Mittwoch, 30. Oktober 2019

[HALLOWEENSPECIAL] Englische Literatur zum Wochenthema | Andrea



Schön, dass ihr wieder vorbeischaut

Am gestrigen Tag habe ich euch meine deutschsprachige Literatur zum Thema gezeigt, heute gehen wir einmal weg von unserer Muttersprache und am Foto werdet ihr sehen, dass ich meine Grenze noch nicht überschritten habe.
Das leidige Thema Englisch lesen. Es dauert einfach länger, man versteht meist nicht die feinen Details und man hat meist keine Chance gut, deutsche True Crime Literatur zu finden. Zumindest, wenn es einem die Engländer und Amerikaner angetan haben 😜

Anhand folgender beiden Bücher möchte ich euch meine Erfahrungen mit englischen Büchern mitteilen.

In "Cellar Girl" erzählt die Überlebende Josefina Rivera ihr Entkommen aus den Fängen des Serienmörders Gary Heidnik. Dieser war auch gestern bei meinem Quiz bei Instagram gefragt. Für mich ein wirklich gut aussehender Mann, aber so kann man sich täuschen. 
Seine Wunschvorstellung vor der perfekten, kinderreichen Familie versuchte er auszuleben, in dem er mehrere schwarze Frauen in einem selbst gebauten Keller festhielt. Josefina kann fliehen und erzählt von ihrer Tortour.
Diese Geschichte gab es damals von nicht im Übersetzten, daher blieb mir nichts anderes übrig, als das Original zu lesen. Und es klappte super. Ein, zwei wichtige Wörter, bei denen man mal nachgeschlagen hat, ja, aber ansonsten lies es sich wirklich gut lesen.

Daher versuchte ich es kurz darauf mit einem weiteren englischen True Crime Roman.
Nach Gary Heidnik, können mich wohl Rose & Fred West für sich einnehmen. 
Auch diese beiden waren gestern beim Serienmörder - Quiz gefragt.
Was ein Ehepaar, was für Horrortaten!
Gleich zu Beginn wurde ich hier mit einem unvorstellbar großem Familienstammbaum konfrontiert. Die beiden hatten etliche Kinder, hinzu kamen Kindermädchen & Co. und ich habe sehr schnell aufgegeben. Aktuell bin ich wieder angefixt, es nochmal zur Hand zu nehmen.

Durch diese Themenwoche habe ich schon etwas herumgestöbert, welche Bücher als nächstes auf Englisch bei mir einziehen sollen. Was mich immer etwas abschreckt sind die häufig sehr schlechten Bewertungen bei Amazon, wenn es um englische True Crime Literatur gibt. Woran das nur liegt?

Wie arrangiert ihr euch mit englischer Literatur?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.