immer wieder aus der Geschichte. 

3. Welche Buchreihe hast du bis heute nicht beendet?

Am meisten ärgern tut es mich bei der "Tudor-Reihe".
Die will ich schon so ewig lesen nach dem ich damals Ausversehen mit Band 2 begonnen habe und dieser mir so gut gefallen hat.

4. Bist du ein Coverkäufer oder gehst du nur nach dem Inhalt?
Coverkäufer

5. Welches Erlebnis als Blogger hat dich bisher am meisten begeistert?
Im vergangenen Jahr hatte ich dank des FESTA Verlages die Chance den Autor Wrath James White zu treffen. Das war schon was.

6. Welches Buch würdest du gerne mal mit dem Autor diskutieren, weil sich beim Lesen zu viele Fragen ergeben haben?
Da fällt mir spontan dieses Buch ein, weil ich es gestern erst beendet habe.

7. Welche Buchverfilmung ist total missglückt?

8. Bücher neu kaufen oder lieber secondhand?
Ich kaufe sehr gerne neue Bücher, aber aufgrund des Viellesens in Kombination mit dem verwendeten Geld, greife ich auch sehr gerne auf Secondhand zurück.

9. Buch vs. Hörbuch? - Dein Favorit?
Auch wenn ich sehr viel höre, bleibt das Buch mein Favorit. Man verinnerlicht die Story doch nochmal ganz anders.

10. Welches war dein zuletzt beendetes Buch und was hat dir daran am besten gefallen?
Die Musik im Buch 😍

11. Welches Buch möchtest du 2018 unbedingt lesen?
Band 4 der Reihe. Nach Schottland, Frankreich und Jamaika geht es nun nach Amerika und ich bin sehr gespannt auf die Zeit der Kolonien.
_______________________________________________________________________

Ich werde an dieser Stelle keine Nominierungen aussprechen, freue mich aber über jeden der die gleichen Fragen, wie ich nimmt, und mir seinen Beitrag in den Kommentaren verlinkt 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen