Diesen Beitrag möchte ich heute nutzen, um euch aufzuzeigen, welche Medien ich alle nutze, um mein Hirn mit Literatur zu füttern. Als mir diese Idee neulich durch den Kopf ging, war ich tatsächlich ein wenig geschockt.
Es wirkt fast so, als ob mein Leben nur aus Büchern besteht 😂
So ist es natürlich nicht, aber wenn ich Zeit finde, um zu entspannen, dann greife ich einfach fast IMMER zu diesen Medien. Fernsehen??? Was ist das??!!
Das Buch selbst
Das Standardwerk selbst und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Ein Buch ist einfach das Non plus ultra und kann durch kein anderes Medium ersetzt werden. Bei vielen Lesern besteht ein Platzproblem. Diese Ausrede wird es bei mir niemals geben. Könnte irgendwann das Geldproblem sein, aber auch davon mag ich nicht ausgehen 😉 Fazit: ich kaufe weiter alles was ich lesen mag und vergrößere meine Buchsammlung Jahr für Jahr.
Was macht ihr eigentlich als erstes, wenn ihr ein neues Buch kauft oder bekommt?
Meine Macken: über das Cover streichen und dann durchblättern und die Nase ans Buch halten. Ist so und wird immer so bleiben.
Folgende Bücher liegen als nächstes bereit:
Rezensionsexemplare LR-Buch
Westwall wird mich sowohl lesend, als auch die kommende Woche hörend im Auto begleiten, da ich diese Story durch kein anderes Hörbuch ersetzen möchte.