Samstag, 1. September 2018

[Gelesen/Gehört] AUGUST 2018

August
Der letzte Sommermonat ging ins Lande. Ab 01.09. zieht bei mir der Herbst ein. Zumindest in meinem Herzen. Zwar geht es für mich in 10 Tagen nochmal eine Woche in die Sonne, aber dann.
Der August brachte gefühlt kaum gelesene Bücher mit sich, auch wenn es doch ein paar waren.

Gelesen im august


Rache wird am besten kalt serviert - 3 Sterne
Flug der Träume - 5 Sterne [Rezension]
Der Horror der frühen Medizin - (hier schwanke ich noch zwischen 3 und 4)
Die Geschichte der Hillary (Hillary #01) - 3 Sterne
 Doors (Der Beginn) - 4 Sterne
Wolkenküsse - 3 Sterne

Gehört im august

In einer kleinen Stadt - 4 Sterne
Candygirl - 4 Sterne [Rezension]
Alles Begehren - 4 Sterne

Gelesene Seiten
1433
(ohne Hörbücher)
Das ist glaub ich mein Niedrigstand überhaupt 😐

SuB Stand
Ende Juli: 256
Ende August: 254
__________________________________________________________________________

Minimal, aber der SuB schwindet. Da ich in der Herbstsaison viele SuB-Bücher lesen mag, könnte es weiter bergab geben, ABER wer schon einen Blick auf die Verlagsvorschauen geworfen hat, wirft die Hände über dem Kopf zusammen 😓😂

Gerne könnt ihr auch einen Blick auf meine aktualisierte CHALLENGE SEITE werfen

😊😊😊


Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2018 widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: 18 (+4 im August)
neu angefangene Reihe 2018: 8 (+3 im August)
beendete Reihe: 0


Offene projekte
                                           Kapitel 185/335               S. 60/640

2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich bin noch immer überrascht, dass Dir "Der Horror der frühen Medizin" so gar nicht zusagte. Bei mir wurde dieses Buch eines meiner Augsut-Highlights. Falls Du Dich zu einer Rezi aufraffen kannst, würde ich mich freuen diese verlinken zu dürfen. Ich finde es immer wieder spannend gegensätzliche Meinungen unter meine Rezension zu setzen.

    Die Hillary muss auch noch unbedingt bei mir einziehen und "Doors", tja..das ist noch immer ungelesen auf meinem Kindle. Unfassbar, gell? Ich bin aber derzeit so vertieft in "Kill your friends" von John Niven.

    Auf Deine Meinung von "Der Schiffsjunge" bin ich schon mehr als nur gespannt. Der Klappentext klingt nämlich wirklich interessant und fesselnd.

    Ich stöbere jetzt noch so nen bissl rum hier und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho Conny,
      manchmal sind unterschiedliche Meinungen tatsächlich interessant. Beim Rezi schreiben werde ich mich dann zwischen 3 und 4 Sterne entscheiden. Tatsächlich entscheide ich das erst wirklich, wenn ich meine Meinung in Textform verfasst habe. Eine Rezi wird es auf jeden Fall geben, aber ich glaube nicht, dass ich es vor dem Urlaub noch schaffe. Die Arbeitswoche du weißt :P

      Als ich Hillary gelesen habe, war mir nicht klar, dass es drei Teile geben soll, umso gespannter bin ich nun, wie Band 2 und 3 sind. Doors, war schnell zu lesen. Habe heute gesehen, dass man es bei Audible derzeit auch kostenlos auf die Ohren bekommt, aber weiß nicht, ob du das Medium bedienst :D

      "Der Schiffsjunge" ist eine super Geschichte zum Abschalten. Und als Vorab-Urlaubslektüre derzeit genau nach meinem Geschmack.

      P.S. Niven wird zeitnah auch bei mir einziehen. Lizzie hat aussortiert und ich darf sie Dank viel Bücherplatz bei mir aufnehmen <3

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.